Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Fri, 03.Dec.04, 20:29      keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

ich hab folgendes problem:

ich war lange arbeitslos, bzw. in einer stiftung vom arbeitsmarktservice aus, was eigentlich nach einer gewissen zeit in ein arbeitsverhaeltnis haette ueber gehen sollen.
leider habe ich es in der firma, in der ich war ueberhaupt nicht ausgehalten und ich bin aus der stiftung ausgetreten.
daraufhin war ich wieder beim ams und dort haben sie mir gesagt, ich wuerde nur weiterhin geld bekommen, wenn ich mich 1. selber umsehe, ich muesste 3 nachweisbare bewerbungen pro woche machen und 2. natuerlich mich bei jeder firma vorstellen, die mir das ams vermitteln wuerde.

tja... das wars dann. ich hab das unterschrieben und bin nicht mehr hin gegangen, fazit: ich krieg natuerlich kein geld mehr.

ich weiss, dass das bescheuert war.
ich weiss auch, dass es bescheuert ist, dass ich mich wirklich nicht nach einer arbeit umsehe. ich sehe mir zwar immer wieder ein paar stellenangebote an, aber immer nur in der zeitung oder im internet, das wars dann auch schon. angerufen hab ich noch nirgends.

ich hab auch keine erklaerung dafuer, ich bin einfach nicht faehig, irgendetwas zu tun um meine situation zu aendern.

dazu kommt noch dass ich keine ausbildung habe, ich hab zwar schon einige dinge versucht, aber nichts hat mich lang genug interessiert, als dass ich haette dabei bleiben koennen. an allem, was ich anfange verliere ich sehr schnell das interesse, obwohl ich am anfang feuer und flamme dafuer bin.

ich weiss auch nicht, was mit mir los ist, das ist doch alles total unlogisch und bescheuert, meine bekannten sehen mich eigentlich als intelligenten menschen... aber wenn ich mir das so ansehe, dann bezweifle ich das wirklich... ich kann es auch nicht erklaeren, ich KANNS einfach nicht Rolling Eyes

na, ich weiss nicht ob irgend jemand von euch, der das liesst etwas dazu sagen kann, was mich viellleicht weiter bringen koennte... aber ich wollte einfach nur mal schreiben wie es mir geht...

*seufz*

ely
Find all posts by Elysha
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sat, 04.Dec.04, 9:03      Re: keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

In welchem Land wohnst du denn? Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du dich erst mal arbeitsunfähig schreiben lässt, bis es dir besser geht. Dann würdest du zumindest wieder Geld bekommen, auch wenn du dir keine Arbeit suchst.
Machst du denn eine Therapie, so dass es mit der Zeit wenigstens besser werden kann?
Find all posts by Jelka
Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Sat, 04.Dec.04, 13:24      Re: keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

na ja... dafuer ist es mitlerweile zu spaet.
eine therapie werde ich anfangen, es bleibt nicht aus...

ely
Find all posts by Elysha
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23

Post Sun, 05.Dec.04, 20:16      Re: keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

Warum ist es dafür zu spät...?

Ich habe mich auch erst nach einigen Jahren arbeitsunfähig schreiben lassen, bin es nun seit einem Jahr und es läuft nun - verhältnismässig - gut (naja, halt besser als vorher ... weniger Stress, weniger Zahlungsausfälle, blablup).

+ Ava +

Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Sun, 05.Dec.04, 21:16      Re: keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

... weil ich nicht mehr arbeitslos gemeldet bin ...

das ist total idiotisch, ich weiss... ausserdem kann man immer das erreichen was man will, wenn man sich nur genug dafuer einsetzt... *hmm*
ausserdem wuesste ich nicht, weshalb ich mich arbeitsunfaehig melden koennte, ich bin ja offensichtlich nicht krank (ausser im hirn *g*)

na, heute hab ich wieder etwas mehr mut....
Find all posts by Elysha
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23

Post Sun, 05.Dec.04, 21:20      Re: keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

Ich bin körperlich auch nicht krank ... eben auch "nur" im "Hirn" ...

Aber was genau hat es damit zu tun, ob Du arbeitslos gemeldet bist oder nicht? ist das nicht völlig egal?! ... ich meine, geh doch einfach ma zum Psycho und schau, was sich da machen lässt!

Okay, damit ist dem Problem ansich natürlich nicht geholfen. Aber es ist erstmal ein bisschen Druck weg...

Rolling Eyes

Elysha
Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Mon, 06.Dec.04, 17:49      Re: keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

leider dauert das mit der therapie immer so lange... aber natuerlich ist es eine sehr gute idee... dummerweise hab ich erst naechstes jahr einen termin gekriegt, offensichtlich haben die auch weihnachtsstress ...
Find all posts by Elysha
Irgendjemand1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Oberhausen / NRW / Deutschland
M, 27

Post Wed, 12.Jan.05, 11:58      Re: keine arbeit, kein geld, keine zukunft? Reply with quoteBack to top

Hi,

körperlich krank war ich auch nie. Aber wenn es mir mal extremst
dreckig ging, musste ich meinen Psychiater fast immer darum an-
betteln, mal für ein zwei Tage krankgeschrieben zu werden.

Richtig krankgeschrieben wurde ich dann erst als alles zu spät war,
als ich dann von allen möglichen Medis abhängig war. Gut, zu
dem Zeitpunkt war ich dann auch schon nicht mehr in der Lage,
meinen normalen Tagesablauf zu regeln, von daher.....

Meiner Meinung nach ist das gar nicht so einfach, sie auf psychisch
krank schreiben zu lassen. Wahrscheinlich weil das zu viele Leute
machen (wollen).

Naja, ´ne Bekannte meiner Mutter hat es geschafft, wegen Angst-
zuständen den Status "Frührentnerin" zu bekommen.
Sie ist von einem Arzt zum anderen gerannt, ist freiwillig von eine
Klinik in die nächste gegangen etc.
Jetzt wo sie die Rente durch hat, taataa, braucht sie gar keinen
Arzt mehr.
Komisch, oder ?

Oder etwa ein Wunder ?

Grüße
Irgendjemand1977

Post new topic Reply to topic