Author |
Message |
rosa-mimosa
Helferlein
45
S-H W, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 10:27 Schwanger...!!! |
|
Guten Morgen zusammen... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... alsoooo, ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht weil meine Tage ausgeblieben sind... und er ist positiv
Zum einen freue ich mich weil irgendwie habe ich mir ein Kind gewünscht... aber da sind jetzt so viele Zweifel... Kann ich mit 23 schon ne gute Mutter sein? Hab ganz viel Angst zu versagen...!!!
Ist mein Freund der "Richtige"... (wir haben gerade erst vor paar Monaten erfahren, dass er einen 9 Monate alten Sohn von ner Affäre hat ) und ausserdem studiert er noch!!!
Ich hab nen festen guten Job... immerhin etwas
Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen... naja... 6 Monate davon richtig und auch sehr glücklich... aber was sind 6 Monate gegen das Leben von unserm Kind??? Schaffen wir das zusammen??? Wir haben beide sehr nette Eltern... aber ich denke, die werden sich erstmal nicht wirklich freuen...!!? Haben schon überlegt, ihnen ein Ultraschall Bild untern Weihnachtsbaum zu legen sorry...aber bisschen Humor muss sein, sonst würde ich weinen !!!
Mhhh... mir spuken soooo viele Gedanken durch den Kopf... und irgendwie hoffe ich immer noch, dass der Test sich geirrt hat !!!
Vielleicht hat jemand von euch sowas auch schon mal erlebt... oder ist gerade in der Situation... würde mich unheimlich über antworten freuen
rosa-mimosa
|
|
|
|
|
deranat
Forums-InsiderIn
232
Wien W
|
Sun, 12.Dec.04, 10:38 Re: Schwanger...!!! |
|
@ rosa-mimosa,
ach Du, ich weiß nicht ob das so gut ist. Du hast dir das so in den Kopf gesetzt ein Baby haben zu wollen. Vorallem nach der ganzen Vorgeschichte.
Ich sehe es nicht gerade gut, das du es nicht mit ihm abgesprochen hast. Rede mal mit ihm ....so ein Weihnachtsgeschenk kann ihn schon gewaltig umhauen )....
Wenn das Baby mal da ist, dann wirst du schon eine gute Mutter sein. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Frage ist eher wie er reagiert und ob er das Baby will. Wenn ja, dann steht deinem Glück sicher nichts im Wege.
Liebe Grüße.....Deranat
|
|
|
|
|
rosa-mimosa
Helferlein
45
S-H W, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 10:49 Re: Schwanger...!!! |
|
Hallo Deranat... hatte mir das doch schon nach euren Beiträgen damals ausm Kopf geschlagen !!! Hab das ja auch eingesehen, dass das keine Lösung ist !!!
Er weiß es... hab mit ihm zusammen den Test gemacht... es hat ihn auch umgehauen und er sagt, ihm wird alles zuviel... aber er liebt mich, egal was ist !? Wir haben gesagt, wir geben uns noch bisschen Zeit zu überlegen...!!! Er hat beides schon hinter sich... vor 6 Jahren hat seine damalige Freundin abgetrieben und jetzt hat ja ne andere ein Kind... und er meint, nix war ne gute Lösung... mhhh...!?
(komme mir vor, als sei ich 15 und hätte meine ersten sexuellen Probleme )
Lieben Gruss zurück und danke für die Antwort
|
|
|
|
|
deranat
Forums-InsiderIn
232
Wien W
|
Sun, 12.Dec.04, 11:19 Re: Schwanger...!!! |
|
@ rosa-mimosa
lool....langsam tut er mir leid ...er muss ja ein toller Mann sein wenn jede Freundin von ihm ein Kind haben will
Es ist gut das du es ihm gesagt hast. Habe mich bissi geschreckt. Ich dachte das ihm die Überraschung noch bevorsteht. Ich find es noch immer unklug was da passiert ist, aber du kannst aus deiner Haut auch nicht raus *gg . Du musst aber wissen das Kinder alleine keine Garantie sind für eine glückliche Partnerschaft )...sie bringen eher Stress und Unruhe rein.
DU musst dir wirklich sicher sein das du es willst. So süß und nett man sich ein Baby vorstellt, so locker ist es nicht. Es ist eine sehr große Verantwortung und es sind verdammt viele schlaflose Nächte ...yes, ich weiß ich bin jetzt dumm )
Was sagen denn deine Eltern dazu ??? Hast du sonst jemanden der dich unterstützen kann und eine Hilfe geben kann??? Unterschätze das nicht, ist wirklich wichtig.
Aber wenn du dich ( was ich auch annehme ) ) für das JA entscheidest, dann will ich keine Jammerei mehr hören *gggg ....und schon gar nicht in 2 Jahren im Forum lesen, das du dich überfordert fühlst ....bitte nur nette Nachrichten und ein nettes Foto ...ich liebe Babyfotos )
Du machst das schon.....Liebe Grüße, Deranat
|
|
|
|
|
HopelessAngel
Helferlein
112
Irgendwo W, 29
|
Sun, 12.Dec.04, 13:29 Re: Schwanger...!!! |
|
hi, rosa!
also ich denke, dass man sich immer die sorgen macht, ob man wohl eine gute mutter sein wuerde... und es gibt wohl im nachhinein immer etwas, was man gerne anders gemacht haette, ich kann deine angst sehr gut verstehen!
und...
ob der partner der richtige ist, weiss man sowieso nie... es gibt so viele menschen, die eine glueckliche beziehung mit kindern haben, bis ins hohe lebensalter hinein, es gibt aber auch sehr viele beziehungen, die irgendwann zerbrechen, eine sicherheit gibt es nicht. ich finde es uebrigens sehr schoen, dass dein freund zu dir haelt, dass er mit dir zusammen den test gemacht hat
ich hoffe nur fuer euch, dass ihr zusammen stark sein koennt
aber was auch die zukunft bringen mag, ich wuensche euch alles gute und viel kraft
liebe gruesse,
angel
|
|
|
|
|
rosa-mimosa
Helferlein
45
S-H W, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 14:51 Re: Schwanger...!!! |
|
Hallo ihr beiden...
Deranat: ich find das auch unklug, was passiert ist... und ich bin auch nicht wirklich vernarrt in kleine Kinder und weiß, dass sie nicht immer süß und nett sind davor hab ich ja auch Angst !!?
Ohhh... meine Eltern... die wissen noch nix... will morgen erstmal zum Frauenarzt!!! Vielleicht hat sich der Test ja vertan!?
Ich glaub die würden uns 4-teilen
Aber wenn das kleine da sein sollte, würden sie sich freuen und sowohl meine als auch seine Eltern würden uns unterstützen... !!! (glaub ich zumindest)
ok... auch keine klitze-kleinen Jammerein???
Ich glaub, wenn ich abtreiben würde... dann müsste ich mich auch von meinem Freund trennen und würde eine unheimliche Wut auf alle Kinder bekommen
Hopelessangel: danke für die lieben Worte... !!!
Ich hätte sooo gerne die Sicherheit aber weiß auch, dass es sie nicht gibt!!!
So... wir fahren jetzt zum Kaffee zu seinen Eltern...
und mir ist soooo schlecht
|
|
|
|
|
suncream1989
sporadischer Gast
27
Braunschweig W, 15
|
Sun, 12.Dec.04, 14:58 Re: Schwanger...!!! |
|
Hm natürlich ist das schwierig...kommt eine Abtreibung bei euch in Frage?
Ich denke es hängt davon ab...ob er das Kind will...anscheinend scheint er ja weder begeistert noch ablehnend zu sein oder?
Eure Eltern würden euch unterstützen ? is doch prima....
die Verantwortung tragt ihr also ist es auch eure Entscheidung...
Meine Mum meinte mal dass ihre Beziehung zwar nicht ewig gehalten hat (meine Eltern werden sich demnächst scheiden lassen) doch sie meinte dass was ihr bleibt sind ihre Kinder und die hat sie ganz doll lieb und will sie nicht mehr missen...dass is das schönste was sie sagen konnte! Sie meinte auch, dass sie mich wenn ich schwanger wäre auf jeden Fall unterstützen würde.
Genug von mir....über deinen Bauch hinweg kannst eh nua du entscheiden...du kannst dir von anderen Beratung einholen, doch letztendlich musst du es abwägen...ich denke den "richtigen Zeitpunkt" gibt es eh nicht...nur eine enorme Verantwortung für die eltern....
ich hoffe du triffst die für euch richtige Entscheidung und wünsche dabei viel Glück
grüßi
suncream1989
|
_________________ My own opinion |
|
|
|
rosa-mimosa
Helferlein
45
S-H W, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 15:07 Re: Schwanger...!!! |
|
hu hu suncraem... ob ne Abtreibung in Frage kommt... ich weiß es nicht, eigentlich bin ich alt genug für ein Kind, hab mein Studium fertig und einen festen Job der mir Spaß macht... also theoretisch kein schlechter Zeitpunkt für ein Kind ! Muss mir darüber mal in Ruhe Gedanken machen... und um mich bisschen zu "quälen" hab ich mir eben in Buch von meiner Mutter angesehen "Wie ein Kind entsteht" gaaanz blöde Idee sich sowas in so einer Situation anzusehen
Das er weder ablehnend noch begeistert ist irritiert mich bisschen... vor paar Monaten meinte er noch, er würde sich riesig freuen... aber da war es ja auch noch nicht so akut
Gibt es ne richtige oder falsche Entscheidung???
|
|
|
|
|
suncream1989
sporadischer Gast
27
Braunschweig W, 15
|
Sun, 12.Dec.04, 15:14 Re: Schwanger...!!! |
|
hm..natürlich ist es leichter für deinen Freund zu sagen, er würde sich über ein Kind freuen, wenn es noch nicht aktuell ist....aber immerhin ist er schön Vater dann dürfte es ja so neu für ihn nicht sein oder?
Richtig/Falsch: Ich denke solange du denkst, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast, ist sie richtig...rofl...du hast sicherlich nichts kapiert...
Weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll....es gibt sicherlich immer welche die sich ein Urteil darüber bilden werden egal ob mit Kind oder wenn dus halt abtreiben lässt...ich denke es ist eine sehr wichtige Entscheidung daher solltest du dir viel zeit lassen
|
|
|
|
rosa-mimosa
Helferlein
45
S-H W, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 15:19 Re: Schwanger...!!! |
|
naja... für ihn ist es schon neu, da er keinen kontakt zu dem schon vorhandenen Kind hat... und auch in der Schwangerschaft war er nicht da... es war halt nur ein ONS !!! Wegen der Sache gibt es nur Stress und ich kann mir vorstellen, dass er Angst hat, das es bei uns auch so wird... oder Angst vor der Verantwortung!?
Wir lassen uns Zeit... mal sehen, was meine Ärztin morgen sagt!?
|
|
|
|
|
suncream1989
sporadischer Gast
27
Braunschweig W, 15
|
Sun, 12.Dec.04, 15:22 Re: Schwanger...!!! |
|
hm aber die Verantwortung muss er trotz des ONS auch für das andere Kind übernehmen oder?
Joa warte erstma auf den Rat der Ärztin ab....ich denke es ist ja doch eine andere Situation ihr wohnt zusammen oder?
Und zu seinem ONS hat er keinen Kontakt?
|
|
|
|
rosa-mimosa
Helferlein
45
S-H W, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 15:30 Re: Schwanger...!!! |
|
und da wären wir beim nächsten Problem... er wohnt in einer WG, es ist die Wohunung seiner Eltern aber er hat seinen Mitbewohnern versproche, dass sie bis zu ihrem Studium-Ende (Ende 2005/Anfang2006) hier wohnen bleiben dürfen... aber WG mit Kind... neeee !!!
Klar muss er die Verantwortung tragen... Kontakt besteht im Moment aber nur aus Anwaltschreiben von ihr !!!
|
|
|
|
|
suncream1989
sporadischer Gast
27
Braunschweig W, 15
|
Sun, 12.Dec.04, 15:32 Re: Schwanger...!!! |
|
das macht das problem ja auch nicht grade leichter
Aber kann er nicht zu dir ziehen oder so...und die da wohnen lassen?
|
|
|
|
rosa-mimosa
Helferlein
45
S-H W, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 15:38 Re: Schwanger...!!! |
|
ne... meine Wohnung ist zu klein und ausserdem zu weit von seiner Uni weg... seine wär perfekt 3 Zimmer und großes Wohnzimmer... !!! Ausserdem wenn die dann ausziehen, ziehen wir wieder zurück??? mhhh... ne, da bin ich glaub ich egoistisch !!!
Abwarten... !!!
|
|
|
|
|
suncream1989
sporadischer Gast
27
Braunschweig W, 15
|
Sun, 12.Dec.04, 15:40 Re: Schwanger...!!! |
|
Aber die Leute die in der Wohnung mit ihm zusammenwohnen...könnten doch dafür sicherlich auch Verständnis aufbringen...fragen kostet nichts.....hm ich glaube wir spekulieren nur noch....warte erstma deinen Arzttermin ab...g
|
|
|
|
|
|