Author |
Message |
pinkflamingo
sporadischer Gast
7
Nähe München M, 27
|
Fri, 26.Nov.04, 8:47 Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Hi!
Bei hat sich in den letzten 8 Jahren eine unglaubliche Aggression gegen alles entwickelt,welche ich ich erst gegen mich,nun aber gegen Andere richte.Ich habe Jahre lang getrunken,bin jetzt seit einem Jahr trocken.Ich hoffte,daß ohne den Alk die Aggressionen verschwinden würden,tun sie aber nicht.Ich habe meine Freundin übelst verprügelt,unsere Katze gegen die Wand geschmissen und aus gepeitscht,meine Ma getreten,irgendwelchen Leuten Gewalt angedroht und es teilw. auch wahr gemacht.Mein Psychiater verschrieb mir MELPERON 25-50mg (vertrag ich net,da ich am nächsten Tag einen totalen Hangover hab und kaum arbeiten kann),danach HALDOL 3-5mg.Vom HALDOL werde ich ganz kribbelig,deshalb soll ich jetzt noch PROMETHAZIN 25mg (wirkt bei mir irgendwie gar nicht)dazu nehmen.Die Medis soll ich nur nehmen wenn ich einen Anfall bekomme(also bei Bedarf).Macht das Sinn?Letztes Wochenende hatte ich einen schweren Anfall und schaffte es nicht die Medis vorher zu nehmen.Was soll ich machen.Ein neues WE steht bevor und ich mache mir riesige Sorgen,daß ich wieder ausflippe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Fri, 26.Nov.04, 20:09 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Hi pinkflamingo,
hast du mit deinem Arzt schon über dein Problem mit der Einnahme gesprochen? Du könntest dir auch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen, wenn du dir nicht sicher bist...
Machst du eigentlich eine Psychotherapie?
Wäre es nicht möglich erstmal fürs WE den Leuten (und Tieren) aus dem Weg zu gehen, solange du nicht zum Arzt kannst?
LG Ashiama
|
|
|
|
|
pinkflamingo
sporadischer Gast
7
Nähe München M, 27
|
Mon, 29.Nov.04, 8:49 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Ja,hab ich.Er ist aber eigentlich gegen Medis und meint ich solle autogen. Training lernen,was ich ja auch gern machen würde,aber wegen meiner Arbeit keine Zeit dazu habe.
Ne,zu nem 2. Arzt will ich net gehen,da ich meinen net hintergehen möchte.
Therapien hatte ich schon einige,hat aber nix gebracht.
Kann mich ja nicht immer nur daheim einsperren...
|
|
|
|
|
pinkflamingo
sporadischer Gast
7
Nähe München M, 27
|
Mon, 29.Nov.04, 8:52 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Ja,hab ich.Er ist aber eigentlich gegen Medis und meint ich solle autogen. Training lernen,was ich ja auch gern machen würde,aber wegen meiner Arbeit keine Zeit dazu habe.
Ne,zu nem 2. Arzt will ich net gehen,da ich meinen net hintergehen möchte.
Therapien hatte ich schon einige,hat aber nix gebracht.
Kann mich ja nicht immer nur daheim einsperren...
Kennt sich einer von Euch mit PROMETHAZIN aus?Hab letzte Woche Montag mal 25mg genommen,aber nix gespürt (also nur 1 mal genommen).Seit Do. hab ich nen total trockenen Mund,Magen-Darmprobleme,Kopfschmerzen und starken Schwindel.Am We bin ich net aus dem Bett gekommen.Kann das von dem Medik. kommen?Hab sonst nix genommen...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kleine Fee
Moderatorin
606
Deutschland, NRW W, 28
|
Mon, 29.Nov.04, 10:03 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Hallo pinkflamingo,
bitte keine Diskussionen über Medikamente. Medikamenten-Beratung ist hier (das ist auch in der Netiquette nachzulesen) off topic - denn die Wirkung von Medikamenten ist sehr individuell und sollte daher, um negative gesundheitliche Folgen zu vermeiden, nicht von Fremden via Internet, sondern unbedingt mit Deinem Arzt abgeklärt werden.
Lieben Gruß von der Kleinen Fee
|
|
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Mon, 29.Nov.04, 12:59 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Hi pinkflamingo,
es gibt auch CDs für autogenes Training, da kannst du dir deine Zeit frei einteilen und solltest du doch eine persönliche Anleitung brauchen, kannst du ja auch einen Ferienkurs belegen.
Quote: | Ne,zu nem 2. Arzt will ich net gehen,da ich meinen net hintergehen möchte. |
Das hat doch nichts mit Hintergehen zutun, sondern ist dein gutes Recht...
Quote: | Therapien hatte ich schon einige,hat aber nix gebracht. |
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Psychotherapie gemacht, das heißt aber nicht, dass das immer so sein muss. Sehr viele Leute brauchen viele Anläufe um etwas zu verändern. Das kann am Therapeuten oder der Art der Therapie liegen, aber auch an der eigenen Einstellung oder Motivation. Wenn du es immer wieder versuchst, gibt es eine Chance - wenn du aufgibst, dann hast du schon verloren.
LG Ashiama
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Scheindal
Helferlein
61
Wien W, 29
|
Mon, 29.Nov.04, 21:40 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Erzähl mal, warum deine "Anfälle" offenbar immer nur am Wochenende auftreten? (klingt zumindest so)
Was sind denn so die Dinge, die VOR deinen Anfällen geschehen? Ähnliche Situationen? Ähnliche Personen?
Und: richtest du deine Aggressionen immer gegen Schwächere bzw Wehrlose?
Und zynischer Tipp am Rande: vielleicht solltest du deine Wutanfälle mal gegen jd. richten, der dir körperlich überlegen ist.... vielleicht ists die schnellste Methode, diese Ausbrüche wieder "abzustellen"
Eine, die selbst mal "die Schwächere" war....
|
|
|
|
|
Balu
Helferlein
95
Österreich / NÖ M, 28
|
Mon, 29.Nov.04, 22:32 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
um so mehr ärzte man um rat fragt um so besser ...
das gilt immer denn es gibt genug die nur auf kohle und den nächsten krankenschein aus sind.
ärzte sind keine götter sondern auch nur menschen die fehler machen
und wie gesagt es gibt zu viele die nur auf kohle aus sind und sich um den patienten nen dreck scheren.
nen 2. oder 3. arzt zu konsultieren rat ich in jedem fall egal ob psychische oder physische probleme der grund sind einen arzt auf zu suchen.
auser es handelt sich um kleinichkeiten die sogar n sani verarzten kann da is egal aber sobald was ernstes anliegt IMMER mindestens ne 2. meinung einholen!!!
kleines bespiel warum ich so denke? gerne ..
bin gelernter zahntechniker..und in unserer zahntechniker zeitschrift wurde vor jahren ein test veröffentlicht.
man hat einen mann mit absolut gesunden zähnen zu einer zahnärztlichen untersuchung geschickt. zu 100 um genau zu sein.
von denen haben sage und schreibe 64% eine behandlung vorgeschlagen.
von ner einfachen amalgan-blombe bis zur einer porzelan-brücke war alles dabei.
wie gesagt der mann wurde vorher untersucht und hatte nichts!!!
das ist nicht der einzige grund warum ich so denke ..hatte viele jahre im medizinischen bereich gearbeitet und so manch anderes erlebt das glaubt ihr nicht...ärzte die sich ihre drogen selbst verschreiben ...oder patienten all zu schnell in eine medikamentensucht treiben...unnütze untersuchungen
..alle 3 monate panoramaröntgen nur weils dafür von der krankenkasse extra kohle gibt... usw .. ich könnt seitenweise solche erlebnisse schreiben
eine gesunde skepsis und kein blindes vertraun nur weil vorm namen Dr. steht ist sicher angebracht!
sgruß balu
|
_________________ die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif |
|
|
|
pinkflamingo
sporadischer Gast
7
Nähe München M, 27
|
Tue, 30.Nov.04, 8:29 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Naja,am WE komme ich wohl zur Ruhe und da brechen alle Sachen die unter der Woche nerven auf mich herein.Vor den Anfällen passiert meißt nix...ein falsches Wort,jemand der blöd schaut und dann bums!
Es gibt schon Situationen die das auslösen können z.B. Menschenmassen,einkaufen in der Großstadt,volle S-Bahnen...diese blöde Menschheit im Allgemeinen.
Meistens gegen meine Freundin,die Katzen,aber auch Arbeitskollegen.Hab mal bei ner Weihnachtsfeier dem Chef die Tür zu seinem Büro eingetreten,weil er sich dort versteckt hatte.
Ab und zu boxe ich so freizeitmäßig (habs auch mal prof. gemacht-4 Jahre lang...erfolgreich),die Leuts machen auch net mehr mit,weil ich: `so doll mache´. ABER meistens sind es die Schwachen und die die mir was bedeuten...warum nur?
|
|
|
|
|
Scheindal
Helferlein
61
Wien W, 29
|
Tue, 30.Nov.04, 17:16 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Wie ist das Verhältnis zu deinem Vater?
Gabs mal Situationen, in denen du selber so verächtlich behandelt worden bist? Situationen, in denen du früher immer als der Schwächere zurückstecken musstest?
Was konkret ist denn so blöd an den Menschen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pinkflamingo
sporadischer Gast
7
Nähe München M, 27
|
Wed, 01.Dec.04, 8:17 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
War früher sehr schlecht,hat sich seit ich mich wehren kann aber deutlich gebessert.Mein Dad ist ein typischer Choleriker.Hat mich oft geschlagen und meine Ma und meine Schwester.
Die Menschen sin einfach total unnütz in dieser Welt.Machen die ganze Natur kaputt,führen ständig Kriege weil sie irgendwas haben wollen was ihnen nicht gehört oder irgendwelchen Göttern die es gar net gibt.Jeder will der Beste sein und sie gehen dafür über Leichen.Sie lästern ständig über Schwächere,nur um sich zu profilieren und darüber hinwegzutäuschen wie armselig sie selber sind.
|
|
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 01.Dec.04, 8:46 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
... hallo! mir ist nur grad was aufgefallen :
könnte es sein, dass du zuviel arbeitest? es ist doch wichtig, jeden tag einwenig über den tag nachzudenken, mögliche aggressionen abzubauen ect.
wenn ich nicht jeden tag in der bevorzugten form ausklingen lassen würde, dann bräche es am wochenende genauso über mir zusammen.
hast du dir das mal überlegt? vielleicht solltest du ganz einfach im job zurückstecken, oder über die mittagszeit joggen gehen o.ä.
lg
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
Scheindal
Helferlein
61
Wien W, 29
|
Wed, 01.Dec.04, 19:38 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Quote: | früher sehr schlecht,hat sich seit ich mich wehren kann aber deutlich gebessert |
Kannst du dich erinnern, was damals in dir vorging als er dich schlug? Als DU noch der Schwächere in eurer "Beziehung" warst? Was waren deine Gedanken, Gefühle?
Quote: | Sie lästern ständig über Schwächere |
Hm, du hast zwar einerseits recht, aber andererseits muss ich dir sagen, dass ich es noch viel armseliger finde, Mensche zu vertrimmen... also ich lasse lieber über mich lästern als mich verprügeln...
Da fällt mir noch was ein:
schlägst du deine Freundin z.b. dann, weil sie dich in dem Moment gerade "nervt" oder schlägst du sie einfach stellvertretend weil sie grad als armselige Vertreterin der armseligen Menschheit greifbar ist?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pinkflamingo
sporadischer Gast
7
Nähe München M, 27
|
Thu, 02.Dec.04, 8:18 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
Ich wurde ja wegen nix geschlagen (z.B. weil ich nach der Schule meinen Pullover auf den Boden gelegt,anstatt auf den Stuhl gehängt hatte).
Istschon toll,daß Du mich armselig findest...geht mir nicht anders,sonst würde ich ja net versuchen was dagegen zu unternehmen.
Die Anfälle kommen einfach so.Ich kann den ganzen Tag von versch. Leuten genervt werden und es passiert nichts und Tage später,niemand hat mir was getan...passiert es!
@slave
Bei uns ist momentan totale Flaute im Job und ich bin total unausgelastet.Gehe ja 3-4 mal die Woche zum Sport (powere mich da total aus!!!)...bin trotzdem total unruhig und aggressiv,deshalb die Medis.
|
|
|
|
|
Balu
Helferlein
95
Österreich / NÖ M, 28
|
Thu, 02.Dec.04, 18:12 Re: Aggression gegen Jeden und Alles! |
|
es ist in vielen fällen so das kinder die geschlagen werden später ihre kinder auch schlagen obwohl sie selbst als kind die hölle durchlebt haben ..
oder kinder die unter der alkoholsucht der eltern leiden selbst später zur flasche greifen..
warum das so ist weis ich nicht .. weis das überhaupt wer?
aber ihn als armseelig zu bezeichnen find ich weder richtig noch angebracht.
nicht er ist armseelig höchsten sein handeln.
aber ,sonst wär er nicht hier,hat sein problem erkannt was die wenigsten schaffen und schon mal ein großer schritt in ne bessere zukunft.
da sollte man ihn nicht noch zusätzlich niedermachen und ihn als armseelig bezeichnen ...eher seine leistung ,sein problem erkannt zu haben,anzurechen und zu würdigen ,denn das ist bei gott nicht leicht sich sowas selbst einzugestehn und hier öffentlich darüber zu schreiben.
meine meinung
lösung eh ich eigentlich nur durch terapie bzw ärztlliche begleitung.
ein sport wo er aufgestaute wut auslassen kann ,denn das ist es was er tut ,ist sicher auch hilfreich .
aber pinkflamingo ich rate dir dringend noch nen 2. oder 3. arzt zu rate zu ziehn ...den grund kannst du in dem oberen post von mir lesen warum ich das sage .. vielleicht ind die medis nicht die richtigen.
auserdem lösen die keine probleme oder anfälle sie lindern sie nur ..
auserdem nehm ich stark an ,obwohl ich den namen der medis net kenn ,das die süchtig machen können wie ale antideprisiva oder dergleichen.
du must den kern deines problems erkennen und dieses psychisch verarbeiten ..vielleicht war noch viel mehr als an was du dich erinnern kannst.
aber wie gesagt medis heilen die seelischen narben nicht sie lindern höchsten oder dempfen deine gefühle ausbrüche .
gruß balu
|
_________________ die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif |
|
|
|
|
|