Author |
Message |
persephoneAngel
Helferlein
102
W
|
Fri, 03.Dec.04, 22:57 Refluxösophagitis |
|
Ich habe Refluxösophagitis, darf viele sehr viele Sachen nicht essen.
Jedoch greife ich immer wieder zur Schokolade, dann wird mir schlecht. Ich weiß, dass ich aufhören muss, sonst wird es nur schlimmer,(sagte auch mein Arzt).Seit ich eine eigene Wohnung habe, esse ich da nur noch, fühle mich irgendwie einsamm, weil ich weiß, dass ich da alleine wohne, und niemand in der Küche ect. ist. Es ist nicht toll, wenn man fast nichts essen darf, und das trotzdem isst. Dann wird mir schlecht, und es beginnt alles von vorn. Als kind hatte ich eine schwere Kindheit, und habe sehr viel Schokolade gegessen(aus Trost vielleicht?). Wie kann ich mein Leben in den griff bekommen?Ich muss so viel für Abi lernen, aber ich bin unkonzentriert, und starre nur in die Leere, und esse dann wieder. Ist doch nciht normal?Wie komm ich da raus...?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
München, Deutschland M, 18
|
Sun, 05.Dec.04, 16:56 Re: bin ich allein??? |
|
Hallo,
ich nehme fast an, dass du aufgrund Refluxösophagitis des öfteren einen Arzt aufsuchst; spricht mit ihm über diesen Teufelskreis und füge bei, dass dir durchaus bewusst ist, dass da psychische Ursachen mit hineinspielen (ich denke, du bist dir dessen bewusst ?). Er wird dir entweder selbst weiterhelfen oder an Stellen verweisen, die diese Art "Essproblem" erörtern und mit dir angehen können. Ob gleich eine Therapie notwendig, kann man erst sagen, wenn man mehr darüber weiß. Aber hier "ferntherapeutisch" laienhafte Ratschläge zu geben, dürfte schwierig und vermutlich auch falsch sein, denn die Dinge, die hier Ursache sein dürften, bedürfen klarer und tiefgreifender Aufarbeitung. Du sagst ja selbst, dass das ganze schon in der Kindheit ihren Anfang nahm. Freud lässt grüßen ... Also lass dir ruhig helfen ... Auch im Hinblick auf dein bevorstehendes Abitur sollte es dir so gut wie möglich gehen, damit du so konzentriert wie möglich arbeiten kannst.
Alles Gute!
|
|
|
|
|
persephoneAngel
Helferlein
102
W
|
Sun, 05.Dec.04, 21:17 Re: bin ich allein??? |
|
Hallo pragmatik, danke für deine Antwort!
Ich habe den Arzt nur ein mal gewechselt, da mir dieser Arzt (zu dem ich jetzt gehe) geraten wurde, er ist neu in meiner Nähe, und zuz ihm kommen mehr Menschen, als zu meiner alten Ärztin.
Ich habe mit ihm allerdings nicht darüber gesprochen, dass ich trotz Reflux Schokolade esse. Ich schäme mich selber dafür, weil ich mit der Krankheit nicht klarkomme...
|
|
|
|
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
|
Mon, 06.Dec.04, 14:09 Re: bin ich allein??? |
|
Ist dieser Arzt wirklich gut, so hat er für diese Scham sicher Verständnis, denn dafür, etwas "verbotenes" zu tun, schämt man sich meistens, trotzdem liegt ein gewisser Reiz darin. Wie dem auch sein, wenn er nicht Verständnis und Kompetenz dem gegenüber aufbring, wer sonst ?
Ich würde dir wirklich raten (s. mein letzter Beitrag) da schon bald etwas zu unternehmen ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
persephoneAngel
Helferlein
102
W
|
Wed, 08.Dec.04, 8:50 Re: bin ich allein??? |
|
Ich habe mir jetzt ein Termin beim Arzt gemacht.
Gestern war ein guter Tag, ich habe nichts falsches angerührt, mir ging es gut, ich bin sogar joggen gegangen, und dabei Musik gehört.
Dann hat mich noch eine Freundin besucht.
Ich dachte dabei bleibt es, und ich rühr nie wieder Schokolade an...
Aber heute morgen, bin ich allein, und ich habe heute bei meinen Eltern geschlafen. Dann habe ich heute morgen im Wohnzimmer eine Packung Roschers gesehen, und plötzlich war die leer, ich kann mich schlecht erinnern, wie schnell die leer wurde. Ich hatte meine Kontrolle total verloren, als wäre es soetwas wie mit den Augen zucken. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, es ist alles so verrückt, und ich kriege in ein paar Stunden wieder Magenschmerzen usw. Misst...
|
|
|
|
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
|
Wed, 08.Dec.04, 17:40 Re: bin ich allein??? |
|
Ich denke, der Arzt-Termin war ein richtiger und guter Schritt. Versuche dort so offfen wie möglich zu sein ... denn du merkst ja selbst, dass die Sache bei Zeiten außer Kontrolle gerät ... und ein Verhalten, dass wir nicht kontrollieren können, ist meistens gefährlich ...
Ich hoffe, dein Magen usw. hat sich inzwischen wieder beruhigt und du hast einen erträglichen Abend.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|