Author |
Message |
mizzy7
Forums-InsiderIn
284
Berlin W, 40
|
Sun, 05.Dec.04, 15:19 asexuelles Dasein |
|
seit 5 Jahren gibt es in meinem Leben Sex nur in Form von Phantasien oder Selbstbefriedigung.... es ist also nicht so, dass ich keine sexuellen Bedürfnisse oder keine Lust hätte. In meinen Beziehungen, die allerdings meistens nicht sehr lang hielten und zwischen denen es längere Phasen des Alleinseins gab, habe ich teilweise sehr leidenschaftlichen Sex erlebt. Mich hat nichts beosnders verängstigt und ich habe mich nicht unwohl gefühlt (was den Sex betrifft). Allerdings habe ich Probleme mit der Verbindung von vertrauter Beziehung und Sex. Könnte mir z.B. nicht vorstellen, mit einer person zusammenzuleben und neben vielen anderen gemeinsamen Betätigungen eben auch Sex zu machen. Diese Vorstellung ist mir total fremd. Ein gemeinsames Schlafzimmer der Horror.
Was mich seit längerem beschäftigt: werde ich mich jetzt in diesem Stillstand einrichten oder wie kann ich etwas verändern Ich versuche immer wieder, über Kontaktanzeigen meine Isolation zu überwinden, allerdings sind meine Kräfte und meine Zeit begrenzt.
Ich wüsste gerne, ob nicht doch eine Angst hinter meiner Einsamkeit steckt. Ich fühle aber keine Angst, nur Erschöpfung oder andere Empfindungen, die dazu führen, dass ich zuhause auf dem Sofa herumhänge, wenn ich einen freien Abend habe. Ich mache auch eine Therapie, trotzdem komme ich mir an diesem Punkt nicht näher ...
Vielleicht gewöhnt man sich im Laufe der Jahre an einen bestimmten Mangel und irgendwann passiert gar nichts mehr.
Geht es anderen auch so??
danke für's lesen
|
|
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 05.Dec.04, 15:51 Re: asexuelles Dasein |
|
Hallo Mizzy,
auch ich kann mir nicht vorstellen, mit jemanden Tisch und Bett zu teilen.
Aber ich denke, das ist ganz in Ordnung.
Vieleicht bist du auch gern selbständig und möchtest nicht so gern,das jemand in deinem Leben eine so große Rolle spielt, das er auch noch mit dir zusammenwohnt?
Für mich ist diese Vorstellung auch ein absoluter Horror.
Nach der arbeit bin ich ziemmlich groggy und brauche meine Ruhe, wäre da dann jemand zuhause, würde mich allein der Gedanke schon annerven.
Auch am WE habe ich nicht große Lust, wegzugehen.
Andererseits besteht ja immer noch die Möglichkeit, an einem Kurs teilzunehmen oder in einem Verein zu gehen.
Da trifft man eher noch Gleichgesinnte und hat was zu erzählen.
|
|
|
|
|
mizzy7
Forums-InsiderIn
284
Berlin W, 40
|
Sun, 05.Dec.04, 16:20 Re: asexuelles Dasein |
|
hallo Ennasus4,
ja, man kann an einem Kurs teilnehmen, aber meistens ergeben sich da ja keine Gelegenheiten, intimere Beziehungen zu knüpfen. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das ein ziemlicher Glücksfall sein muss, "zufällig" auf jemanden zu treffen, mit dem es dann weiter geht ...
Ich meine, fühlst Du Dich denn einsam oder ist Dein Zustand für Dich o.k.? Wenn das viele Alleinesein in Ordnung ist, dann sehe ich auch kein Problem. Ich bin auch eher ein Mensch mit großem Bedürfnis nach Alleinsesein. Aber wenn die Folge ist, sexuelle Beziehungen nur noch zu träumen ... da stimmt etwas nicht, finde ich.
|
|
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 05.Dec.04, 16:42 Re: asexuelles Dasein |
|
In den letzten 8 Jahren hatte ich ganz wenig Sex, weil ich auch keine Beziehung hatte. Irgendwie hatte ich mir vorgenommen, einmal im Jahr solte doch einmal Sex sein, also hatte ich 3mal Sex mit meinem EX und dann vor ca. 4 Jahren mit jemanden, den ich schon lange kannte, aber mit dem ich keine Beziehung haben wollte. Er wollte auch nicht. So haben wir uns ab und an getroffen, einmal im Jahr.
Dann war 2 Jahre gar nichts bis vor kurzem.
Hatte in den 2 Jahren auch so gut wie kein Verlangen.
Eine Beziehung kompliziert mein Leben so sehr, das ich mir wünsche, keine zu haben, wenn ich eine habe.
Zudem habe ich ein paar Freunde, mit denen ich was unternehmen kann und unterhalten.
|
|
|
|
|
tinkerbell
neu an Bord!
2
wien W, 25
|
Tue, 07.Dec.04, 0:33 Re: asexuelles Dasein |
|
Hallo mizzy!
Ich hab deinen bericht gelesen und mir geht´s genau gleich. Bin 25 jahre, beruflich erfolgreich und schau hübsch aus. Seit 3 jahren bin ich solo. Ich gehe so gut wie nie aus und hab sogar mein handy fast immer auf `lautlos`, weil ich oft nicht mal mit jemandem telefonieren will. Vor sex hab ich richtig angst. Selbst wenn ich einen typen kennenlerne glaube ich immer, er will eh nur ins bett mit mir und bevor sich etwas tieferes oder womöglich intimes entwickeln kann ziehe ich mich schnell und ziemlich feige zurück.
Allerdings habe ich grosse sehnsucht nach wärme, umarmungen und manchmal auch sex.
Die vorstellung von einer richtigen klassischen beziehung, tagtäglich zeit miteinander zu verbringen find ich schön. Weiss aber auch, dass ich im moment weit davon entfernt bin. Nähe kann ich nicht lange aushalten (nicht mal 2-3 tage).
Andere sagen, wenn der richtige käme, ginge das schon.
Was meinst du?
Lg,
tinkerbell
|
|
|
|
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Tue, 07.Dec.04, 2:19 Re: asexuelles Dasein |
|
ja, mir gehts auch sehr ähnlich.
ich hab allerdings eine beziehung, nur ständig angst dass ich ihn a) nicht genug liebe b) mich nicht genug sexuell angezogen fühl und und und
es ist so furchtbar. die anfangszeit genieß ich immer. das prickeln. das war auch diesmal wunderschön, aber dann kommt der zweifel. die angst nicht RICHTIG zu lieben und... die Angst nicht zusammen sein zu können UND ich kann mir ebenso nicht vorstellen zusammenzuleben. es ist als würd ich dann nimmer frei sein.
oh gott... ich weiß nicht. warum kann ich nicht einfach ein völlig einfaches leben führen?
|
|
|
|
|
mizzy7
Forums-InsiderIn
284
Berlin W, 40
|
Tue, 07.Dec.04, 9:58 Re: asexuelles Dasein |
|
@tinkerbell: warum stellst Du Dein Handy auf leise, wenn Du Dich nach Wärme und Nähe sehnst? Ist das die Angst vor sexueller Nähe? Ich gehe auch oft nicht ans Telefon. Aber wie gesagt: ich weiß nicht warum, außer dass ich mich erschöpft fühle und dauernd unter "Zeitdruck" stehe. Aber das kann doch nicht der wahre Grund sein .... Oder wenn ja, dann fragt sich, warum ich mein Leben mit soviel Zeitdruck einrichte, dass ich nicht mehr ans Telefon gehe ... Die Frage, ob man nur auf "den richtigen" warten muss .... tja, ein bisschen Glück ist sicher im Spiel, wem man so über den Weg läuft, aber wenn Du doch dein Handy leise stellst ...?
@zwangsbeglückt: was Du beschreibst, klingt so, als würdest Du in der Beziehung zu Deinem Freund von Dir selbst weggehen und Dich darauf konzentrieren, ob Du seinen Erwartungen gerecht wirst. Was bedeutet denn die Frage: "liebe ich ihn genug" - genug ... für wen? Ich hatte früher Beziehungen, in denen ich mich mit solchen Fragen und Zweifeln herumgeschlagen habe. Ich war sofort an dem Punkt, nur noch auf die vermeintlichen oder tatsächlichen Erwartungen des anderen zu starren. Das hat mich total unter Druck gesetzt. Irgendwann habe ich den Druck nicht mehr ausgehalten und bin gegangen. Auf diese Muster habe ich heute keine Lust mehr. Nur ist leider die Alternative - Einsamkeit ....
|
|
|
|
|
|
|