Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
minimaus1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Stuttgart
W, 24


Post Tue, 14.Dec.04, 16:13      Wer macht mit beim Fressanfalltagebuch? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr da draussen!

Gestern Abend hatte ich mal wieder einen meiner berüchtigten Fressanfälle und weil ich jetzt wieder richtig ratlos bin, wie ich diese dummen Anfälle endlich loswerden kann, habe ich mir gedacht, dass wir doch hier im Internet ein Fessanfall-Tagebuch starten könnten.

Jeder schreibt rein, wie sein Fressanfall-Tag verlaufen ist, warum er den FA hatte, wie er sich dabei fühlte usw.... Vielleicht können wir dadurch gegenseitig lernen und die Gründe für die Fressanfälle herausfinden....

Also hiermit mache ich mal den Anfang:
Mein Fressanfall-Tag, Montag 13. Dez. 2004:

Gestern morgen war ich beim Zahnarzt (Nachuntersuchung wegen Weisheitszahnentferneung letzten Donnerstag). Hatte eigentlich schon voll Hunger, aber habe mir sogar mein Adventskalender-schokolädchen untersagt, weil ich mir einredete, es ist besser für die Zähne und ich kann ja eh noch nicht richtig kauen.
Außerdem bin ich zur Zeit ein bisschen gefrustet, weil ich dachte, durch die Zahn-OP 2-3 Kilöchen zu verlieren. Habe das ganze Wochenende allerdings so viel Brei und Apfelmus gefuttert, dass auf der Waage Stillstand herrscht. (Und meinen Zähnen geht es schon viel besser. Kann schon wieder fast alles essen -- Also Abnehmen durch Zahn-OP! - war wohl nichts)

Bis zum Mittag ging dann auch alles gut. Hatte noch nichts gegessen, sondern nur mein dünnes Apfelsaftschorle getrunken. Konnte sogar im Büro den Merci-Bonbons des Kollegen widerstehen. Zum Mittag gab es dann Gemüsesuppe, Reis und Erbsen. Haben nicht wirklich gut geschmeckt und ich hatte schon wieder Lust auf Süßes.
Mittags konnte ich dann nicht lange wiederstehen, bis ich mich über die Merci-Bonbons und den mitgebrachten Apfelmus hergemacht habe.
Habe mir im Büro vorgenommen, heute nichts mehr zu essen, weil meine Tages-kalorien-Anzahl ja schon duch die vielen Bonbons überschritten war.

Zu Hause angekommen war ich enttäuscht, dass sich mein Freund gar nicht gemeldet hatte. War dann allein in meiner Wohnung und kam mir einsam vor.
Bin dann aus Frust bei meinen Eltern vorbei und habe mich dort über eine Riesenportion Spaghetti Bolognese von Mama hergemacht.
Zu Hause angekommen war ich völlig gefrustest, weil ich meinen Vorsatz (nichts mehr zu essen) gebrochen hatte. Mein Freund hat immer noch nicht angerufen und ich hab ihn auch nicht erreicht.
Also habe ich mir noch eine ganze Packung Lindth feine Täfelchen (125 g) reingezogen... ohne zu denken - einfach eins nach dem anderen in den Mund gesteckt und ohne zu genießen. Fühlte mich danach total beschissen und bin dann schon um 19:30 Uhr aus Frust ins Bett gegangen.

Liebe Grüße Simone

_________________
Glück ist eine Überwindungsprämie
Find all posts by minimaus1980
Werbung
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Tue, 14.Dec.04, 17:45      Re: Wer macht mit beim Fressanfalltagebuch? Reply with quoteBack to top

hallo!

solche anfälle kenne ich, einerseits aus hunger andererseits zur ablenkung u. aus frust.
Ich kann mich auch meistens bis mittag zus.reißen u. dann mittags nach d.essen gehts los, schokolade etc + nochmal wenn ich heimkomme abendbrot + danach noch so alles mögliche, aber ich höre spät.halb acht damit auf. Zurzeit hab ich nicht so extreme anfälle mehr, desw. kann ich auch kein bsp reinschreiben.
Aber nochmal zu deinem anfall, bis zur der bollognese war es eig. relativ normal, viell. hat dein körper danach verlangt u. es war doch dann wieder abendbrot oder? Blos eben mit der schokolade danach, war das sehr viel?
Eig. finde ich deine beschreibung jetzt nicht so schlimm, ich habe da schon schlimmeres gelesen + gehört (die richtig fresssüchtigen) würdest du dich da auch zu zählen?
Find all posts by juna
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 15.Dec.04, 7:09      Re: Wer macht mit beim Fressanfalltagebuch? Reply with quoteBack to top

Liebe Minimaus,

Deine Idee eines "Fressanfälletagebuchs" finde ich gut und ich finde es auch hilfreich, wenn Du Dir eine "äußere Kontrollinstanz" schaffen möchtest, indem Du Dein Essverhalten ebenfalls Betroffenen mitteilst.

Günstiger erachte ich aber, wenn Du dies auf privater Ebene (ob real, Email oder PM) machst - denn hier im Forum sollten keine Tagebucheinträge stehen. Das Internet ist kein "Heilmedium" und wir möchten auch nicht den Eindruck vermitteln, dass dies so sei.

Wenn Du Probleme mit dem Führen Deines Tagebuchs hast, hat dies hier Raum, nicht aber das Tagebuch selbst.

Ich hoffe, Du hast Verständnis, dass ich diesen Thread daher schließe - ich lasse ihn aber stehen, so dass sich interessierte Personen per PM bei Dir melden können.

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.