Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sefina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
W, 26


Post Wed, 15.Dec.04, 7:28      ein tief nach dem anderen, wie komm ich da wieder raus? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich bin neu hier und muß euch gleich mal was fragen. zurzeit gibt es bei mir ein tief nach dem anderen.
zuerst ist meine schwiegermutter gestorben, ganz plötzlich, trifft meinen mann und schwiegervater natürlich mehr als mich, aber zieht natürlich nicht spurlos an mir vorüber. so, jettz erfährt mein mann, daß er versetzt wird, was schlechtere arbeitszeiten bedeutet und weniger geld. das waren die letzten zwei sachen, aber es geht schon länger so, daß ich einfach nichts mehr finde, was mir spaß mach, worauf ich mich freuen kann. ich bin nurmehr krank (verkühlt). ist zwar nichts schlimmes, aber es geht schon 2 monate so, daß ich einfach nicht mehr ganz gesund werde. habe auch noch ein kleines kind, daß am abend sehr viel schreit, was meine ohnehin schon nicht mehr vorhandenen nerven zusätzlich strapaziert. ich hab für die kleine ím moment einfach keine geduld, keine angst, ich würd ihr nie was tun, aber ich verzweifle einfach selber dabei.

habe gestern auch mit einem psychologen geredet und auch der hat gmeint, ich muß anfangen, an mir zu arbeiten, mir wieder dinge zu suchen, die mir spaß machen, weil ich ja meine unruhe ständig auf das kind übertrage.
ich glaub, das ganze ist jetzt etwas chaotisch geschrieben, aber vielleicht gehts ja jemandem ähnlich und kann mir sagen, wie ich es schaffe, da wieder rauszukommen und das ganze nicht so finster zu sehen.
Find all posts by sefina
Werbung
November
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
M, 33


Post Wed, 15.Dec.04, 9:16      Re: ein tief nach dem anderen, wie komm ich da wieder raus? Reply with quoteBack to top

Hallo Sefina!

Mir geht es heuer auch so. Ich kann dir leider auch nicht sagen wie es "sicher" besser wird. Aber ich hab mir vorgenommen, dass das nächste Jahr ganz einfach besser wird. Ich möchte im Sommer wieder absolut glücklich sein.

Die ersten Schritte habe ich schon hinter mir. Ich war auch total überlastet und überarbeitet (bin auch für einen großteil unseres Haushaltes verantwortlich). Habe mir jetzt einen "Trick" angeeignet: mache alle Arbeiten die innerhalb von 3 Minuten zu erledigen sind gleich ohne irgendeinen Aufschub. Es sind viele "unter 3 Minuten Arbeiten" - aber es klappt super. Ich hab jetzt einfach ein viel besseres Gefühl als früher.

Mein Kleiner ist 2,5 Jahre alt und er ist auch sehr anstrengend - es ist wunderschön mit ihm - aber anstrengend. Ich verstehe dich und hoffe, dass dich dein Mann unterstützt. Ich denke mal in der Familie kann man sich die Kraft holen damit es wieder besser wird. Bei mir hängt leider der "Hausfrieden" etwas schief. Aber was solls, wie gesagt: nächstes Jahr wird es besser laufen für mich!!! Wink

Lieben Gruß
November
Find all posts by November
sefina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
W, 26


Post Wed, 15.Dec.04, 10:49      Re: ein tief nach dem anderen, wie komm ich da wieder raus? Reply with quoteBack to top

Hallo November!

Danke für deine antwort. das klingt aber auch nicht so gut bei dir. wünsche dir jedenfalls, daß es besser wird.

vorgenommen etwas zu ändern hätte ich mir ja schon lange, nur geschafft habe ich es noch nicht, leider Sad

der "hausfrieden" hängt zum glück nicht schief bei uns, obwohl es auch immer wieder kleine streitereien gibt, aber alles rundherum läuft leider total schief im moment.
Find all posts by sefina
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic