Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Wed, 15.Dec.04, 1:07      Borderlinebeziehung u. Erotomanie? Reply with quoteBack to top

Hi!
Schreibe hier zum 1ten Mal, habe darüber noch nie geredet - aus Panik, dass mich jem. als total bescheuert erklären könnte.
Vielleicht hat jem. ein ähnliches Problem oder ähnliche Erfahrungen...!

Also, falls jemand Lust hat, den ganzen Kram zu lesen:

Wenn ich mich verliebe, knalle ich etwas durch. Mit Neigung zur Besessenheit - ich mache dann wirkl. garnichts mehr außer träumen und bin wie im Delirium.
Da ich nicht unbedingt unattraktiv bin, springt mein Gegenüber dann oft auch auf mich an. Aber ich zeige nicht u. fange an, Spielchen zu machen, die dann oft auch etwas extrem werden. Was auch mal ausgeartet ist (ziemlich). Hört sich viell. harmlos an, aber es ist so zwanghaft, dass ich nur den anderen und mich verletzten kann, u. zwar so schlimm wie möglich.

Von einer Psychologin wurde ich als Borderlinerin eingestuft, latente Erotomanie und Persönlichkeitsspaltung waren auch dabei.
Bis zu einem Gewissen Grad verstecke ich alles ganz gut. Ich bin auch seit 4 Jahren in einer Beziehung (mit jem. den ich nicht wirkl. "liebe") u. hatte versucht, jeder Situation, in der etwas passieren kann (Verliebtheit löst alles aus bei mir), aus dem Weg zu gehen.
Vor einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt, der mir total ähnlich ist. Er hat einige schizoide Züge an sich, auf jeden Fall ein Borderliner. Es hat gefunkt und dann gingen die Spielchen los.
Es ist teilweise richtig bösartig zwischen uns und trotzdem kann ich nicht aufhören, er lässt auch nicht locker. Aus dem Weg gehen geht nicht, da wir auf demselben Campus sind - außerdem würde es mir dann sowieso nur wieder passieren. Ich hab keine Ahnung, wie ich das stoppen kann! Weiß jemand, wie man da wieder raus kann????


Last edited by Zita on Wed, 15.Dec.04, 19:25; edited 1 time in total
Find all posts by Zita
Werbung
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Wed, 15.Dec.04, 1:14      Re: Borderlinebeziehung u. Erotomanie? Reply with quoteBack to top

Ignorieren habe ich auch versucht, sinnlos - er weiß genau, wo er ansetzen muss, damit es wirklich trifft und so kriegt er mich dahin, wo er will. Seitdem ich wieder mit ihm rede, ist er wenigstens friedlich - und alles geht wieder von vorne los.
Auch wenn sich das alles harmlos anhört - ich kann wegen der Sache nicht mehr essen und schlafen, habe schlimme nervöse Zustände, hatte kürzlich einen Nervenzusammenbruch, bin ständig krank und mein Studium geht komplett den Bach runter. Die Sache absorbiert mich total. Ich komme nicht von ihm los!
Find all posts by Zita
Mata Hari
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hessen
W, 27


Post Sat, 08.Jan.05, 17:52      Re: Borderlinebeziehung u. Erotomanie? Reply with quoteBack to top

Hört sich nach Abhängigkeit an. Beidseitig. Da gibt es nur konsequent meiden. Auch wenn es für Dich einen Uniwechsel bedeutet. Du hast selbst gemerkt, was die Sache mit Dir macht und das es da offensichtlich keinen Ausweg gibt. Anderenfalls hilft vielleciht eine klare Konfrontation. z.B. sagen, warum verhälst Du Dich so? Oder: Lass es bleiben!
Keine Ahnung, was man da sonst machen kann, außer: verzieh mich...
Find all posts by Mata Hari
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic