Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
J1oWnZ
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 15

Post Wed, 15.Dec.04, 21:16      Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

Langsam geht mir das aufn sack. Manchmal passiert mir sowas. Sagen wir, jemand ist bei mir zu Hause, ich lass ihn vor den Computer. Er schreibt z.b. mit der Tastatur was und bewegt die Maus. Nachdem er weggeht, kann ich einfach nicht weiter surfen, ich nehme parfürm, und säubere die tastatur und maus. ich fühle mich manchmal schlecht, als ob es so verdreckt wurde

Oder wenn man mein flachbildschirm anfässt, nachdem sie weggehen mach ichs sauber, gucke ob da kratzer sind, oder ich will mir sofort ein neues kaufen, weil ich es nicht mehr benutzen will, da es angefasst wurde : ich denke es ist dreckig

manchmal gehts auch zu weit: Sagen wir, jemand nimmt mein Mp3-Player, hört musik, dann kann ich diesen mp3 player nicht weiter benutzen. ich kriege wut und will das dann einfach kaputt machen. Genau so wie heute, als mein bruder ans computer kam

da hab ich gesagt, nimm PC, wofür du 1.700 euro ausgegebn hast, mach es schrott, aber richtig, tastatur und maus auch und flachbildschirm weil mitn finger darauf angefasst wurde

Woran liegt das ganze? ich fühle mich einfach so schlecht am besten nen neuen kaufen der noch von keinen angefasst wurden, wenn ja wieder ein neuen

ich weiß nicht warum ich so bin

was meint ihr dazu?

bin 15 jahre alt

mein bruder ist eben gerade weggegangen und ich fühle im raum dreckig, am liebsten würde ich überall parfürm machen, richtig säubern, als ob im raum jemand geschissen hat
Find all posts by J1oWnZ
Werbung
J1oWnZ
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 15

Post Thu, 16.Dec.04, 13:05      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

hallo Neutral
Find all posts by J1oWnZ
Balkanführer
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort NRW
M, 19

Post Thu, 16.Dec.04, 17:52      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

Das ist eine Zwangsstörung. Es gibt auch welche die sich 100 mal am Tag die Hände waschen müssen weil angst haben das Bakterien drankommen. Bei dir sind es Gegenstände. Warum du so bist kann ich natürlich auch nicht sagen, da ich deine Geschichte nicht kenne.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/zwang.html
Find all posts by Balkanführer
J1oWnZ
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 15

Post Thu, 16.Dec.04, 18:17      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

naja, das bakterien und so kommen nicht, aber ich fühle mich dann nicht gut (das passiert auch nicht immer)

Nur wenn andere meine sachen anfassen irgendwie, aber nicht die von den anderen, die angefasst wurden

ich würde mich auf mehr antworten freuen
Find all posts by J1oWnZ
Werbung
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Thu, 16.Dec.04, 19:36      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

hi du!

ich hab frueher nie geglaubt, dass es diese art von zwangsstoerung gibt, hatte nie darueber nachgedacht bis ich einmal eine alte frau gesehen hab, die offensichtlich eine solche stoerung hatte. sie fasste alles nur dann an, wenn sie es mit irgend einem tuch abgedeckt hatte...

ich wuerde an deiner stelle professionelle hilfe suchen, ich kann verstehen, dass du dich schlecht fuehlst wenn es dir so geht vor allem weil ich annehme, dass du weisst, dass es keinen grund dafuer gibt, dass die tastatur oder was auch immer dreckig sein koennte, nur weil sie jemand anderer verwendet hat...

auf jeden fall waere es guenstig, dem grund auf die spur zu kommen oder zumindest einen weg zu suchen, wie du dich besser fuehlst...

ich wuensche dir alles gute dafuer!

gruesse,
ely
Find all posts by Elysha
J1oWnZ
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 15

Post Thu, 16.Dec.04, 20:47      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

hi, danke

aber wie gesagt so übertrieben ist das nun auch wieder nicht

z.b. bei straßenbahn oder so, wo man nichts anfässt

halt wie gesagt manchmal wenn meine sachen angefasst werden

ich würde mich auf mehr antworten freuen
Find all posts by J1oWnZ
Werbung
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Thu, 16.Dec.04, 23:22      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

Hallo J!

Es klang aber schon recht "übertrieben"(im Sinne von auffallend, extrem), wie du es in deinem 1. Beitrag erzählt hast. Gleich einen neuen Computer kaufen wollen, oioioi. Kommt teuer auf die Dauer. zwinkernd..

Es wird dir hier keiner sagen können, was genau die Ursache für deine Empfindungen sind, weil gleiche Symptome ganz verschiedene Hintergründe haben können.
Wie geht´s dir denn sonst so in deinem Leben? Was macht dir sonst noch Probleme?
Find all posts by Harmattan
J1oWnZ
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 15

Post Fri, 17.Dec.04, 14:28      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

Harmattan wrote:
Wie geht´s dir denn sonst so in deinem Leben? Was macht dir sonst noch Probleme?

eigentlich hab nichts als das
Find all posts by J1oWnZ
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Fri, 17.Dec.04, 16:57      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

und uneigentlich?
Find all posts by Harmattan
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 21.Dec.04, 13:02      Re: Wenn jemand etwas anfasst fühle ichs dreckig Reply with quoteBack to top

ich tippe auch auf Zwangshandlung...
Ich kenne das von mir selber, bei manchen Menschen (vor allem wenn ich sie nicht mag) muss ich das dann abwischen, bevor ich es wieder anfasse. Bei den meisten anderen kommt ein ungutes Gefühl auf, das ich ignoriere und zum Glück hab ichs dann bald wieder vergessen.

Nun, J1oWnZ, wenn du nichts dagegen tust...es wird nicht besser werden oder von alleine weggehen. Meistens verstärkt sich sowas (ohne Behandlung) mit dem Lebensalter.
Erkundige dich doch mal genauer über Zwangshandlungen/-störungen. Vielleicht findest du heraus dass das nicht die einzige in deinem Leben ist?

Hier im Forum gibts bereits mehrere Threads darüber, und das Internet dürfte auch erschöpfend Auskunft geben. Vielleicht bist du mit ein bisschen mehr Information darüber nicht mehr so schockiert von unserer "Diagnose"?
Find all posts by Incah
Werbung
Post new topic Reply to topic