Author |
Message |
unicorn
neu an Bord!
1
Erde (wirklich!) M, 17
|
Sun, 28.Nov.04, 21:32 autoritätsperson aggresiv (nicht gewalttätig) |
|
Ich nehm es gleich vor weg, es handelt sich um meine Mutter. Sie hat sich absolut nicht unter Kontrolle, ständig ist sie wegen irgendwas wütend. Und es müsste gar ned sein, also, die Gründe rechtfertigen kein ausrasten. Sie läuft dann kreischend und weinend umher, schlägt Türen zu, macht andere Sachen kaputt, sie wird aber ned handgreiflich
Sie ist dann auch nicht ansprechbar, schickt mich weg und so
Sie schreit ständig, mit ihr kann man(ich) nur schwer reden, weil sie schnell laut wird.
Es schlägt mir sehr auf den Magen, wenn sie ihre Wut mal wieder ausbrechen lässt. Ich kann einfach nichts machen, und mein Magen lässt mich das dann spüren..
Ich würd ihr ja gern sagen, dass sie ihre wut nicht immer so aufbauen soll.
Aber sie ist verdammt stur, nimmt mich in solchen Sachen absolut nicht ernst,
und überhaupt, wenn sie dann so grantig ist, kommt sie mir vor wie ein kleines Kind
Ich wüsste auch nicht wie ich da zu einem Therapeuten Kontakt aufnehmen sollte, bzw wo ich überhaupt einen in der Umgebung finde.
könnte mir jemand Tips geben?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ikarus
Helferlein
64
Bananenrepublik Deutschland M, 32
|
Mon, 29.Nov.04, 15:06 Re: autoritätsperson aggresiv (nicht gewalttätig) |
|
Hallo Unicorn,
die Situation kenn ich nur zu gut, auch bei mir hat sich der Magen deutlich bemerkbar gemacht. Wutausbrüche, übelste Beschimpfungen aller Art, waren (sind?) auch bei meiner Mutter an der Tagesordnung.
Du kannst nur Dir selber helfen, und bei der nächsten Gelegenheit das Weite suchen! Mit Deinen 17 Jahren leichter gesagt, als getan, ich weiß. Meiner Ansicht nach aber das Beste, was Du tun kannst. Ich bin zum Studieren ausgezogen, das hat mir so gut getan. Selbst vorher noch, als meine Alten im Urlaub waren, bemerkten Freunde, hey, Du bist viel lockerer und aufgeschlossener als sonst, was ist los? Dabei waren nur meine Eltern im Urlaub. Als ich nach dem Studium keinen Job bekommen habe, bin ich wieder zurück zu ihnen gezogen, und es wurde noch schlimmer mit den verbalen Angriffen, obwohl ich eine abgetrennte Wohnung hatte!!! Das zieht Dich so runter, und Entschuldigung ist ein Fremdwort für meine Mutter....
Tu Dir was Gutes, und geh so schnell wie möglich da raus, wenn ich noch mal so alt wäre wie Du, ich würd´s machen.
Gruß
Ikarus
|
_________________ Denn wir durchbrechen keine Mauern, wir überwinden sie. |
|
|
|
Keddi
sporadischer Gast
21
Kiel W, 36
|
Mon, 03.Jan.05, 0:01 Re: autoritätsperson aggresiv (nicht gewalttätig) |
|
Horror solche Eltern.
Ich möchte meine Kinder nie so behandelt sehen. Deine Mutter hat wohl ein Problem das sie nicht bewältigen kann. Schade, dass du darunter leiden mußt. Dein fell muss dicker werden! Sag dir: Sie schimpft und wütet rum, aber es ist ihr Problem nicht meins!
gruß Keddi und ein dickes Knudderle
|
|
|
|
|
|
|