Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lost.in.Pain
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort ...
M

Post Thu, 25.Nov.04, 17:39      Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich.. Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe ein (für viele wahrscheinlich widerliches) Problem.
Das Onanieren war für mich immer schön, und ich habe es auch recht oft ausgelebt. Allerdings änderte sich das in letzter Zeit... Wirklich Lust habe ich nur noch darauf, wenn ich wirklich "stinke". Nach einer Dusche schaff ich es kaum mehr, zum Orgasmus zu kommen. Nach einer Woche ohne duschen/waschen ist wieder alles völlig normal.
Mich selbst stört das nicht, aber unsere Liebe Gesellschaft (wie ich sie hasse) mobbt mich ständig deswegen. Hat soetwas vielleicht einen psychischen Grund?

MfG
Find all posts by Lost.in.Pain
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 211
Wohnort Franken
W, 42

Post Thu, 25.Nov.04, 18:43      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich.. Reply with quoteBack to top

Hallo,

nur ein paar Gedankenfetzen, die mir so in den Sinn kamen:

dein Körpergeruch gibt dir das Gefühl, ganz du selbst zu sein, bei dir zu sein, nichts von der Außenwelt und Gesellschaft (die du so hasst...!?) angenommen zu haben, dich in deinem ureigensten Reich zu befinden, von einem ganz persönlichem und dein (animalisches) Ich-Sein betonendem Geruchs(-schutz-)wall umgeben zu sein...ein deftiges Gegengewicht zu der dich umgebenden Sterilität...

Wenn du die Gesellschaft hasst (nachvollziehbar, grade in deinem Alter), vergiß nicht, daß es Menschen gibt. Individuen, wie du selbst...

Grüße
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Lost.in.Pain
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort ...
M

Post Thu, 25.Nov.04, 22:16      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich.. Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke für die Antwort.
Nur stellt sich jetzt die Frage, was ich tun soll...
Entweder so weiter leben, und auf ewig gemobbt werden, oder mich ändern, und kaum mehr sexuelle Lust empfinden...
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 260
Wohnort Küste
W, 33

Post Thu, 25.Nov.04, 23:56      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Reply with quoteBack to top

Hi Lost!

Versuche mal abzuwägen, was Dir Dichl längerfristig zufreiden macht oder leiden lässt.
DAss Du darauf stehst ist nicht schlimm, aber es sollte Dich doch sonst nicht so beeinträchtigen.
Kannst Du da nicht Alternativen finden? Keine Ahnung, bin ja auch kein Experte, aber was ist mit in der Woche sichwaschen wg. Kontakt in der Schule - nehme ich an - und dann am WE Zeit, kannst Du nicht z.B. dann viel Sport machen , dass Du richtig schwitzt und danach eben nicht gleich duschen, sondern Du packst Dich ein und später nimmst Du Dir dann auch die vollgeschwitzten Sachen und Dich und... (Sorry, keine Ahnung mehr, ob das die Nettiquette sprengt).
Du bist so jung, versuche doch Alternativen zu finden,.. probiere es aus. Vielleicht legt sich das ja auch. Wenn dann in 2 Jahren Du "gar keine" Freunde etc. hast und nur noch Probleme, dann solltest Du vielleicht prof. Hilfe in Anspruch nehmen, aber so.
Ich würde sagen, versuche da Alternativen zu finden.

N
Find all posts by Nymphe
Lost.in.Pain
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort ...
M

Post Fri, 26.Nov.04, 13:50      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Reply with quoteBack to top

Hallo,

leider habe ich eine Art Phobie vor jeder Art von Sport. Ich musste deshalb auch schon sämtliche Sportarten aufgeben.
Schwitzen tu ich auch nicht übermäßig viel... Bei mir staut sich die Hitze eher und bekomme starke Kopfschmerzen, aber das ist was anderes...

Freunde habe ich sowieso seit 3-4 Jahren keine mehr. Das wäre auch kein Problem.
Alternativen finde ich deshalb keine......
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 260
Wohnort Küste
W, 33

Post Fri, 26.Nov.04, 21:50      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Reply with quoteBack to top

Hi Lost,

Du bist 16 und hast seit 3-4 Jahren keine Freunde? Weil du damit schon damals angefangen hast oder hat das andere Gründe?
Vielleicht hast Du ja ganz andere Probleme.

N
Find all posts by Nymphe
Lost.in.Pain
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort ...
M

Post Sat, 27.Nov.04, 0:16      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Reply with quoteBack to top

@nymphe

Ya, das ist so richtig.
Allerdings wegen meiner Computersucht, aber das ist ja was anderes.
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 260
Wohnort Küste
W, 33

Post Sat, 27.Nov.04, 16:08      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Reply with quoteBack to top

Hi Lost,

hast Du schon mal in den anderen Foren geguckt unter Computersucht?
Wie sieht es denn da bei Dir aus? Bist Du immer noch mehr im VL als im RL?

Hast Du Dich um dieses Problem gekümmert? Sprichst Du mit Deinen Eltern z.B. darüber (meine die PC-Sucht)?
Vielleicht sollest Du das erst einmal angehen.

N
Find all posts by Nymphe
Lost.in.Pain
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort ...
M

Post Sun, 28.Nov.04, 1:26      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Reply with quoteBack to top

Nymphe wrote:
Hi Lost,

hast Du schon mal in den anderen Foren geguckt unter Computersucht?
Wie sieht es denn da bei Dir aus? Bist Du immer noch mehr im VL als im RL?

Ja, habe mich damit schon lange beschäftigt...
Ich bin 99,9% meiner Freizeit am Rechner... es wird immer schlimmer (ich schlafe immer weniger, weil ich länger vor dem Rechner bleibe..), aber das ist ja ein anderes Thema, was ohne Therapie kaum lösbar und deshalb nicht angegangen wird.

Quote:

Hast Du Dich um dieses Problem gekümmert? Sprichst Du mit Deinen Eltern z.B. darüber (meine die PC-Sucht)?
Vielleicht sollest Du das erst einmal angehen.

N

Nein, da gibts nichts mehr zu kümmern... Meine Eltern wissen es anscheinend nichteinmal.
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 260
Wohnort Küste
W, 33

Post Sun, 28.Nov.04, 17:57      Re: Onanieren nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Reply with quoteBack to top

Hi Lost!

Mhm, wenn Du Dich schon damit beschäftigst, was "hindert" Dich daran, mal mit Deinen Eltern drüber zu reden? Wie ist Dein Verhältnis zu Ihnen?
Und Du sagst, Du hast auch schon an Therapie gedacht, aber das ist nichts für Dich? Warum? Ich denke, Du brauchst schon etwas Hilfe. WEißt Du es erfordert schon wesentlich mehr Mut, Hilfe anzunehmen, als sein Ding "allein durchzuziehen". Es ist doch nichts dabei, Du kriegst doch keinen Stempel auf die Stirn oder so. Wink
Frag doch mal ggf. bei Eurem Vertrauenslehrer in der Schule nach, der kann Dir bestimmt behilfich sein, wenn Du nicht mit Deinen Eltern reden kannst oder willst. Du siehst doch, Du bist damit nicht allein, wenn Du so im Netz stöberst und hier. Vielleicht tauscht Du dich auch hier erst einmal aus und bekommst von anderen Betroffenen Tips?
Oder frage mal bei bei dem Gesundheitsamt Deines Bezirks nach, ob es da Selbsthilfegruppen gibt. Da musst Du nicht Deinen Namen nennen, die geben Dir dann Adressen oder Telefonnummern.

Trau Dich!

N
Find all posts by Nymphe
Post new topic Reply to topic