Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
japanese_kitty
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort M.
W, 20

Post Sun, 19.Dec.04, 23:42      Therapie sinnvoll? / diverse Probleme Reply with quoteBack to top

Hi.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, es ist eine ewige Geschichte :/.
Also zuerst mal sorry wegen des langen Beitrags, aber auch danke an alle die ihn zu Ende lesen *g*.

Ich bin 20, bi, und habe einen festen Freund.

Während es wahrscheinlich genug andere Gründe gäbe wieder in Therapie zu gehen, gibt es eigentlich nur ein Thema bei dem ich von mir aus das Gefühl habe dass ich da was ändern möchte, und das ist mein Sexleben und meine Einstellung Sex gegenüber.

Meine Frage ist: Ist eine Therapie für mich sinnvoll?

oder genauer: Wird mir da überhaupt geholfen oder muss ich das sowieso mit mir selbst ausmachen?
Und - hab ich überhaupt 'sooo schwerwiegende' Probleme dass das gerechtfertigt wär?
(Klingt blöd, aber verglichen mit anderen Problemen...)

Ein paar Hintergrundinfos zu mir und meiner Sexualität:

Dass ich auf Frauen stehe hat mit meiner jüngeren Schwester zu tun. Ich hab' immer noch hin und wieder erotische Träume von ihr. Ich glaube auch, dass die Frauen die ich anziehend finde relativ viel mit ihr gemeinsam haben...
Ausserdem mag ich Geschichten zu Liebesbeziehungen zwischen Geschwistern und so 'n Zeug. Ich hatte sogar Phasen in denen ich fest überzeugt war dass Liebe (auch körperliche) eigentlich nur zwischen Geschwistern "natürlich" ist. (Vom Gefühl her glaube ich das vielleicht immer noch, ich versuche nur, mir etwas anderes einzureden.)

Ich zieh' mich gerne sexy an, hab' mittlerweile eigentlich auch n recht gutes Verhältnis zu meinem Körper, also nichts von wegen Minderwertigkeitskomplexe, Selbsthass etc. .

Ich hab' wie gesagt einen festen Freund und mit ihm Sex zu haben ist für mich auch okay (in einer Beziehung die ich vorher hatte musste ich jedes Mal danach heulen ohne zu wissen warum.). Trotzdem, wenn es nach mir ginge hätten wir ne Beziehung ohne Sex, vielleicht einmal im Jahr oder so *g* - und ich wär glücklich.
Beim Sex selbst hab ich nur das Problem dass ich mich nicht drauf konzentrieren kann, selbst wenn ich am Anfang oder zwischendurch mal Lust hatte diese relativ schnell wieder verlier, - allgemein bin ich n Kontrollfreak und kann mich da einfach nicht gehen lassen.
Denk' auch schon seit längerem dass das vielleicht ein Teil des Problems ist, dass ich irgendwie nicht "loslassen" kann (und auch nicht will).

Wie gesagt, es hat sich gebessert, aber oft finde ich Sex an sich einfach - abstoßend irgendwie. Unnatürlich. - Und habe nicht die geringste Ahnung wo ich das herhaben könnte :/.

Kann mir auch gut vorstellen dass ich nicht bi sondern lesbisch bin - aber es gibt wohl keine patentierte Methode das herauszufinden. Ich würde es nur gerne wissen bevor ich n Kerl heirate Sad.

Wie gesagt, das Thema liegt mir sehr am Herzen, weil ich sehr gerne ein erfülltes Sexleben hätte...
war aber schon mal in Therapie (wegen Depris etc.) und habe mich da absolut nicht ernst genommen gefühlt und im Endeffekt nur meine Zeit verschwendet... deswegen weiss ich auch nicht ob es Sinn hätte zu einer Therapeutin zu rennen.
Auf der anderen Seite habe ich auch keine Ahnung wo ich anfangen sollte selbst was über mein seltsames Verhältnis zu Sex rauszufinden *stoßseufzer*.

(Ich weiss es ist ein langer, chaotischer Beitrag, aber ich hab' alles aufgeschrieben was mir so in den Sinn kam und das ist vielleicht am Besten so.)
Find all posts by japanese_kitty
TimAllen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort [TS]
M, 40

Post Mon, 20.Dec.04, 8:48      Re: Therapie sinnvoll? / diverse Probleme Reply with quoteBack to top

zur selbstklärung kann eine beratung bei einer psychologin sicherlich nicht schaden..... mach halt mal und kläre für dich, was wichtig ist.

Post new topic Reply to topic