Author |
Message |
roxanne
sporadischer Gast
17
deutschland W, 29
|
Mon, 29.Nov.04, 13:00 jetzt hab ich Angst! |
|
Es ist so: Freunde haben neue Freunde gefunden...ich habe aber KEINE neue Freunde gefunden. Ja, und mich haben sie halt vergessen. Oder das schlimmste ist dass sie mich nicht fragen mit ihnen auszugehen, damit ich die neue Freunde auch kennenlerne!
Ich bleibe zu Hause alleine! Das Problem ist das ich micht an dass alleineseine gewoehnt habe. Ich kann jetzt nicht mehr Menschen um mich herum haben. Heute Morgen hab ich bemerkt dass ich Kopschmerze hatte, weil ich aus dem Haus muesste. Und dann als ich viele Menschen sah war mir sehr uebel...
ICh will nicht dass es schlimmer wird!! Was kann ich dagegen tun!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Adamoon
sporadischer Gast
5
Deutschland M, 27
|
Mon, 29.Nov.04, 16:20 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
hallo roxanne.
es klingt so, als hättest du eine entwicklung durchgemacht, die langsam ihre spuren zeigt. wenn man sich abkapselt, bzw passiv abgekapselt wird, gewöhnt man sich früher oder später an diesen zustand, wenn man nicht rechtzeitig dagegen vorgeht. man entwöhnt sich sozusagen von der öffentlichkeit. und das kann früher oder später schlimme (psychologische) folgen haben.
die frage ist zuallererst:
kennst du irgendwelche gründe, warum diese abkapselung eingetreten ist? warum deine ehemaligen freunde dich meiden oder warum diese distanz zwischen euch eingetreten ist? haben sie sich diesbezüglich irgendwie geäußert? oder hast du an dir selbst bestimmte veränderungen bemerkt, die dafür der grund sein könnten?
|
_________________ Wer im Dunkeln sitzt, zünde sich einen Traum an... |
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Mon, 29.Nov.04, 18:05 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Ich vermute, dass die alten Freunde es schon länger mit Roxanne langweilig gefunden haben und irgendwann andere Freunde kennengelernt haben. Dass sie Roxanne jetzt nicht in ihren neuen Freundeskreis integrieren, liegt wohl daran, dass sie den "alten Trott" mit Roxanne nicht mit in den neuen Freundeskreis mitbringen wollen. Sie rechtfertigen das für sich wohl auch, indem sie sagen, dass Roxanne die neuen Freunde wahrscheinlich gar nicht kennenlernen will. Andere Leute interpretieren ein passives Verhalten meistens eher mit "nicht wollen" als mit "nicht wissen wie". Und wahrscheinlich ist Roxanne auch zweigeteilt in ihrer Meinung : Auf der einen Seite will sie die alten Freunde zwar nicht verlieren und würde sich notfalls auch mit neuen Leuten arrangieren, auf der anderen Seite wäre es ihr aber ganz lieb, es wären keine neuen Leute dazugekommen.
|
|
|
|
|
Adamoon
sporadischer Gast
5
Deutschland M, 27
|
Mon, 29.Nov.04, 21:10 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Quote: | Oder das schlimmste ist dass sie mich nicht fragen mit ihnen
auszugehen, damit ich die neue Freunde auch kennenlerne! |
für mich klingt diese aussage nicht unbedingt so, als würde roxanne die
neuen freunde nicht kennenlernen wollen...vielleicht hab ich aber auch
etwas falsch verstanden.
aber meiner meinung nach sind auch die neuen freunde der alten freunde
nicht das kernproblem, sondern sie selbst bzw warum und wie sie sich von
ihnen entfernt hat.
roxanne, erzähl uns doch mal, wie das alles sich ereignet hat.[/quote]
|
_________________ Wer im Dunkeln sitzt, zünde sich einen Traum an... |
|
|
|
Werbung |
|
roxanne
sporadischer Gast
17
deutschland W, 29
|
Mon, 11.Apr.05, 11:33 keine Freunde |
|
Ich hab einen alten Schulfreund. Seit einige Zeit gehe ich mit ihn und seite Clique aus. Gestern hat er mich darauf angesprochen was ich sonst so in meine Freizeit mache und mit welche Leute. Ich hab ihm gesagt das ich mit meine Schwester, mit Cousinen und Cousins ausgehe, das war aber gelogen (Notlüge). Am Ende des Abends har er mir dann gesagt das ich das naechste mal auch ein paar Leute von meine Clique bringen köennte. Er meint es gut, er ist sehr daran interessiert neue Leute kennen zu lernen.
Ich hab nur 2 Freundinnen. EIne ist verheiratet und hat ein Kind die andere hat nicht viel Zeit.
Jetzt hab ich Angst das diese Clique rausfindet das ich einsam bin und ich mich blamiere. Ich denke schon das ich nicht so oft ich mit diese Clique ausgehen soll, damit sie glauben das ich auch mit andere Leute ausgehe. Aber wenn ich das so mache werde ich auch diese Leute verlieren. Ich mach das sehr oft, ich breche den Kontakt zu Leuten ab damit sie nicht merken das ich sehr einsam bin.
Eine Frage auf mein Problem hab ich nicht. Wenn ihr aber ein paar Gedanken schreiben würdet, was ihr über dieses Problem so denkt. ....den Freunde hab ich leider nicht, die ich anrufen und das erzaehlen kann!
Danke
|
|
|
|
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Mon, 11.Apr.05, 18:25 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Hallo roxane
Quote: | Ich hab ihm gesagt das ich mit meine Schwester, mit Cousinen und Cousins ausgehe, das war aber gelogen (Notlüge). |
Was war denn daran Notlüge? Ich würde das ganz ohne Not gelogen nennen.
Meine gedanken zu dem Problem sind. Daß dir das Selbstbewußtsein fehlt, voll zu Deiner Lage zu stehen. Sag doch deinem Freund, daß du sonst leider nur 2 Freundinnen hast. Aber sehr gerne mehr kennenlernen möchtest. Und wenn du welche kennenlernst: sei nett und drücke deine Wertschätzung aus.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Mon, 11.Apr.05, 18:52 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Nicht jeder ist offen genug, sowas zugeben zu können...
|
|
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Tue, 12.Apr.05, 13:49 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
wenn Roxeanne aber nicht möchte, dass jemand erfährt, dass sie einsam ist, dann wird sie nie nie nie wieder Freunde finden. Ich denke auch, dass Ehrlichkeit die Grundvorraussetzung ist, um neue Freundschaften zu schließen. Wenn die neuen Leute sie näher kennenlernen, dann kriegen sie das sowieso raus. Roxeanne könnte ihr Problem etwas vorteilhafter verkaufen wie "ich arbeite im Moment viel" und was einem noch so einfällt.
|
|
|
|
|
ReturnOfNowhere
Helferlein
51
NRW M, 44
|
Wed, 13.Apr.05, 18:31 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Mir wird auch immer übel wenn ich viele Menschen sehe . Das ist eigentlich ein gutes Zeichen !
Gruss Return
|
_________________ was ist denn los ? |
|
|
|
roxanne
sporadischer Gast
17
deutschland W, 29
|
Tue, 26.Apr.05, 19:46 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
hallo,
ich bin mit dieser Clique 1 mal wieder ausgegangen, ich hatte auch eine Freundin mitgebracht. Aber mein Verhalten war gar nicht gut. Ich war happy diese Leute wieder zu sehen. Hab mich gar nicht beherrscht. Hab lauter bloedes Zeug geredet. Hab die anderen unterbrochen während sie redeten. Ich war so glücklich unter Menschen zu sein, ich geh ja so selten aus, und so hab ich die Kontrolle völlig verloren.
Ich befürchte dass sich jetzt auch diese Leute von mir distanzieren. Also hab ich wieder scheisse gebaut!!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wanci
Helferlein
35
Deutschland M, 20
|
Tue, 26.Apr.05, 20:58 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Hey,
es ist wahrscheinlich echt besser, wenn du denen nichts vorzulügen versuchst. Ich mein, wenn sie wissen, dass du einsam bist, macht dich das ja nicht schlechter. Wieso auch? Hab ich auch lange gedacht, aber das ist nicht so. Vielleicht machen sie dann auch mehr mit dir.
Weißt du, ich glaube, du solltest nicht immer denken, egal was du machst, du machst es falsch. Du musst dich nicht verstellen, um ihnen zu gefallen. Das wirkt eher abschreckend. Wenn du oft mit ihnen ausgehst werden sie es auch eher als ein Zeichen interpretieren, dass du sie eben magst und das kommt ja sicher nicht schlecht an.
Du hast auch beim letzten Mal nichts falsch gemacht. Ist doch toll, wenn du mal ein bisschen aus dir rausgehen konntest. Kenn das auch, ich denk dann immer, jetzt wollen se alle nichts mehr von mir, weil ich total aus meiner Rolle gefallen bin etc. Aber so ist dem nicht. Du musst mal auf ihre Reaktionen achten. Wenn sie genervt von dir sind, dann werden sie das auch zeigen. Und das sie das waren glaube ich nicht.
Lass dich nicht so leicht davon beinflussen, was du denkst, was die anderen über dich meinen könnten (wenn der Satz jetzt verständlich war)
Ciao
wanci
|
|
|
|
|
Sanddorn
Helferlein
33
Berlin W, 37
|
Wed, 27.Apr.05, 14:04 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Hey roxanne,
immerhin bist Du mit den Leuten ausgegangen, das ist doch schon positiv! Meine Therapeutin sagt mir zu solchen Themen immer: Dranbleiben! Und: jeder macht mal Fehler, vielleicht fandens die anderen gar nicht sooo schlimm. (Jaa ich weiß manche Sachen sind im nachhinein sooo peinlich daß man sich am liebsten vor sich selbst verstecken möchte. Falls es Dich tröstet: Da bist Du nicht die einzige )
Was machst Du denn sonst so in deiner freien Zeit? Hast Du vielleicht Hobbies? Ein Verein oder sowas wäre doch super, wenn man z.B. Sport macht und danach mit den Leuten noch einen trinken geht. Dann kommst Du unter Menschen und hast noch was von dem Du anderen Freunden erzählen kannst.
Verständnisvolle Grüße, Sanddorn
|
|
|
|
|
KingBushido
neu an Bord!
3
Köln M, 18
|
Wed, 27.Apr.05, 15:41 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen, was andere über dich denken könnten. Im schlimmsten Fall finden dich die anderen nicht sympatisch und sie werden sich von dir distanzieren.
Nur wenn du garkeinen Versuch machst dich zu intigrieren, was in der Regel durch regelmäßigen Kontakt geschieht, gibst du der Clique keine Möglichkeit sich ein Bild von dir zu machen und es bleibt nur Eindrücke bestehen, die nicht deinen wahren Charakter zeigen.
Man erreicht halt nur etwas, wenn man es auch versucht. Spekulier nicht mit dem, was passieren könnte, mach es einfach.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Wed, 27.Apr.05, 16:03 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
@roxanne
Quote: | befürchte dass sich jetzt auch diese Leute von mir distanzieren |
kopf hoch, noch ist nix verloren. naja, gewonnen allerdings auch nicht. ohne jetzt im detail zu wissen wie du aus der rolle gefallen bist so würde ich das mal nicht überbewerten. manchmal verkauft man sich eben dümmer als man ist. ich an deiner stelle würd mal das nächste treffen abwarten. erst dann merkst du wie schlimm es tatsächlich war. auf alle fälle solltest du dran bleiben. aber diese clique nicht unbedingt zum alleinigen ausgeh-mittelpunkt (-grund) machen.
eines solltest du dir allerdings schnellstens wieder abgewöhnen: diese flunkerei. es führt im endeffekt zu nix. eher zum gegenteil des erhofften. es gibt genug filme wo es aufgrund einer einzigen kleinen unwahrheit zu einer kettenreaktion kommt und eins das andere ergibt. bis schließlich die wahrheit ans licht kommt bzw kommen muss. und das zumeist folgende happy end gibts leider nur im film. du kannst ruhig zu deiner situation stehen. is ja nix schlimmes dran.
|
|
|
|
|
roxanne
sporadischer Gast
17
deutschland W, 29
|
Sun, 08.May.05, 13:53 Re: jetzt hab ich Angst! |
|
Ich hab so vieles das mich bedrückt aber ich kann nicht weinen. Ich will losheulen, aber ich kann nicht! Ich weiss dass wenn ich weinen würde, mich etwas erleichtert fühlen würde!
Wenn ich Filme schaue die melodramatisch sind ertappe ich mich dass mir die Tränen kommen. Aber für meine Probleme kommt mir keine einzige Träne. Ich kann mich erinnern, früher konnte ich weinen, und ich kann mich erinnern dass ich mich dannach erleichtert fühlte.
|
|
|
|
|
|
|