Author |
Message |
ShenTe
neu an Bord!
2
Cloppenburg W, 19
|
Fri, 26.Nov.04, 16:18 möchte eine Therapie machen,weiß aber nich wieanfangen? |
|
Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal hier auf der Page und habe einige Fragen. Ich möchte gerne eine Psychotherapie machen, da ich sehr viele Ängste habe, weiss aber nicht wie? Muss ich erst zu meinem Hausarzt oder direkt bei irgendwelchen Therapeuten anrufen?? Was sage ich denn dann?? Das ich gerne zu einem erstgespräch kommen möchte und muss ich gleich sagen was ich fühle?? So, ihr seht ich habe unmengen an Fragen und irgendwie keine Antworten auf die eínfachsten Sachen. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben...
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mory
Helferlein
51
München W, 38
|
Sat, 27.Nov.04, 12:15 Re: möchte eine Therapie machen,weiß aber nich wieanfan |
|
Grüß Dich,
kennst Du denn einen Therapeuten, an den Du Dich würdest wenden wollen? Dann kannst Du da einfach mal anrufen und einen Termin ausmachen. Beim ersten Gespräch geht's noch nicht ans Eingemachte, da kannst Du direkt all die Fragen stellen, die Dich jetzt so beschäftigen.
Wenn Du keinen kennst, und Du einen Hausarzt hast, dem Du vertraust, dann sprich mit ihm darüber. Er kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Wenn Du von Ängsten geplagt wirst (einer lieben Freundin von mir geht es genauso), ist es ratsam, einen Therapeuten zu suchen, der darauf spezialisiert ist.
Die ersten fünf Sitzungen sind zur Probe, da kannst Du nach Herzenslust auschecken und abklopfen... Das ist auch wichtig! Auch die organisatorischen Fragen wirst Du dabei klären können.
Viele Grüße!
|
_________________ Die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.
Jiddu Krishnamurti |
|
|
|
black and white
Forums-InsiderIn
179
@Home W, 35
|
Sat, 27.Nov.04, 16:13 Re: möchte eine Therapie machen,weiß aber nich wieanfangen? |
|
Hallo ShenTe,
Du kannst bei einem Therapeuten anrufen und versuchen einen Termin zu einem Erstgespräch zu bekommen (oft lange Wartezeiten) - es lohnt sich allerdings. Wenn Du einen Termin hast, hast Du 5 Sitzeungen um zu sehen ob die Chemie stimmt. Möchtest Du bei diesem Therapeuten bleiben, musst Du mit einem Klientenbogen zu einem prakt. Arzt.
Habe Mut!!!
LG
P.S: So ist es in Deutschland
|
_________________ Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. |
|
|
|
|
|