Author |
Message |
Mary21
neu an Bord!
1
NRW W, 21
|
Mon, 13.Dec.04, 16:02 Selbsthass |
|
hallo,
ich bin neu hier, bin auf der suche nach jemandem, der mir vielleicht helfen kann, auf diese seite gestoßen. vielleicht findet sich ja ein wenig zuspruch oder verständnis.
ich habe einen solchen selbsthass. ich kann mich selbst kaum ertragen, ich keiner hinsicht mehr. ich weiß nicht, woran es liegt... zum einen hasse ich meinen körper. ich habe im laufe der zeit echt zugenommen und hab mittlerweile wirklich speck angesammelt. ich habe versucht, mich selbst zur magersucht oder bulimie zu erziehen, habe mich bemüht, nichts mehr zu essen oder es zumindest wieder auszuwürgen, aber selbst dazu bin ich nicht imstande. es bleibt mir nichts außer an meinem bauch, an meinen oberschenkeln herumzukratzen und zu reißen bis ich blutergüsse und kratzer habe. ich möchte mir all das überschüssige fett mit einer rasierklinge vom körper schneiden, aber ich habe selten den mut dazu. aber ich hasse auch alles andere... ich bin so jämmerlich. ich kriege mein studium nicht hin, ich bringe all das in der kurzen zeit einfach nicht fertig, ich bin finanziell echt schlecht gestellt, obwohl ich nebenbei gutes geld verdiene, ich schaffe es nicht auszuziehen, nur weil meine eltern mich nicht unterstützen, ich bringe all das nicht fertig. ich bin einfach nicht liebenswert, und dabei will ich doch so gerne.
am schlimmsten sind die probleme mit meinem freund, die ich dadurch habe. wir sind seid 3 1/2 jahren zusammen und eigentlich auch glücklich. aber er fand schon immer ganz dünne frauen anziehend, die unter 50kg wiegen, an denen nichts mehr ist. er sagt mir, dass ich zu dick bin. er meint das nicht böse, ich wollte, dass er immer ehrlich zu mir ist, aber ich kann es nicht mehr ertragen. ich glaube, sobald er an eine kommt, die so wenig wiegt, steigt er mit der ins bett. warum will er überhaupt noch sex mit mir? will er sich einfach nur abreagieren? sehen männer fett im entscheidenden moment nicht mehr? es fällt mir so schwer ihm zu glauben, das ihm was an mir liegt. ich bin abscheulich, ich kann ihm nichts mehr entgegenbringen. wie soll ich liebenswert sein, wenn ich mich selbst so sehr hasse.
mein exfreund hat mich gelehrt, wie wenig ich wert bin. eine die man zwischendurch auf dem parkplatz nimmt, wenn die "richtige" freundin keine zeit hat. eine, an der man seine perversionen vollziehen kann, weil es sonst niemand will.
vielleicht werde ich nie wieder liebenswert sein. mein freund wird mich verlassen, weil man mit einer, die ständig schlecht drauf ist, keinen spass haben kann. weil selbstkritik abturnend ist. weil ich nicht mehr lustig bin, weil ich nicht mehr fröhlich bin. weil ich mich selbst so sehr hasse.
ich sollte offen allen zeigen, was ich von mir halte. ich sollte bauchfrei herumlaufen, allen mein fett zeigen. ich sollte mir meine verdammte haut in fetzen schneiden, kotzen, bis mir der magen raushängt. vielleicht hat dann einer mitleid und sagt mir, dass ich doch was wert bin. aber bin ich das überhaupt? gott, ich hasse mich einfach so sehr. würde mich doch ein gottverdammter lkw einfach überfahren.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Cameran
Helferlein
70
am Chiemsee W, 24
|
Mon, 13.Dec.04, 17:36 Re: Selbsthass |
|
Hallo Mary,
ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es auch oft so, dass ich mir am Liebsten die Haut in Fetzen vom Leib geschnitten hätte um das ganze Fett loszuwerden. Ich hatte 10 Jahre lang massive Essstörungen.
Hast Du schon vor Deiner Beziehung ein Problem mit Deinem Körper/Essverhalten gehabt oder kam das erst durch die Kommentare von Deinem Freund?
Es tut so weh zu lesen wie sehr Du Dich hasst! Was hat Dein Exfreund Dir denn angetan? War er der Auslöser?
Das hört sich jetzt wahnsinnig banal an, aber irgendwie ist es halt doch logisch: Wenn Dein Freund nur Deine Figur liebt, dann ist er Dich nicht wert!
Warum machst Du Dich so runter? Was studierst Du? Warum willst Du ausziehen? Wo versagst Du ganz konkret? Ist das real oder nur Deine Selbsteinschätzung?
Du bist nicht die einzige, ich z.B. bin mit 19 ausgezogen und vor 6 Monaten wieder bei meinen Eltern eingezogen, weil ich es nicht hinbekommen habe. Ich habe mein erstes Studium geschmissen, das zweite ein ganzes Jahr wegen meinen Esstörungen, SVV, Depressionen, Drogen usw. schleifen lassen, einen Freund habe ich noch nie gefunden, trotz all der Anstrengungen (inklusive Schönheits-OPs und Abnehmen auf 42kg, und ich sags Dir man fühlt sich danach NICHT besser, wenn die Probleme von innen kamen).
Mach Dich bitte nicht so fertig. Mich fanden die Leute immer am Besten und Sympathischsten, wenn ich mich einfach gemocht habe und das auch rüberbringen konnte. Und das war eigentlich immer über 50kg!
Ganz dicke Umarmung!
Cam
|
|
|
|
|
sandy 80
neu an Bord!
3
Lampertheim W, 24
|
Wed, 15.Dec.04, 12:43 Re: Selbsthass |
|
Hallo,
ich kenne das. Ich bin auch nicht mit mir zufrieden. Ich lebe so in den Tag hinein und bin ständig down. Kann mich nie für was entscheiden und fühle mich ungeliebt. Mein EX hat auch immer gemeint, dass ich zu dick wäre und er auf Frauen unter 50 kg steht, ich habe es nie geschafft seinem Idealbild zu entsprechen. Ich war mit ihm fast 8 Jahre zusammen, er sagt noch immer das er noch eine Chance sieht, und ich bin trotz allem was er mir angetan hat, immer noch am überlegen. Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich würde auch gerne mir das ganze Fett abschneiden. Aber wir müssen beide nach vorne sehen, es sind nicht die richtigen für uns, wenn sie uns nicht so akzeptieren, wie wir sind. Wir sind doch auch liebenswert, auch wenn wir nicht dem Idealbild von manchen Männern entsprechen. Du sagst, dein jetztiger Freund meint das nicht böse, das glaube ich Dir, aber es ist trotzdem nicht fair von ihm, denn er müsste wissen, wie sehr es dich kränkt. Ich wünsche dir viel viel Kraft und das du irgendwann siehst das du ein liebenswerter Mensch bist, der es wert ist geliebt zu werden und zu lieben. Du musst es nur sehen, dann verschwindet auch dein Selbsthaß. Ich bin auch noch nicht soweit, aber bin auf dem Weg, es wenigstens zu versuchen. Lasse mich von niemanden mehr erniedrigen. Liebe Grüße Sandy
|
|
|
|
|
|
|