Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mary-
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 32

Post Sat, 27.Nov.04, 0:24      Als ich alles verlor Reply with quoteBack to top

Die heimat so schön,
die wege die man kennt,
die Leute die man beim Namen nennt.
Alles verloren.
Die Katze die einem tröstet,
der Hund der einem halt gibt,
die Mutter die einem liebt.
Alles verloren.
Die Liebe die mal da war,
der Freund der noch da ist,
den man heute so vermisst.
Alles verloren.
Das Lache das so klar war,
die Freude die so groß war,
das alles nicht mal vor einem Jahr.
Alles verloren.
Das Glück an einer Seite,
den Mut zu leben auf der andern,
muss man weiterwandern?
Wenn man schon alles verlor?

Muss man gehen lassen?
Warum ist es so schlimm, ist doch nur dein Leben,
warum siehst du alles so eng, wird schon jemanden geben.
Nimm es nicht so schwer, ist ja nur ein Teil von dir,
gibts nicht mehr das wir.
Ein Teil das ich verlor.

Und eigentlich ist es alles.
Niemand da der mich noch liebt,
niemand der mich tröstet,
oder Hoffnung gibt.
Alles verloren.
Find all posts by Mary-
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Mon, 27.Dec.04, 13:57      Re: Als ich alles verlor Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Eines kann man nie verlieren, die Erinnerung, das Wertvollste des Herzens.

Schicke dir gaaaanz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort nirgends
W, 22

Post Tue, 28.Dec.04, 3:20      Re: Als ich alles verlor Reply with quoteBack to top

hallo,

also erstmal: respekt! wirklich beeindruckende zeilen!

bei mir ist es dummerweise genau die erinnerung an all das was ich verloren hab, die mich runterzieht. ich wünschte ich könne sie abstellen.

skunk

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Wed, 29.Dec.04, 12:29      Re: Als ich alles verlor Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Quote:
bei mir ist es dummerweise genau die erinnerung an all das was ich verloren hab, die mich runterzieht. ich wünschte ich könne sie abstellen.

Ja, das ist häufig so. Hm, ich musste einmal von einer lieben Person Abschied nehmen. Das ging mir auch sehr in die Seele und die Erinnerungen haben mich auch runtergezogen. Nur dann hab ich gelernt, dass diese eigentlich ein Geschenk sind. Hätte ich sie nicht kennenlernen dürfen, so wäre dieses und jenes positive Ereignis nie passiert... und ich habe die Erinnerungen gesammelt. Sie sind nun ein kleiner Schatz in meinem Herzen. Die Person ist in mir. Und ich hab dazugelernt.

Ganz viele Sonnenstrahlen!
LG,
Ela flower

skunk
Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort nirgends
W, 22

Post Wed, 29.Dec.04, 17:53      Re: Als ich alles verlor Reply with quoteBack to top

was wenn es nichts positives gibt? keine schönen erinnerungen und trotzdem die sehnsucht, das alles ertragen zu wollen, um wieder zurückzukönnen? immer wieder diese schmerzhafte erinnerung und die sehnsucht. ich trag nichts im herzen außer hass, kälte, schmerzen, und die sehnsucht.

Code:
 Hm, ich musste einmal von einer lieben Person Abschied nehmen. Das ging mir auch sehr in die Seele und die Erinnerungen haben mich auch runtergezogen.Nur dann hab ich gelernt, dass diese eigentlich ein Geschenk sind.

Ja, ein geschenk... ohne diese geschenke würde es mir jetzt vermutlich gut gehen.

Quote:

Die heimat so schön,
die wege die man kennt,
die Leute die man beim Namen nennt.
Alles verloren.

Mit neun mußte ich zusammen mit meinen eltern umziehen. weit weg von all dem was ich liebte. Nach dem Umzug fand ich nie wieder Kontakt, hab Jahre später noch drunter gelitten und niemanden hat es interessiert. keiner hat es gemerkt.

Quote:

Die Katze die einem tröstet,
der Hund der einem halt gibt,
die Mutter die einem liebt.
Alles verloren.

Die Katze die mir meine Oma schenkte als ich 15 war, durfte nie in unser Haus. Sie mußte draußen bleiben, immer. Bis zu dem Tag an dem meine mutter sie im wald aussetzte.

Die Mutter die mich liebt, hatte ich nie. Und doch würde ich alles in Kauf nehmen um wenigstens jetzt ihre liebe zu kriegen. doch es ist verloren. Sie haben den Kontakt abgebrochen.

Quote:

Das Lache das so klar war,
die Freude die so groß war,
das alles nicht mal vor einem Jahr.
Alles verloren.

Es ist bei mir länger her als ein jahr, ich hab mein lachen verloren, meine freude...

Quote:

Das Glück an einer Seite,
den Mut zu leben auf der andern,
muss man weiterwandern?
Wenn man schon alles verlor?

Ich wandle scheinbar weiter, auch wenn ich alles was mir wichtig war verlor. auf der suche nach liebe, anerkennung, geborgenheit, ohne dass ich die gelegenheit dazu hab, etwas dafür zu tun. [/quote]

Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 32

Post Wed, 29.Dec.04, 21:31      Re: Als ich alles verlor Reply with quoteBack to top

Hallo!
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!!!!!
Very Happy
Hat mich sehr gefreut das meine Zeilen euch gefallen.

Ja, die Erinnerung, schön sie zu haben, schön dazugelernt zu haben.
Die Dimension der Einsamkeit kennengelernt zu haben. Die Erfahrung, die Trauer, das Leben so richtig zu spüren.
Die Gefühle zu verbergen, zu zeigen. Immer wieder dieses schweigen der Leute zu ertragen. Innerlich schreien, keiner will es hören. Ersticken in der Enge. Verlorenes zu suchen, und nur noch Trümmer zu finden. Wege nicht mehr gehen sondern kriechen, auf den Knien bitten um ein bisschen Trost. Und niemand fühlt sich dazu verpflichtet.
Reden, schreien, weinen, verzweifeln, und Worte zu hören wie: Dir gehts ja nicht schlecht, es gibt Menschen die verhungern. Auf Worte zu hoffen wie: Es wird schon wieder, nur Mut, du schaffst es. Und Leben wie alle anderen, nur nicht so schön.
Versuchen die Vergangenheit einzuholen, versuchen in der Vergangenheit zu leben, an die Vergangenheit denken. Die Erinnerung. Schön die Erinnerung zu haben.

Ich bin froh das alles so schön erlebt zu haben, aber hätte ich es nicht erlebt, würde es mir vermutlich gut gehen.

Es tut weh wenn man verliert, wenn einem die Kraft zerissen wird.
Mann sieht alle Fehler ein, doch leider is es schon vorbei.
Find all posts by Mary-
Werbung
Post new topic Reply to topic