Author |
Message |
katzal22
neu an Bord!
3
Wien W, 22
|
Tue, 14.Dec.04, 23:25 Ich bin eine schlechte Freundin :( |
|
Meine Freundin war fast 3 Jahre lang unsterblich in einem Typen verliebt und konnte Ihn net vergessen, ich bin auch länger solo!
Jetzt nach langen hat sie einfach ihr Leben wieder in Griff genommen und sich in einem Singelchat reg.
Heut hat sie mir 2 Stunden lang berichtet wie toll er ist und sie trifft sich am Di mit ihm!
Ich bin total Eifersüchtig auf Sie, obwohl ich das gar nicht will! Ich hab total Angst, das sie zu Silvester mit dem typen aufkreuzt ihn um Punkt Mitternacht küsst und ich ganz allein in der Ecke stehen muss! Wir waren bis jetzt immer unzertrennlich und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden! Sie meint dauernd such dir auch einen! wenn das so einfach wäre
Alle anderen die inen Freund haben sind mir egal, nur sie net ich hab einfach sooo Angst das sie mich vergisst oder so
|
|
|
|
|
Werbung |
|
rockstarbaby
sporadischer Gast
24
Sachsen W, 22
|
Wed, 15.Dec.04, 0:31 Re: Ich bin eine schlechte Freundin :( |
|
katzal22 wrote: |
Alle anderen die inen Freund haben sind mir egal, nur sie net ich hab einfach sooo Angst das sie mich vergisst oder so |
vielleicht bist du sogar eine sehr gute freundin? alle anderen aus deinem freundeskreis sind dir egal nur sie nicht? das bedeutet doch das dir super viel an ihr liegt. du sie nicht missen möchtest. für mich bedeutet das schon soetwas wie wahre freundschaft.
das sie jetzt einen freund hat und du eifersüchtig reagierst ist eventuell sowas wie angst sie zu verlieren und das sollte bei freunden normal sein.
schätzt du sie so ein das sie dich plötzlich hängen läßt nur weil sie einen freund hat?
viele liebe grüße
rockstarbaby =o)
|
|
|
|
|
katzal22
neu an Bord!
3
Wien W, 22
|
Wed, 15.Dec.04, 0:38 Re: Ich bin eine schlechte Freundin :( |
|
es wäre gar nicht schlimm - wenn ich auch einen freund hätte! aber ich brauch wen den ich in der nacht anrufen kann, wenn es mir schlecht geht, ich will mich ja wegen meien ablenken, auf partys gehen und was sonst was! Aber wenn er dabei ist, ist es einfach nicht das selbe!
Wir hatten immer die gleichen Probleme, haben gemeinsam gelitten und uns gemeinsam gefreut und jetzt???? Sie ist glücklich und mir gehts doppelt so schlecht! Ich will ja gar net an die Zeit denken, wenn sei bei ihm übernacht ist, da kann ich sie ja net einfach anrufen, weil es mir schlecht geht! Wenn ich auch einen Freund hätt, könnt ich mich bei ihm ausheulen. Aber sonst bleibt ja nur sie übrig
Wenn i nur solo wär - wär es auch net so schlimm - aber ich bin unglücklich verliebt.
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Wed, 15.Dec.04, 13:00 Re: Ich bin eine schlechte Freundin :( |
|
ich denke, wenn es sich im Rahmen hält (also nicht jede Nacht 2x) dann kannst du sie immer noch anrufen und dich ausheulen.
Warum siehst du es nicht als Ermutigung, dass du bestimmt auch bald jemanden findest?
Es geht ihr gut, sie ist glücklich. Freu dich mit ihr, schau wie sie glücklich ist. Das strahlt doch auch auf dich ab.
Und vielleicht lernst du so (über ihren Freund) auch neue Leute kennen, vielleicht sogar den Mann deines Herzens?
Sie wird dich bestimmt nicht vergessen oder vernachlässigen wegen ihrem Freund. Du bist nach wie vor ihre beste Freundin, ihre Seelenverwandte, der sie alles anvertraut. Diesen Stellenwert wird dir kein Mann der Welt streitig machen können.
Aber er nimmt natürlich jetzt auch einen grossen und wichtigen Platz in ihrem Herzen und ihrem Leben ein, und wird auch Zeit und Aufmerksamkeit beanspruchen und natürlich auch bekommen.
Doch er nimmt dir nichts weg. nur du selber kannst dir ihre Freundschaft wegnehmen wenn du jetzt falsch reagierst, dich zwischen sie und ihn stellst oder sie zu einer Entscheidung zwischen dir und ihm zwingst.
Stell dir mal umgekehrt vor, wenn du deinen Traummann bekommen würdest, dann hätte sie doch auch Angst nun die Nr. 2 zu sein. Und du würdest sie sicher nicht vernachlässigen, würdest aber auch jonglieren müssen zwischen deinen Bedürfnissen (mit ihm die Zeit zu verbringen) und ihren (mit dir die Zeit zu verbringen). Es ist ein Spagat, den sie schaffen kann wenn du es ihr leicht machst.
Macht einen Abend pro Woche aus, wo nur ihr Mädels was unternehmt, ohne Mann/Männer. Und ansonsten versuch ein bisschen tolerant zu sein dass sie ihre Zeit mit ihm verbringen möchte. Du wirst deinen Platz in ihrem Herzen deshalb nicht verlieren.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
katzal22
neu an Bord!
3
Wien W, 22
|
Wed, 15.Dec.04, 13:35 Re: Ich bin eine schlechte Freundin :( |
|
ich hätte keine probleme, wenn wir uns ständig sehen würden, aber ich seh sie auch, wenn überhaupt einmal pro woche, weil sie sonst immer heim fährt, sie wohnt net in der stadt! Wenn er jetzt a da is, muss ich auch den Tag noch teilen! Zudem haben wir gemeinsam eine Band, und jetzt haben wir endlich angefangen mehr damit zu machen und jetzt kommt sie daher, sie hat einen neune. Ich würde es ihr 1000 x gönnen, wenn sie den typen zufällig auf der Strasse getroffen hätte, irgendwo halt aber net in einem Flirtportal gefunden - weil man die Liebe net suchen kann. Wenn sie schon sucht, dann hätt sie mal vorher überlegen können, ob es jetzt sinn macht! Wenn sie sich zufällig verliebt, sag i nix, aber so! Sie hat kaum Zeit für mich - jetzt hat sie dann gar keine mehr ! super leben,
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Tue, 21.Dec.04, 12:38 Re: Ich bin eine schlechte Freundin :( |
|
hm, ganz ehrlich...es wäre egal wo sie den Typen kennengelernt hätte. Das ist nur eine Ausrede.
Ich kann dir nur raten, rede mit deiner Freundin darüber, schaut dass ihr einen anständigen Kompromiss findet, den ihr beide auch einhaltet.
Diese erste grosse Verliebtheit, dieses dauernd-Zeit-mit-ihm-verbringen-wollen geht auch wieder vorbei, und dann wird Routine einkehren und ihr werdet euch auch wieder öfter sehen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Sun, 02.Jan.05, 17:06 Re: Ich bin eine schlechte Freundin :( |
|
katzal22
es klingt als wärst du sehr eifersüchtig, und mit dieser eifersucht wirst du möglicherweise auch die freundschaft ganz weit nach hinten setzen
ich kann da Incah nur recht geben
freu dich mit deiner freundin
wen du sie dauernd beträngst , du sie für dich in "anspruch" nimmst, das kann sehr viel zerstören
vergönn ihr doch das glück, ihre Freunde oder Freund
du wirst niemanden mit "druck" wieder gewinnen, es kann nur sein, das sich der mensch von dir entfernt weil du ihn keine luft zum atmen läßt
das hat mit gut oder schlecht nichts zu tun
was du von ihr verlangst, das mußt auch du für sie erfüllen
lass ihr "luft" und du wirst sehen das es wieder wird wie voher
ich denke du siehst den Freund deiner freundin als "feind" , jemand der sich zwischen euch stellt
lass ihr mehr "freiheit" und rede mit ihr was du fühlst wen sie einen freund hat
sei ehrlich und steh zu den was du fühlst
lg
|
|
|
|
|
|
|