Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DramaQueen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort BRD
W, 21


Post Thu, 02.Dec.04, 23:51      Männer und Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

hey hey!

wisst ihr, in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass es recht häufig vorzukommen scheint, dass männer sich selber mal eben so für beziehungsunfähig erklären. ich hab das jetzt schon des öfteren beobachtet und irgendwie frage ich mich, wie das kommt. ich meine mich zu erinnern, dass das vor einiger zeit noch so war, dass zB eine frau ihrem freund vorgeworfen hat, beziehungsunfähig zu sein und der davon dann tief getroffen war, im sinne von "wie kannst du nur sowas von mir halten??" naja, eben fast wie eine beleidigung.
und heute - wenn eine frau einem mann sagt, dass sie etwas für ihn empfindet, kommt es doch ziemlich oft vor, dass der mann sagt: "ich kann nicht, ich bin leider beziehungsunfähig." so wie "ich kann morgen nicht, ich muss zum zahnarzt." oder habe nur ich diesen eindruck?

woran liegt das? scheuen die männer sich davor, zu sagen, dass sie die betreffende frau einfach nicht wollen? halten sie sich wirklich für beziehungsunfähig? warum ist eine feste beziehung für viele männer offensichtlich das sinnbild für das böse schlechthin?

vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein - würde mich freuen!

einen schönen abend
DQ

_________________
..the only way out is through..
Find all posts by DramaQueen
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Fri, 03.Dec.04, 9:39      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

Hi,

interessante Feststellung!
Ich könnte mir vorstellen, daß solche Männer das sagen quasi als Ausrede, um für sie nervigen Streitereien vorzubeugen, um von vornherein zu sagen, daß sie es eh nicht anders wollen.
Andererseits finde ich das gar nicht so schlecht, dann weiß man als Frau wenigstens, woran man ist, d.h. es wird mit offenen Karten gespielt und man könnte darüber reden.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
doubt
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort NRW
W, 28


Post Sat, 04.Dec.04, 11:20      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe auch einmal einem Mann vorgeworfen beziehungsunfähig zu sein. Er wollte mit mir zusammen sein und als ich mich endlich getraut hatte mir dies auch einzugestehen hatte er plötzlich Interesse für eine andere Frau. Mit der er dann aber auch nicht zusammen kam, sie wusste bis dahin auch nichts von ihrem Glück.
Wäre es das erste mal gewesen, dass er so handelt, ok, aber da er das meines Wissens schon mindestens 2mal vor mir so machte, finde ich dass ich damit gar nicht mal so falsch lag.

Jetzt habe ich durch deinen Beitrag allerdings ein schlechtes Gewissen. Sollte er, es vielleicht doch vorher nicht gewesen, spätestens jetzt durch meine Aussage dazu geworden sein, oder sich zumindest selbst dafür halten?

Aber Menschen, und natürlich auch Männer Wink , sind wohl aller verschieden. Vielleicht gibt es auch welche die dies einfach als "schöne" Ausrede benutzen um nicht ehrlich sein zu müssen.
Ist das dann für ein angeknackstes Selbstbewusstsein mancher Frauen nicht fast schon wieder gut?

Lieben und rätselnden Gruß
doubt

_________________
Sei gut zu dem Gesicht im Spiegel. Immer.
Find all posts by doubt
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23


Post Sun, 05.Dec.04, 20:03      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

Tja, hm ... vielleicht haben diese Männer es auch einfach nur schon viel zu oft zu hören bekommen? und es dementsprechend für sich angenommen, sich damit abgefunden ... wenn man sich soetwas ständig am Ende einer gescheiterten Beziehung anhören muss, hinterlässt das sicher auch seine Spuren, könnt ich mir vorstellen ... naja ... wie auch immer ... blablup

Andere sind vielleicht aus Überzeugung "Beziehungsunfähig", weil sie einfach keinen Bock auf eine feste Bindung haben und lieber ihre "Freiheit" ausleben wollen, könnte ich mir genauso gut als mögliche Ursache vorstellen. Insofern würde ich das dann aber nicht einmal als "schlechte Ausrede" abtun ...

Was auch immer der Grund sein mag ... ist es nicht trotzdem besser, vorher darüber bescheid zu wissen, als im Nachhinein enttäuscht zu werden? ... und wenn man sich dennoch unbedingt drauf einlassen möchte - und diese Person es zulässt - und es dann nicht klappt, darf man hinterher aber auch net gross rumheulen und sich drüber beschweren! (aber vielleicht ist die Sebstdiagnose "Beziehungsunfähig" auch nur Unsichherheit ... dann könnte man durchaus positiv überrascht sein, dass es möglicherweise doch klappt?)

Die Hintergründe sind mit Sicherheit sehr individuell ... was hast denn Du für Erklärungen von den Männleins erhalten, warum sie sich so einschätzen?

_________________
~ tHey pUt mE iN a rOuNd roOm tO diE ~
Find all posts by Ava
Werbung
gin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 26


Post Tue, 21.Dec.04, 1:07      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

Ich bin zwar eine frau aber irgendwie kann ichs verstehen wenn jemand sagt das er beziehungsunfähig ist.. um genau zu sein ich glaub ich bins selbst. Ich meine ich hatte schon so super viele beziehungen und nie hatts geklappt immerwieder hofft man und will mans und dann die enttäuschung. Irgendwann hat man keinen mut mehr zu hoffen worans bei mir liegt??? irgendwie sind die männer mit denens gehn würd nich interessant genug das ich intensivere Gefühle für sie aufbauen könnte und die anderen sind absolute idioten mit denen eigentlich schon klar ist das er wieder nur so eine katastrophe wird... und warum ich nur gefühle für so verrückte empfinden kann?weiss ich echt nich aber ich seh in meinem umfeld leider oft das es bei vielen nich anders ist.
Find all posts by gin
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23


Post Tue, 21.Dec.04, 1:21      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

Hm, ich würde mich auch als "Beziehungsunfähig" betiteln ... zumindest bin ich mir da im Moment ziemlich sicher, denn ich bin einfach viel zu kaputt, um eine "richtige Beziehung" führen zu können ... und lediglich eine Belastung darstellen möchte ich auch nicht. Ich empfinde es aber auch nicht soo schlimm, allein zu sein ... ich bin es eigentlich nicht anders gewohnt. Ich hatte bisher nur eine einzige (kurze) Beziehung, die mittlerweile auch schon wieder beinahe drei Jahre zurückliegt ... und in naher Zukunft (das sind für mich die nächsten Jahre) wird sich da wahrscheinlich auch nicht viel tun ....

Aber Liebe bringt meist eh nur Schmerz ... und eine Beziehung oft nur viele Probleme mit sich ... das ist alles viel zu kompliziert ... *find*

Und Sex ist eh blöd! Razz Rolling Eyes

+ Ava +

_________________
~ tHey pUt mE iN a rOuNd roOm tO diE ~
Find all posts by Ava
Werbung
NightFlight2000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
M, 22


Post Tue, 21.Dec.04, 22:55      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

warum? ich kann sagen warum! wie läuft es denn normalerweise ab?! man lernt eine frau kennen. am anfang ist noch alles schön, hat herzklopfen, freut sich wie'n schneekönig wenn sie anruft, könnte ausrasten wenn sie nicht anruft, halt dieses prickelnde "neue" gefühl ist da! und dann...tage oder wochen später ist man dann mit ihr zusammen und alles verändert sich! die routine schleicht sich irgendwo in jedem fall ein! dann fangen wieder diese lästigen diskussionen und rechtfertigungen an, die man schon aus zich vorgänger beziehungen kennt! warum tut man(n) sich diesen streß überhaupt an?? das prickelnde gefühl verschwindet und man hat im grunde das gleiche "beziehungsgefühl" wie sonst auch. im grunde ist nur die kennlernphase schön und vielleicht 1 bis max. 3 monate beziehung, dann kann man(n) sich theoretisch schon neu orientieren! das sind meine erfahrungen, aber ich glaube das diese der ein oder andere kennen wird!

NightFlight2000 !!!...!!!
Find all posts by NightFlight2000
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23


Post Wed, 22.Dec.04, 5:55      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

NightFlight2000 wrote:
das prickelnde gefühl verschwindet und man hat im grunde das gleiche "beziehungsgefühl" wie sonst auch. im grunde ist nur die kennlernphase schön und vielleicht 1 bis max. 3 monate beziehung, dann kann man(n) sich theoretisch schon neu orientieren!

Traurig ist das. Ja wirklich, ich finde diese Zeilen sehr traurig ... und ich kann sie weder verstehen, noch nachempfinden. Ich weis, dass wahrscheinlich aber sehr viele Mensch dies so sehen, wie Du es beschreibst - vielleicht sogar überwiegend? (man könnte es beinahe vermuten, wenn man sich mal so umschaut und umhört) Ich verstehe es nicht, ich bin in diesem Punkt ganz anders: Ich finde, eine Beziehung wird erst dann richtig schön, wenn die anfängliche Ungewissheit einer vertrauten Verbundenheit gewichen ist und aus der Verliebtheit ein tieferes Gefühl der Liebe entsteht.

Warum muss es in der Liebe immer dieses "spannende Prickeln" sein?? - was ist denn mit den Dingen, die zb. auch eine sehr gute Freundschaft ausmachen? diese müssen behutsam wachsen und gedeien ... und einen guten Freund schiesst man doch auch nicht einfach so in den Wind, nur weil es plötzlich "langweilig" wird, wenn man ihn irgendwann zu gut kennt?! ... ich finde Vertrautheit (die mit Gewohnheit doch eng verbunden ist - oder täusche ich mich da?) ist eines der schönsten Gefühle, das man einem anderen Menschen gegenüber empfinden kann! einen anderen Menschen WIRKLICH zu kennen (kennenzulernen) - ist das nicht viel spannender und schöner, als nur zu glauben, man hätte nach ein paar wenigen Wochen schon genug an der Fassade gekratzt - und genug gesehen? - aber wieviele Menschen sind schon wirklich offen und bereit dazu, sich so innig auf einen anderen Menschen einzulassen und auch sich selbst so weit zu öffnen und tief in die Seele, in das Herz und hinter alle Fassaden blicken zu lassen? - ich vermute (befürchte), diese Zahl ist schwindend gering ... *seuftz*

Wenn man Freundschaft, Beziehung, Seelenverwandschaft natürlich strikt von einander trennt ... und eine Beziehung an erster Stelle nur als allzeit bereite Anlaufstelle für körperliche Befriedigung diernt - und auch ansonsten eher auf Oberflächlichkeiten basiert -, dann kann ich natürlich durchaus nachvollziehen, dass sie ohne das "spannende Prickeln" schnell an Wert verliert.


***** Einen lieben naiven Gruss aus Ava's verträumter Märchenwelt *****

_________________
~ tHey pUt mE iN a rOuNd roOm tO diE ~
Find all posts by Ava
Sandra5
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Luzern
W, 24


Post Wed, 12.Jan.05, 19:12      Re: Beziehungsunfähigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen

Vieleicht könnt Ihr mir Helfen, nein falsch, vieleicht könnt Ihr mir Tip`s geben.

Nach einer 10jährigen Beziehung lebe ich seit etwa 4 Mt. mit einem "neuen" Mann zusammen. Wir haben es unglaublich gut. Es stimmt alles. Doch er hat diese Beziehung eigentlich vor !2! Mt beendet.

Wir Wohnen aber zusammen, es ging alles etwas schnell und es ergab sich halt so.

Er meinte nach der Trennung ich müsse nicht gleich Ausziehen. Ich könnte in ruhe eine Wohnung suchen.

Aber immer wenn ich Wohnungen anschaue findet er irgendwie "ach komm, das hat ja noch Zeit."

Wir haben mehr Sex als vorher....

Also einfach gesagt, es ist alles so wie in einer Normale Beziehung. Aber irgendwie hat er einfach "hemmungen" sich hin zu stellen und zu sagen "ich bin vergeben"!

Ich habe mich im Netz etwas über Beziehungsunfähigkeit schlau gemacht... und irgendwie trifft das alles zu!?

Nun, ich liebe Ihn wirklich, ich weiss einfach das wir ein super Team sind. Wir zeihen, immer am gleichen Strick. Ergenzen uns perfekt. Können zusammen Lachen und auch Stundenlang reden.

Nun, könnt Ihr mir vieleicht weiter helfen wie ich mit dieser Situation umgehen soll!?

Manchmal sagt er sachen wie "Suchst Du Dir jetzt eigentlich ne Wohnun!?" und "Wir sollten uns ein neues Bett kaufen" in einem Atemzug!?

Ich werde daraus einfach nicht schlau!?

Ach ja, vieleicht noch wichtig, der "Trennungsgrund" war folgender:
Er sagte zu mir, "Du bist eine mega Frau, ich habe Dich mega mega lieb, aber ich Liebe Dich nicht" (?)

Kenner das jemand? Gibt es jemand der schon was ändliches "duchgemacht" hat!?

Über ein Feedback wäre ich wirklich sehr froh!!

Sandra Confused
Find all posts by Sandra5
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic