Author |
Message |
Glitzerstaub
Helferlein
38
Traumland M, 23
|
Thu, 10.Apr.03, 1:17 Probleme mit Akne... |
|
Hi@all,
Ich hab vor einiger Zeit wieder eine Therapie gegen meine Akne abgeschlossen. Nach dieser Zeit bin ich immerhin gut 6 - 8 Wochen weitgehend Akne frei im Gesicht. Ich bin zwar "schon" 21 aber festgestellt wurde es ist bei mir definitv keine jugendliche Akne mehr so das ich das ganze selbst mit Medikamenten bis zu meinen 50 Lebensjahr behalten kann.
-Klasse Aussichten dachte ich mir-
Nun wie sollte es auch anders sein fühle ich mich besonders schlecht und traurig wenn meine Akne stärker wird. Okay Hand aufs Herz es gibt auch dort Phasen wo ich meine Haut vergesse und ganz locker trotzdem in die Gesellschaft gehe. Der Nachteil an der Sache ist wenn ich einen Menschen kennenlerne der mir sympatisch wirkt mich zu 90% knallhart auf den Boden wirft und mein gesamtes Selbstbewusstsein gleich mit. Was meistens gerne versucht wird um zu helfen. -Du kannst doch nichs für deine Haut lass doch die Idioten und steh zu dir selber- Lieb gemeinter Satz wenn er so einfach wäre.
Es strapaziert schon so meine Nerven alleine rund 1 1/2 Stunde verteilt über den gesamten Tag im Bad mich nur um meine Haut zu kümmern. Bluttest zu machen wenn ich Tabletten nehme, mich auf Nierenschäden untersuchen zu lassen und immer zum Arzt zu rennen. Da ich zeitweise eine schwere Akne habe bekomme ich dementsprechend immer in solchen Phasen sehr starke Medikamente zum einnehmen. Die Nebenwirkungen sind einfach der wahnsinn was der Haut zu gute kommt schadet dem Rest des Körpers enorm. Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, rissige Fingernägel, sehr ausgetrocknete und spröde Lippen auf Dauer Blutveränderungen und das Risiko bei einer langzeiteinnahme Nierenschäden davon zu tragen. Würde ich das alles nicht machen wäre mein Gesicht/Rücken von Entzündungen, Pusteln, Eiterbläschen und feuerroter Haut total überzogen was ja auch besonders lecker aussieht wie ihr euch vorstellen könnt.
Ich kenne mein Problem seid vielen Jahren und habe es für mich selber einigermassen aktzeptiert und kann mich auch wieder im Spiegel angucken. Worauf ich aber mit diesen Posting hinaus möchte....
"Ich hasse euch Menschen da draussen dir mir nicht in die Augen sehen können wenn ich mit ihnen rede. Die aus dem Schwimmbad fliehen wenn ich rein gehe. Die hinter meinen Rücken tuscheln. Die über mich lachen. Die mich verbal verletzen. Ich finds gelinde gesagt einfach zum KOTZEN und wünschte solchen Menschen würde die Beulenpest einholen oder das bei einem Unfall die Hälfte ihres soooo zarten Gesichtes rausgefetzt wird"
Und jetzt meine persönliche Erfahrung. Mädchen sind in der Beziehung so meint man etwas toleranter FALSCH gedacht oft sind es grade die weiblichen Wesen die schlecht über einen herziehen oder dich bewusst nach unten ziehen. Anders sieht das allerdings bei älteren Frauen aus...dann frag ich mich allerdings muss "Mensch" erst über 30 Jahre alt sein selber ein sichtbares Leiden haben oder selber mit kranken Menschen zu tun haben um etwas toleranter durchs Leben zu gehen.
Ja ich weiss ich bin ein gestörter kranker oft depressiver junger Mann nicht nur ich alleine auch die Gesellschaft hat dazu beigetragen -Danke ihr Vollidioten- Vielleicht versteht ja jemand meinen Ärger ich wollts hier nurmal niederschreiben vielleicht geht es jemand ähnlich...
|
_________________ ** When you wish upon a Star **
http://www.herzstaub-board.de |
|
|
|
Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
lieber glitzerstaub,
fühl dich erstmal gedrückt . es tut mir einfach leid, so einen beitrag zu lesen. man spürt, dass es dir gerade so richtig schlecht geht.
auf jeden fall ises gut, dass du den hass, den du fühlst, raus läßt.
ich finde es nur so traurig, dass du hass gegen menschen hegst, weil dich das nicht voran bringen wird, sondern eher noch mehr runterzieht.
diese menschen, die sich zurückziehen vor dir oder sonstwie auf "dämliche" art und weise reagieren, zeigen damit im grunde doch nur ihrer unsicherheit.
es macht erstmal unsicher mit jemandem zusammen zu sein, der offensichtlich in bestimmter hinsicht "anders" ist. gerade wenn man noch jung und sich seiner selbst nicht ganz gewiss ist, weiss man da nicht, wie man sich verhalten soll. wenn man älter ist und selber schon so einiges erlebt hat, ist man da nicht mehr so schnell aus dem konzept zu bringen.
man kann darüber hinwegsehen, weil man sich selber sicherer fühlt.
weisst du, glitzerstaub, dass lachen eine schwellenreaktion ist, die manchmal dem weinen sehr nahe kommt? wenn man nicht weiss, wie man sich verhalten soll, wenn man "außer sich ist", dann reagiert man mit einer geste der hilflosigkeit: dem lachen oder dem weinen (eine andere reaktion könnte das weglaufen sein). es gibt ein wunderbares buch dazu. das lachen und das weinen sind verwandte. dein gegenüber lacht vielleicht, du fühlst dich zum heulen. ihr seid euch gar nicht so fern, glitzerstaub.
was ich meine ist: vielleicht tut es dir gut, wenn du versuchst, von dir selber als "kern des problems" wegzugehen, und dich damit auseinanderzusetzen, was die anderen bewegt, wenn sie so "dämlich" reagieren. wenn du erkennt, es ist ihre eigene schwäche und unsicherheit, keine boshaftigkeit, die sie dazu treibt, fühlst du dich selber vielleicht ihnen gegenüber plötzlich nicht mehr ausgeliefert...
ganz liebe grüße von
marie
|
|
|
|
|
loser18
neu an Bord!
1
,
|
Thu, 10.Apr.03, 19:55 Jede Gesellschaft züchtet sich ihre Monster selbst! |
|
Ich verstehe dich vollkommen. Bin selber 18 Jahre alt und hab Probleme mit Akne. Auch ich habe angefangen die Menschen zu hassen. Wenn ich raus gehe auf die Straße werde ich bereits von 12 - 17 jährigen Mädchen ausgelacht und mit verletzenden Kommentaren gedemütigt. Man merkt es mir glaube ich nicht an weil ich nach außen hin ein dickes Fell habe und wenn dumme Kommentare über mein Aussehen kommen habe ich auch meistens eine passende Antwort parat aber in mir drinnen tut es weh und fühlt sich an wie ein tiefer Stich in meinen Bauch. Weinen kann ich schon lange nicht mehr. Ich beneide die alten Menschen die dieses verdammte Leben bald überstanden haben. Freunde hab ich überhaupt keine und sitze den ganzen Tag nur daheim rum. Lese, spiele Klavier und surf im Internet umher. Auch wenn ich selber nie jemandem etwas antuen könnte kann ich die Menschen verstehen die Amok laufen
|
|
|
|
|
Glitzerstaub
Helferlein
38
Traumland M, 23
|
Danke ihr zwei für eure tollen Antworten
Quote: | es tut mir einfach leid, so einen beitrag zu lesen. man spürt, dass es dir gerade so richtig schlecht geht.
|
Ging es mir gestern heute hab ich schon wieder bessere Laune das wechselt von Tag zu Tag was ich erlebe....
Quote: | ich finde es nur so traurig, dass du hass gegen menschen hegst, weil dich das nicht voran bringen wird, sondern eher noch mehr runterzieht |
Naja ich verstehe schon was du meinst aber es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten. Entweder wird man so traurig und zieht sich zurück das man sich selber nicht mehr dadurch aktzeptiert oder falls man es tut innerlich einen Hass entwickelt der irgendwann bestimmt auchmal zuviel wird. Ich bin kein Mensch der vergessen kann oder so ein Selbstbewusstsein hat das einfach so wegzustecken eins von den beiden sammelt sich immer an die letzten Jahre das zweitere
Quote: | Wenn ich raus gehe auf die Straße werde ich bereits von 12 - 17 jährigen Mädchen ausgelacht und mit verletzenden Kommentaren gedemütigt. |
Die Altersklasse ist sowieso die totale Katastrophe meiner Meinung nach. Mädchen die irgendwelchen Popstars oder süssen muskelösen perfekten Jungs nacheifern kann ich einfach nicht ab und da gibt es sehr selten eine Ausnahme solltest du mal eine finden die Hirn im Kopf hat Herzlichen Glückwunsch.
Quote: | Freunde hab ich überhaupt keine und sitze den ganzen Tag nur daheim rum. Lese, spiele Klavier und surf im Internet umher. Auch wenn ich selber nie jemandem etwas antuen könnte kann ich die Menschen verstehen die Amok laufen |
Kenn ich irgendwoher und das ist zur Zeit bei mir wohl nicht anders. Einmal sind meine Nerven mal durchgegangen als mich jemand wirklich andauernd und jeden Tag in der Schule wegen meiner Akne runtergemacht hat da reisst einen irgendwann mal der Faden mich mussten 2 Schüler danach zurückziehen aber seitdem sagt der Blödmann wenigstens kein Wort mehr zu mir. Ich sehs auch nicht mehr ein bei einer Verabredung mit einem Mädchen meine Haut künstlich leicht abzudecken um so einen besseren Eindruck zu hinterlassen.
|
|
|
|
Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
moin moin ,
Glitzerstaub wrote: | aber es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten. Entweder wird man so traurig und zieht sich zurück das man sich selber nicht mehr dadurch aktzeptiert oder falls man es tut innerlich einen Hass entwickelt der irgendwann bestimmt auchmal zuviel wird. |
beides ist aber destruktiv. es gibt auch einen konstruktiven weg. den gibt es immer!
dieser wäre doch: du versuchst dich, was deine haut betrifft, so zu akzeptieren, wie du bist, weil du daran halt im moment nunmal nix ändern kannst. das ist bitter. gerade in deinem alter. und ich verstehe, dass du oft verzweifelt bist. aber das heisst nicht, dass du nichts an deiner situation ändern kannst.
innerlich kannst du dich nämlich verändern. du kannst an deiner einstellung anderen menschen gegenüber arbeiten. du kannst innerlich reifen und schöner werden. daran kann dich keiner hindern. auch die fieseste akne nicht. wenn du dich der destruktivität hingibst, dem hass, dann wirst du innerlich nicht schöner, sondern kleiner und häßlicher.
wenn du versuchst, zu verstehen, was da bei anderen armseeliges im kopf abgeht, wenn sie dich hänseln, stehst du drüber. das ist reife. du reagierst nicht auf das, was sie tun (dich hänseln, sich dämlich verhalten), sondern auf den grudn, den das hat (die eigene unsicherheit oder was auch immer).
weisst du, ich bin ein paar jahre älter als du. da sind einem an menschen, mit denen man sich gerne umgibt, auf einmal andere dinge wichtiger, als die optik.
(was mich allerdings in der tat stört ist, wenn jemand ungepflegt ist. stinkt, sich die fingernägel nicht schneidet, mit fettigen haaren durch die gegend läuft. .. das sind basics, die respekt vor den mitmenschen ausdrücken. ich hoffe, du verstehst, was ich meine. das ist was anderes.).
was eigentlich wichtig ist, und das mekrt man eben immer mehr, je reifer man selber wird, ist das, was in den menschen steckt. gerade leute, die eine harte zeit hinter sich haben, sind innerlich häufig besodners "reich" und schön.
es sind häufig die leute, die - wie darius das mal ausgedrückt hat - ein "aura" haben. mit solchen menschen kommt man schnell zum kern. und das wird immer wichtiger, je reifer man selber wird. man sucht immer mehr nach was, was einen selber "innerlich" nährt, weil das das ist, was eigentlich satt macht.
nur, wenn du diesen kern in dir jetzt mit hass besetzt und ihn nicht positiv entwicklest zu was schönem (was du kannst! das liegt in deiner hand, und nur in deiner), hast du irgendwann vielleicht eine schöne haut, aber menschenverachtung im bauch, die dich dann zwar auf einer anderen ebene aber letztendlich viel weiter von anderen menschen wegtreibt, weil es da dann um das geht, was im zwischenmenschlichen wirklich wichtig ist.
du bist also nicht lahmgelegt. du KANNST immer aktiv was tun, um dein leben in eine postitve richtung zu lenken.
das ist's, was ich dir sagen wollte.
hab einen guten tag.
ganz liebe grüße von
marie
|
|
|
|
|
Glitzerstaub
Helferlein
38
Traumland M, 23
|
Danke marie für dein aufmunterndes Posting *freu*
Keine Angst ich weiss ganz genau was du meinst und halte mich auch an diese Linie aber wenn du es realistisch siehst wird selten einen Mensch unter ich sag mal 26 - 30 diesen inneren Kern entdecken weil ihn das äussere einfach abschreckt und das ist keine Einbildung das sind Tatsachen mit denen man konfrontiert wird. Erst vor 2 Wochen hab ich ein 23 jähriges Mädel kennengelernt mit der konnte ich mich keine 10 Minuten unterhalten war sie wieder weg -na Danke sag ich mir da immer-
|
|
|
|
Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
ich nochmal .
Glitzerstaub wrote: | aber wenn du es realistisch siehst wird selten einen Mensch unter ich sag mal 26 - 30 diesen inneren Kern entdecken weil ihn das äussere einfach abschreckt und das ist keine Einbildung das sind Tatsachen mit denen man konfrontiert wird. |
ok, und diese tatsachen kannst nunmal nicht ändern. aber...
hab neulich ein buch über entscheidungsfreiheit gelesen. der autor sagt: du hast immer eine wahl. wie das, hab ich mich gefragt. es gibt dinge, an denen kann ich nix machen, die werden mir vom schicksal oder von anderen aufgezwungen, ob ich nun will oder nicht.
er aber sagt letztendlich: du hast immer die wahl. die wahl nämlich, zu versuchen, es positiv für dich zu nehmen oder daran zu verzweifeln. diese wahl kann dir keiner verwehren.
konkreter: du kannst nicht ändern, dass du im moment in einer phase steckst, in der du bei vielen frauen in deinem alter aufgrund deines hautproblems erstmal auf ablehnung stößt. aber du kannst versuchen, zu ändern, was die reaktionen bei dir hervorrufen: dass sie dein inneres immer mehr verletzen, dein selbstwertgefühl niederschmettern.
daran zu arbeiten, dass es dich cooler läßt, dass du trotz korb noch einen schönen abend verbringst: das ist die wahl, die du hast.
ich weiss, glitzerstaub, das ist leicht gesagt. aber es ist ein weg. und ich denke das ist wichtig: dass du einen weg für dich findest, trotz allem im heute (nicht erst mit 25 oder 30) glücklich zu sein und dein leben zu leben.
übrigens: ich hatte im gymnasium einen schulfreund mit einer richtig gemeinen akne. der wohnte bei uns in der strasse. mit dem bin ich immer zur schule gefahren. ich mochte ihn richtig gerne, er war ein netter, intelligenter mensch und ich war zeitweise in ihn verliebt. ich wäre damals aber auch nicht mit ihm "gegangen", weil ich selber so super unsicher war, dass ich "angst" vor den reaktionen der anderen gehabt hätte. ich wollte einen freund, den alle toll finden, damit ein bisschen was auf mich kleines würstchen abstrahlt. und das lief auch bei uns damals primär über die optik. ich gehörte auch zu den mädels, die so drauf waren, wie du das schilderst. aus reiner unsicherheit. völlig panne.
ralf, mein schulfreund von damals, hat seit vielen jahren eine sehr liebe freundin. er hat sie mit anfang 20 in einem tanzkurz kennengelernt, zu dem er sich übewunden hat. ihr war das damals schon nicht so wichtig, wie er aussieht. und sie ist selber richtig hübsch. solche mädels gibts auch, auc wenn sie dir im moment wie die nadel im heuhaufen erscheinen.
sei lieb gegrüße von
marie
|
|
|
|
|
Glitzerstaub
Helferlein
38
Traumland M, 23
|
Quote: | daran zu arbeiten, dass es dich cooler läßt, dass du trotz korb noch einen schönen abend verbringst: das ist die wahl, die du hast.
ich weiss, glitzerstaub, das ist leicht gesagt. aber es ist ein weg. und ich denke das ist wichtig: dass du einen weg für dich findest, trotz allem im heute (nicht erst mit 25 oder 30) glücklich zu sein und dein leben zu leben. |
*seufz* Schön gesagt marie im moment eines der grössten Wünsche die ich habe im Leben ein Freund oder eine Freundin wäre dochmal ein Anfang...Und wie du schon angedeutet hast je länger man einsam ist desto mehr fühlt man selber mit dem Herzen und sieht auch andere Menschen damit. Viele Gründe warum ich all diese Gefühle die ich nicht ausleben kann im Moment im laufe der Jahre in meine Homepage gesteckt habe: http://www.sternenregen.de Wenigstens mache ich manch andere Menschen glücklich damit *gg*
Quote: | ihr war das damals schon nicht so wichtig, wie er aussieht. und sie ist selber richtig hübsch. solche mädels gibts auch, auc wenn sie dir im moment wie die nadel im heuhaufen erscheinen. |
Würde mich mal intressieren für wieviele Mädchen das gilt. Ich mag es gar nicht so gerne wenn man mir von den Erfolgen von anderen erzählt die ich nicht vorweisen kann macht mich nur traurig.
|
|
|
|
reflection
sporadischer Gast
9
Deutschland ,
|
Hallo Glitzerstaub!
Glaub mir, es gibt auch Mädels, die sich aus tollem Aussehen nicht viel machen! Ich weiß, es gibt auch viele von der anderen Sorte, ich hab auch so meine Erfahrungen mit denen, aber es sind nicht alle so!
Mir persönlich geht es so, daß ich an anderen Menschen (ob Mann oder Frau) erst die vermeintlichen "Fehler" oder "Makel" oder wie man es nennen will, interessant finde. (Daß ich Schwierigkeiten hab', das bei mir selbst anzuwenden, ist eine andere Sache ... )
Und kennst Du es nicht, wenn Du jemanden auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so gutaussehend oder ziemlich unscheinbar findest - und je besser Du ihn/sie kennst, und je mehr Du ihn/sie magst, desto schöner wird die Person in Deinen Augen. Zumindest geht mir das ganz oft so.
Quote: | aber wenn du es realistisch siehst wird selten einen Mensch unter ich sag mal 26 - 30 diesen inneren Kern entdecken weil ihn das äussere einfach abschreckt und das ist keine Einbildung das sind Tatsachen mit denen man konfrontiert wird. |
Ich glaube nicht, daß es unbedingt vom Alter abhängt, sondern eher von den persönlichen Erfahrungen. Ein guter Freund von mir ist 19 und hat schon mehr verstanden als andere mit 50; ich selbst bin 23, also auch noch ein Stückel von 30 entfernt .
Quote: | ...je länger man einsam ist desto mehr fühlt man selber mit dem Herzen und sieht auch andere Menschen damit. |
Genau so ist es, und ich bin auch noch auf der Suche nach jemandem, der mehr mit dem Herzen sieht als die meisten. Es ist nur meistens schwer zu erkennen ob jemand mit den Augen schaut oder mit dem Herzen.
Ganz liebe Grüße,
reflection
|
|
|
|
|
Glitzerstaub
Helferlein
38
Traumland M, 23
|
Quote: | Und kennst Du es nicht, wenn Du jemanden auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so gutaussehend oder ziemlich unscheinbar findest - und je besser Du ihn/sie kennst, und je mehr Du ihn/sie magst, desto schöner wird die Person in Deinen Augen. |
Ja das kenne ich! Aber im Gegensatz zu anderen reisse ich deswegen nicht nach 10 Minuten aus. Wie schon oben erwähnt ist es einfach eine Tatsache das Menschen in meiner Altersklasse erst nach dem äusseren gehen und dann zu 80% nicht näher auf mich mehr eingehen daran werd ich wohl nichs ändern können und selbst wenn man jemanden über einen Chat kennenlernt und sich dort 3 Wochen sehr gut versteht ist das noch lange kein Freibrief für eine Freundschaft im realen Leben wenn man sich dann trifft. -Bähhh der hat ja Akne dann doch nicht-
Quote: | Ich glaube nicht, daß es unbedingt vom Alter abhängt, sondern eher von den persönlichen Erfahrungen. |
Je älter man ist desto mehr Erfahrungen hat man mit der Gesellschaft und den Menschen gesammelt also ich finde das ist schon sehr Altersabhängig aber na gut das kann jeder sehen wie er möchte. Ausnahmen bestätigen natürlich hier auch die Regel
Quote: | Es ist nur meistens schwer zu erkennen ob jemand mit den Augen schaut oder mit dem Herzen. |
Nö finde ich nicht wirklich man muss sich nur etwas näher mit dem Menschen beschäftigen und nicht nach dem ersten Blick ihn in eine Schublade schieben. Ich glaube jeder merkt ja wohl nach einem Treffen oder einen längeren Gespräch ob man den jeweiligen sympatisch findet oder nicht jetzt vom Aussehen abzusehen.
|
|
|
|
Werbung |
|
reflection
sporadischer Gast
9
Deutschland ,
|
Quote: | Ja das kenne ich! Aber im Gegensatz zu anderen reisse ich deswegen nicht nach 10 Minuten aus. |
Was soll ich sagen - ich weiß, es gibt genügend Leute, die nicht weiter sehen (wollen) als bis zum Äußeren. Aber es gibt auch andere - das war alles, worauf ich hinauswollte.
Quote: | Je älter man ist desto mehr Erfahrungen hat man mit der Gesellschaft und den Menschen gesammelt also ich finde das ist schon sehr Altersabhängig |
Da stimmt natürlich schon, aber manche lernen es nie, egal, wie alt sie werden.
Quote: | Nö finde ich nicht wirklich man muss sich nur etwas näher mit dem Menschen beschäftigen und nicht nach dem ersten Blick ihn in eine Schublade schieben. |
Okay - ich ergänze: "man kann es nicht auf den ersten Blick sehen" - und so trifft man nunmal oft auf Leute, deren Horizont sagen wir mal eingeschränkt ist, und die sich dann wirlich scheiße verhalten.
lg
reflection
|
|
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
lieber glitzerstaub,
deine website ist superschön. toll, was du da auf die beine gestellt hast! wirklich. das ist richtig professionell. ich hoffe, du weisst, was da in dir steckt und denkst drüber nach, das weiter auszubauen? (auch beruflich?)
design (web- oder grafik-... oder was auch immer) ist ein spannender arbeitsbereich. da kannst du jede menge mit anfangen! und in der branche tummeln sich jede menge leute, die sehr speziell und interessant sind . mach was draus, ja?
ich glaub, ich brauche mir keine gedanken zu machen, dass du in deinem inneren hass zu sehr wachsen lassen könntest. du steckst voller positiver emotionen. das sieht man!
somit kann ich mir eigentlich auch mein statement zu deiner aussage sparen, relfection, die an sich ja stimmt, aber ich glaub, was wichtig ist, ist gerade das "tiefer gehen" (der vollständigkeit halber muss es nu also doch noch raus ):
reflection wrote: | und so trifft man nunmal oft auf Leute, deren Horizont sagen wir mal eingeschränkt ist, und die sich dann wirlich scheiße verhalten.
|
ich denke, es muss dir selber gelingen, mit dem herzen zu schauen. und nicht nur bei menschen, die sich dir gegenüber positiv verhalten, sondern gerade auch bei den anderen. um keinen hass zu entwicklen, sondern dir den glauben an den positiven kern eines jeden menschen zu bewahren. will meinen: eben nicht dort stehen zu bleiben und zu sagen: ok, die tante verhält sich dämlich, ihr horizont ist also begrenzt, sie ist dumm und meiner gesellschaft ohnehin unwürdig...
wenn du hinter diese oberflächliche guckst und versuchts zu verstehen, was so jemanden vermutlich dazu treibt (unreife / ignoranz, unsicherheit, zumeist sicher keine boshaftigkeit oder gemeinheit oder verachtung), dann fällt es dir vermutlich ein bisschen leichter, damit zurechtzukommen.
ein schönes wochenende + viele grüße
marie
p.s. das beispiel von ralf sollte dich nicht runterziehen, glitzerstaub, sorry. wollte dir damit eigentlich mut machen und sagen: wenn du sie treffen sollst, die richtige, dann triffst du sie. irgendwann ist es soweit!
da fällt mir gerade noch was ein: weisst du, ich habe für mich selber erkannt, dass ich das schicksal nicht zwingen kann. das ging im bezug auf menschen immer in die hose. wenn ich was besonders forcieren wollte, kam es gerade nicht. so, als wenn das schicksal sich gedacht hätte: nö, wenn du mich zu umschiffen versucht, laufe ich in die gegenrichtung!
das, was ich mir gewünscht hab, und mit allen mitteln kriegen wollte, hab ich meistens dann - auf ganz anderem wege und manchmal in anderer form - gekriegt, wenn ich losgelassen hab (und darin bin ich richtig schlecht ), wenn ich mir gesagt hab: "ok, marie, lass locker. du kriegst gerade einen krampf in der hand, der dir so weh tut, dass du dran krepierst. du hast alles vesucht, was du tun konntest, nun leg ihn weg, den wunsch, leg ihn in die hände des "schicksals" und es soll daraus werden, was daraus werden soll."
und just in solchen mementen, wo ich es endlich nach langem kampf wegggelegt hatte (achtung: nich aufgegeben, nur weggelegt, weil ich selber nix mehr dran machen konnte), kam dann das, was ich mir wünschte. und eben manchmal in ganz anderer gestalt, aber so, dass es die seele in bezug auf diesen wunsch satt gemacht hat und mein leben reicher.
|
Last edited by marie32 on Sat, 12.Apr.03, 16:21; edited 1 time in total |
|
|
|
Glitzerstaub
Helferlein
38
Traumland M, 23
|
marie32 wrote: | ein schönes wochenende + viele grüße
marie |
Dankeschön Marie dein Posting war ja richtig klasse wenn ich jetzt nicht eine Gute Laune Stimmung habe dann weiss ich auch nicht mehr weiter Naja Wochenende gute Frage ich blätter mein Handy durch keine Namen drin und überlege mir was ich heute noch so mache...so nachdem Motto.
"Where do you want to go today?" *gg*
Hab kein Plan aber vielleicht wird mir nochwas einfallen
Liebe Grüsse
-Denny-
|
|
|
|
Werbung |
|
Mo
sporadischer Gast
8
Hamburg W, 19
|
Sun, 20.Jun.04, 19:18 Akne |
|
Hallo,
ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll. Meine Schultern, sowie mein Rücken sind voller Pickel, Mitesser etc. Manchmal ist es sehr schlimm, manchmal eher weniger. Ich bin jetzt 19 und habe das schon seit einigen Jahren, habe schon etliche Versuche gestartet das loszuwerden, aber nichts passiert. Mich stört es ansich nicht mehr so, aber es ist mir total unangenehm mich im Badeanzug oder anderen kurzärmeligen T-Shirts etc. zu zeigen. Ich habe Schiss davor, dass die anderen sagen: "Ihhh, das ist ja eklig...!". Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann. Hat hier zufällig jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht und wie habt ihr die dann gelöst?! Ich schäme mich dermaßen dafür und weiß nicht mehr weiter...
|
|
|
|
|
Fantaghiro
Guest
W
|
Sun, 20.Jun.04, 19:24 Re: Akne |
|
hallo mo,
ich selber habe keine persönlichen erfahren damit gemacht, aber ich kenne das problem von meinem damaligen lebensgefährten. er war auch 19 und hatte riesenprobleme mit akne.
soweit ich weiß, bekam er von einem hautarzt tabletten, die irgendwelche antibiotischen stoffe enthielten und daraufhin verbesserte sich alles drastisch. frag doch mal bei einem hautarzt nach. ich kann mir gut vorstellen, wie du darunter leidest.
lg
f.
|
|
|
|
|
|
|