Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joetvanelli
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Barcelona Sants
M, 23

Post Tue, 07.Dec.04, 21:20      was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
dies ist mein erster thread in diesem Forum.
Ich beschreibe mein Problem, habe allerdings gesehen dass schon viele Leute mit ähnlichen Beschwerden geschrieben haben, aber jeder Fall ist ja bekanntlich wieder anders.
Also, ich bin 23 und hatte noch nie eine feste Beziehung,noch nie sex, das einzige war, dass ich mal mit 2 Frauen rumgemacht habe, aber das ist es auch schon.
Das Problem bringt mich zur Verzweiflung. Ich bin sonst ein sehr aufgestellter Mensch, sehr offen, studiere und habe immer einen grossen Freundeskreis, habe teilweise auch keine Mühe Frauen die mir gefallen, anzusprechen (nicht immer gelingt mir das allerdings)! Ich bin auch immer sehr humorvoll und kann auch schnell mal eine Gruppe von Leute unterhalten, also am extrovertierten Part liegt es sicher nicht!
Was das aussehen anbelangt habe ich eigentlich auch kein Problem, bin sportlich (sollte jetzt wirklich keine Kontaktanzeige sein!), und habe schon sehr viele Komplimente bekommen, merke auch an der Uni das von den Blickkontakten grosses Interesse da ist!
Aber immer wenn ich eine Frau kennenlerne, dann habe ich zuerst ein bisschen Hoffnung, denke aber dann schnell mal, klappt sowieso nicht (weil das bis jetzt immer der Fall gewesen war). Ich bin auch sehr sensibel, was ein grosser Nachteil ist, d.h. wenn ich einen Korb bekomme, bin ich immer in einem riesengrossen Tief. Und mit der Zeit habe ich immer weniger Selbstvertrauen, da es ja noch nie geklappt hat.
Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache, ich bin ein sehr netter Kerl (vielleicht ist ja dies das Problem, weil ja Frauen eher auf frechere Kerle stehen!). Und immer wenn ich jemand kennenlerne hab ich einfach Pech, und denke auch schnell: die will sowieso nur eine kollegin sein von mir!
Freunde haben mir auch schon gesagt ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber, ich soll einfach mal loslassen!
Teilweise bin ich in so einem grossen Tief,dass ich denke das Leben hat keinen Sinn mehr wenn ich immer alleine bleiben werde, und ich traue mich immer weniger mit meiner Offenheit Frauen kennenzulernen weil ich im vornherein weiss dass es wieder nicht klappen wird!
Und dann sehe ich meine Freunde, die kein Problem haben mal am Abend mit einer rumzumachen, und ich fühle mich dann sehr minderwertig und denke warum ich das einfach nicht schaffe!
Ich leide wirklich sehr unter dieser Einsamkeit, und ich habe jetzt schon das Gefühl das ich etwas wichtiges in meinem Leben verpasse. Das einzige wo ich wirklich davon abschalten kann ist das Reisen, aber das kann man ja nicht immer machen.
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen was ich falsch mache(bin übrigens auch in Therapie, aber gute Freunde helfen manchmal viel weiter als eine Sitzung habe ich gemerkt!)
gruss
joetvanelli
Find all posts by joetvanelli
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Tue, 07.Dec.04, 21:29      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Hm. So wie du das schilderst klingt es wirklich sehr unerklärlich, wieso es einfach nie "klappen" will.

Vielleicht gibst du einfach zu schnell auf ("denke aber dann schnell mal, klappt sowieso nicht")?
Oder bist du vielleicht schnell "sehr anhänglich"? Auch das schreckt viele, dieses Gefühl, dass der andere sehr "bedürftig" ist, mich z.B. am Anfang, weil ich mich dann schnell zu was verpflichtet fühle, bevor ich den anderen noch richtig kennengelernt habe.

?

LG!
karen
Find all posts by karen
joetvanelli
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Barcelona Sants
M, 23

Post Tue, 07.Dec.04, 21:58      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Hallo Karen,
danke erstmals für deine Antwort!
Ja, das mit dem schnell aufgeben ist mir auch schon vorgeworfen worden. Ich habe auch grosse Probleme wirkliche Zeichen zu geben, dass ich an einer Frau interessiert bin, vielleicht weist du ja konkrete tricks wie man wirklich Zeichen geben kann, dass man mehr will, als eine gute Freundschaft (z.B. im Gespräch). Bei mir bleibt es meistens beim gentleman Gespräch (das durchaus auch humorvoll und abwechslungsreich sein kann), aber ich getraue mich dann nicht, erste Schritte oder Berührungen zu machen (weil ich nicht weiss wie).
Jemand hat mir auch schon gesagt, dass ich mir so einen grossen Stress mache mit diesem Thema, dass ich das ganze viel zu ernst nehme und dieser Stress die Frauen spüren! Und da hast du vielleicht recht mit dem verpflichtet fühlen, wenn sie das spüren denken sie vielleicht, der meint es so ernst, er will die Liebe seines Lebens (und das schreckt vielleicht zurück)!
TimAllen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort [TS]
M, 40

Post Wed, 08.Dec.04, 8:31      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Immer mit der Ruhe..... ich sehe da überhaupt kein Problem, es sei denn, Du machst eines daraus. Nimm erstamal die Dinge so wie sie sind und mach dir keinen Stress damit, denn durch den Druck, den du dir selber machst, kommst du immer wieder in die "es klappt sowieso nicht Schleife"

wie fangen Beziehungen an? hmmm.........

man trifft sich, macht irgendetwas zusammen und kommt dann Schritt für Schritt weiter. Jeder in seinem eigenen Rhytmus. Da kann man nichts falsch machen oder beschleunigen..... und man kann auch nichts sinvolles reden oder machen.

öffne dein Herz und lass einfach passieren, was passiert.....
die rechte wird schon da sein, wenn du sie lässt.

viel Glück.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Hessen
W, 23

Post Wed, 08.Dec.04, 13:50      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich habe auch grosse Probleme wirkliche Zeichen zu geben, dass ich an einer Frau interessiert bin, vielleicht weist du ja konkrete tricks wie man wirklich Zeichen geben kann, dass man mehr will, als eine gute Freundschaft

Mach dir darüber mal keine Gedanken. Meistens merken Frauen wenn der Mann interessiert ist. Es gibt wohl keine Tricks oder Signale die man bewußt senden sollte- das geschieht alles eher unbewußt und automatisch. Das Thema Flirten will ich hier nicht ansprechen. Man sendet, wenn man in Kontakt mit jemandem ist der einem sympatisch ist, wie gesagt, diese unbewußten Signale - und die werden vom anderen auch wiederum unbewußt wahrgenommen.

Ich persönlich schrecke sowieso eher zurück wenn ich merke dass mich ein Mann massiv "anbaggert" - wir Frauen sind nämlich auch Jägerinnen und wenn man merkt dass der Mann einem sowieso "aus der Hand frißt" dann fehlt der Reiz der Eroberung.
Gut, hilft dir auch nicht wirklich weiter. Sry.

Quote:
Bei mir bleibt es meistens beim gentleman Gespräch

Wo bitte wohnst du??? Her mit deiner Adresse zwinkernd..
Es gibt also doch noch Männer mit denen man sich angenehm unterhalten kann, ich danke dir, du machst mir Hoffnung zwinkernd..

Du solltest nicht versuchen jede Frau von dir zu begeistern und stürz dich nicht gleich in etwas rein. Und wenn du eben keine Frau an EINEM Abend eroberst ist es doch auch egal. Es gibt halt Männer die "können" das, andere nicht. Du bist doch deswegen nichts ungewöhnliches.

Quote:
ich getraue mich dann nicht, erste Schritte oder Berührungen zu machen

Schon mal was von Emanzipation gehört?

Quote:
denke aber dann schnell mal, klappt sowieso nicht

Unbewußte Programierung, oder wie auch immer das richtig heißt.
Wenn ich tausend Mal am Tag denke, ich bin fett dann passt mir meine Hose irgendwann wirklich nicht mehr zwinkernd..
Hör auf über sowas nachzudenken. Dadurch dass du so negativ denkst strahlst du das auch aus und das wird gespürt.

Vielleicht liegt es nicht daran dass DU etwas falsch machst ( keine Signale etc) sondern vielleicht siehst du gar nicht wenn eine Frau DIR welche schickt, weil du einfach davon ausgehst dass der 1. Schritt an dir liegt. Konzentrier dich mal weniger auf dich sondern auf deine Auserwählte(n).
Find all posts by London
joetvanelli
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Barcelona Sants
M, 23

Post Wed, 08.Dec.04, 19:09      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Danke vielmal für eure Antowrten!
das ganze beruhigt mich momentan ein bisschen.
Das Problem ist ja auch, dass sich z.B. die Medien jeden Tag mit diesem Thema befassen, man hört wieviel mal sex jeder macht mit wem etc., mit der Zeit fragt man sich halt, stimmt etwas nicht mit mier?lebe ich in einer anderen Welt?
Ich glaube auch vom pädagogischen Standpunkt sind vor allem Sendungen die z.B. auf MTV laufen schlecht, es wird ein Bild vermittelt, dass man mit 17 Jahren schon mit 20 Frauen geschlafen haben muss, und wenn das nicht so ist, dann ist man (Mann Wink) quasi nicht normal. Will jetzt nicht Moralapostel spielen, aber denke dass die Medien heutzutage leider einen riesen Einfluss haben auf Jugendliche.
Aber in dem Forum dass ich übrigens super finde, sehe ich dass ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe!
gruss
joetvanelli
bacchus27
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 27

Post Thu, 09.Dec.04, 1:21      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also mit dem Problem stehst Du definitiv nicht alleine da, bin nämlich auch so einer. Das Problem finde ich immer, dass man solchen Leuten wie uns immer dieselben Tips gibt, wie das wird schon, sei locker und laß Dich fallen, etc. Aber WIE soll man das denn können, wenn man nie Erfolg hatte? Die meisten hier, vor allem die Frauen, können das nicht nachvollziehen, denn eine Frau bekommt was sie will, ein Mann muß dafür sehr viel mehr tun. Mein Erfahrung hat mir gezeigt, dass Frauen sobald sie merken, dass einer "nett" ist das Interesse verlieren, so einen als Partner zu haben. Und seien wir doch mal ehrlich, was wollen Frauen denn? Ok, das ist eine rethorische Frage, aber sie sagen alle, sie wollen einen verständnissvollen, ehrlichen, treuen, charmanten, intelligenten, ....., Mann. Nun gut, warum laufen sie dann immer den Typen nach, die nichts davon haben? Mag es vielleicht daran liegen, dass eben genau diese Typen nur einfach klasse aussehen?Denke das ist bei Frauen so eine Wettkampf, wenn viel Frauen einen Typen wollen, dann auch jede andere. Ist euch das noch nie aufgefallen, wenn ihr abends, also die Männer jetzt, mit einer Freundin weggeht die ziemlich gut ausseht, aber ihr wirklich nur gut befreundet seid, wie dann alle Frauen schauen? Selbst die, die einen vorher nicht mit ihrem Hinterteil angeschaut hätten, sind plötzlich an Dir interessiert. Wenn ich so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schaue, dann sehe ich fast immer dasselbe Bild, je besser die Frau aussieht, desto oberflächlicher ist sie. Und genau DARUM geht es doch, als netter Typ ist man sowas wie eine gute Freundin, nur das man halt im Stehen pinkelt. Aber als Macho, also als der Typ Mann, den angeblich keine Frau will, da laufen sie einem hinterher. Mir ist klar, dass jetzt alle Frauen hier aufschreien werden, wie falsch doch alle meine Aussagen sind. Doch sind sie es wirklich? Wieso haben denn so viele Männer das Problem, keine Frau zu finden? Und jetzt bitte nicht sagen, ja aber Frauen haben diese Probleme auch. Frauen haben schon aus gesellschaftlichen Gründen mehr Verehrer als wir Männer weibliche Verehrer haben. Wenn sie also Single sind und keinen Mann finde, dann weil sie entweder keinen wollen, oder einfach so penibel sind, dass keiner ihren Ansprüchen gerecht wird. Ich kann nur jedem hier raten, egal ob Mann oder Frau, wenn ihre ein Freundin kennt, die wirklich gut aussieht aber Single ist, hat man ja meistens im Freundeskreis, wo jeder sagt "ich verstehe nicht warum Du Single bist",geht mit dieser Frau abends weg, da hin wo man sonst Männer kennenlernt, also Disco, Bar, etc. Und dann unetrhaltet ihr euch mal mit ihr darüber, welche Typen ihr gefallen und welche nicht und vor allem WARUM sie es tun oder eben nicht. Dann werdet ihr nämlich merken, dass ich recht habe. Auch wenn es uns Männer schwer fällt, aber wir müssen lernen unsere gute Erziehung zu vergessen und mehr so sein wie unsere Südländischen Mitmenschen, einfach losgehen eine Frau anmachen und dann abwarten was passiert. Wenn es nicht klappt dann zur nächsten und nie vergessen, immer schön cool und machohaft sein Very Happy
Find all posts by bacchus27
Pims
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort .at
W, 18

Post Thu, 09.Dec.04, 14:17      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Hallo Bacchus,

Wenn ich solche Beiträge wie deine lese, macht mich das ganz traurig Sad Ich schreib dir mal, was ich von der ganzen Situation denke...

Also, es gibt eine Menge Frauen, die auf Machos stehen, und auf Typen, die sie schlecht behandeln. Ich denke aber, es gibt auch eine Menge Frauen, die nicht auf Machos stehen, sondern auf Typen, die sie gut behandeln.
Darum frage ich mich, wie du auf deine Sichtweise kommst. Kann es sein, dass du vielleicht nur auf Frauen stehst, die auf Typen stehen, die sie schlecht behandeln? Dann überleg mal, was das für Frauen sind, auf die du stehst?

Ich kenn so viele Leute, die von sich behaupten sie hätten nichts lieber als eine fixe Beziehung, und in Wirklichkeit verlieben sie sich sowieso nur in Leute, die sie nicht haben können, da scheint ja schon fast System dahinter zu stecken.

Übrigens gibts in meinem Bekanntenkreis eine Menge lieber Männer, und die haben auch zum Großteil eine Freundin haben. Wenn du mich fragst, liegts sicher nicht daran, dass du zu nett bist, sondern an irgendetwas anderem? Es gibt zB Leute, die strahlen so eine Verschlossenheit oder Abwehr (obwohl sie vielleicht lustig, nett etc sind, ich mein halt dass man sich sie nicht anfassen traut oder so, kennt ihr das?) aus, obwohl sie mir dann später sagen, sie hätten eh Interesse gehabt... aber da ergreife ich dann sicher auch nicht die Initiative. Weiss aber jetzt nicht, ob das auf dich zutrifft.

lg,
Pims.

PS: Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Männer bei einem bestimmten Verhalten meinerseits (mich nicht melden, Egoismus, selten Zeit haben, also eine Art "machohaftem" Verhalten) total drauf ansprechen und sich voll in mich verlieben. Da ich mich aber frage, was das für Männer sind, die auf sowas stehen, hab ich solche Verhaltensweisen abgelegt, weil sowen will ich nicht....

Leider leider stehen wohl einige (viele?) Leute beiderlei Geschlechts auf sowas, aber sei mal ehrlich, was willst du mit so einer Partnerin?
Find all posts by Pims
bacchus27
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 27

Post Thu, 09.Dec.04, 14:50      Re: was mach ich falsch? Reply with quoteBack to top

Hallo Pims,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Verschlossen sein oder eine unbewusste Abwehrhaltung einnehmen sagen viele Frauen, dass sie sowas abschreckt. Aber um ehrlich zu sein, ich verstehe das nicht. Wenn man doch merkt, dass der andere unsicher ist, dann kann man doch auf ihn zugehen oder nicht? Und das mit der Abwehrhaltung, wieso sollte ich mich einer Frau die mir gefällt ablehenend gegenüber verhalten? Rolling Eyes Und die Frauen in die ich mich verliebe sind alle sehr normal, das ist es ja, was mich so frustriert. Wenn es jetzt solche typischen "Tussis" wären, dann könnte ich das ja verstehen, aber wenn völlig normale Frauen so ein Verhalten mir gegenüber an den Tag legen, da fragt man sich schon woran es liegt. kann es sein, dass Frauen eigentlich immer auf der Suche nach Selbstbestätigung sind? Also dieses Gefühl zu haben, ja ich kann noch jeden bekommen? Denn dieser Spruch, ich habe gar nicht gemerkt dass Du was von mir willst, also der ist ja wohl ziemlich verlogen. Mag sein, dass es 1-2 % der Männer gibt, die es wirklich nicht zeigen können, wenn sie was von einer Frau wollen, aber der Rest macht es schon deutlich. Und genau damit spielen Frauen doch, solange bis ihr emotionaler Akku aufgeladen ist und dann sind sie weg. Scheint wohl so ein Ding der Evolution zu sein, dass Frauen immer auf der Suche nach dem perfektem "Männchen" sind und dabei viele austesten, die einen psychisch aber auch viele physisch Very Happy . Ich kann eben nur nicht verstehen, warum Frauen einem nicht von Anfang an sagen, was sie von einem halten. Mal als Beispiel, man lernt eine Frau kennen und geht mit ihr aus. Danach meldet sie sich fast täglich und will wieder ausgehen. Sie ruft einen einfach nur so an um sich zu erkundigen wie es einem geht, usw. Wonach klingt das für Dich? Als wenn sie was von dem Typen, in diesem Fall mir, was wollte. Wirst bestimmt nicht überrascht sein wenn ich Dir jetzt sage, dass sie nur eine Freundschaft wollte. HALLO? Wenn sich eine Frau so verhält, was soll man als Mann da denken? Ist so ein Verhalten normal? Das ist nur eines von vielen Beispielen, wenn Frauen sich einem von anfang an super nett verhalten, kann man es als Mann vergessen, denn sie tun das nur, weil sie einen für sowas von "ungefährlich" halten und sowieso nie was von einem wollen, dass sie gar keine Sorgen haben, dass dieser Typ das mißverstehen könnte. Leider tun wir Männer dies aber und wie ich denke auch zu recht. Ich rede hier nicht von dem normalen "nett" sein, sondern von eindeutigen Signalen, die auch von der Umwelt so wahrgenommen werden. Frauen haben eine angeborene Aversion gegen die Wahrheit, dass für sie das Aussehen 99,9% bei einem Mann ausmachen. Ich habe mal mit Kollegen am Rande eines ähnlichen Projektes so mehr aus SPaß im Internet in verschiedenen Singlebörsen versucht meine These zu bestätigen und was soll ich sagen? Ich hatte recht, ein wirklich gut aussehender Mann, der total arrogant war, aber aus wohlhabendem Elternhaus kam, hat Post bekommen ohne Ende und das waren nicht alles diese, ich sage es mal vorsichtig "Schlampen" Very Happy , sondern ganz normale Frauen. Derselbe Versuch mit einer weiblichen Protagonistin brachte dagegen kaum Erfolg, bis auf die typsichen Möchtegernaufreißer bekam sie keine Post. Also mich hat das hachdenklich gestimmt, auch wenn das keine repräsentative Studie war.
Find all posts by bacchus27
Post new topic Reply to topic