Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Theo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort München
M, 43

Post Mon, 22.Nov.04, 17:21      Sex. Vergangenheit meiner Freundin macht mich impotent Reply with quoteBack to top

Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin (34) zusammen. Ich liebe sie sehr. Bis vor kurzem hatten wir regelm. leidenschaftlichen Sex. Nun habe ich von ihr vor 2 Wochen erfahren, dass sie vor mir sehr oft Gruppensex mit mehreren Männern und Frauen gleichzeitig hatte. Obwohl ich mich für sehr offen halte, hat mich das schockiert. Ich habe ihr meine Irritation erzählt, worauf sie versuchte, mich zu beruhigen - sie brauchte diese Erfahrung, jetzt will sie nur Sex mit mir. Ich habe aber trotzdem nun enorme Schwierigkeiten mich fallenzulassen - nicht nur beim Sex. Im Bett halte ich mich nun für stümperhaft und habe folglich massive Erektionsschwierigkeiten. Wenn ich gemeinsam mit ihr ausgehe und Freunde von ihr treffe, bin jedesmal in Gedanken, ob sie mit dem auch Sex hatte. Ich bin ziemlich durcheinander, versuche mir aber vom Verstand her zu sagen, dass es ja vergangen ist. Nur -es hilft nichts!
Was soll ich tun???
Find all posts by Theo
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Mon, 22.Nov.04, 18:38      Re: Sex. Vergangenheit meiner Freundin macht mich impotent Reply with quoteBack to top

Hallo,

in dir treten verständliche Gefühle und Ängst zu Tage. Die Angst, im Vergleich zu ihrer Erfahrung "schlecht zu sein", nicht "gut genug zu sein". Das Gefühl, sie nicht mehr für dich allein zu haben, denn vielleicht kennt auch ein anderer, mit dem ihr euch gemeinsam trefft, deine Freundin nackt und "im Bett". Beruhigt es dich denn kein wenig, dass deine Freundin trotz oder gerade wegen ihrer Erfahrung bei dir gelandet ist und bei dir bleibt? Mit dir leidenschaftlichen Sex hat ? Wie auch immer ... deine Sorgen und Probleme sind verständlich, und was du tun kannst, ist, sie ihr mitzuteilen. Sie wird es früher oder später merken und möglicherweise fehlinterpretieren. Betone, dass du ihr ihre Vergangenheit nicht vorwirfst, sondern Angst, hast aufgrund dieser nicht "gut genug" für sie zu sein. Sie wird mit Sicherheit Mittel und Wege finden, dir dahingehend die Gewissheit für das Gegenteil zu vermitteln. Und was das Problem mit den Leuten, die ihr trefft, angeht: Bitte sie, es dir mitzuteilen, wenn der Fall eintreten sollte, dass ihr Leute trefft, mit denen sie wie auch immer gearteten Sex gehabt haben sollte. Oder höre dir ihre Vorschläge an, wenn du ihr deine Problematik schilderst. Ich denke, sie wird Verständnis dafür haben und dir helfen können. Vertrau ihr. Sie hatte die Wahl - und hat sich für dich entschieden.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Theo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort München
M, 43

Post Mon, 22.Nov.04, 23:18      Re: Sex. Vergangenheit meiner Freundin macht mich impotent Reply with quoteBack to top

Vielen Dank Pragmatik für Deine sehr einfühlsame Antwort! Ich hab mich sehr gefreut!
Vom Verstand kann ich alles, was Du sagst nachvollziehen - nur die Gedanken an Ihre Vergangenheit sind immer noch da. Jede liebevolle Umarmung, jede erotische Berührung wird jetzt begleitet von den Bildern meiner Phantasie.
Ich bin dann natürlich alles andere als entspannt.
Ich komme mir so blöd vor, weil ich das nicht abschalten kann. Ich hoffe nur, dass ich dadurch die Beziehung nicht zerstöre...
Find all posts by Theo
Hellspawn
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Siegburg
M, 17

Post Mon, 22.Nov.04, 23:51      Re: Sex. Vergangenheit meiner Freundin macht mich impot Reply with quoteBack to top

Durch intensives Reden mit einander darüber, dürfte sowas eigentlich besser werden, je mehr du dich mit deinem Problem und vor allem auch mit ihr auseinander setzt, desto geringer sollte es werden bis es letztendlich ganz verschwindet!! Viel Glück!!
Find all posts by Hellspawn
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Tue, 23.Nov.04, 5:52      Re: Sex. Vergangenheit meiner Freundin macht mich impotent Reply with quoteBack to top

Diese Bilder sind wirklich verständlich. Und deswegen muss du dir da nicht blöd vorkommen. Glaube mir, reden bewirkt Wunder ... und ist Basis einer Beziehung. Wenn du die Bilder hast, versuchst, alleine damit klar zu kommen, und deine Freundin nicht genau weiß, was los ist (merken wird sie mit Sicherheit etwas), dann ist die Gefahr, dass du deine Beziehung "zerstörst", sehr viel größer. Gemeinsam arbeitet man daran und kann zu einem gemeinsamen Erfolg kommen. Und diese Gemeinsamkeit bestärkt eine Beziehung nur, auch - für einen oder beide - "schlechte Tage" gemeinsam durchgestanden zu haben, ist nur positiv.
Ich denke, dass ihr gute Chancen habt, das Problem in den Griff zu kriegen!
Find all posts by pragmatik
Lorenz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 36

Post Tue, 23.Nov.04, 12:06      Re: Sex. Vergangenheit meiner Freundin macht mich impotent Reply with quoteBack to top

So was hätte mich auch schockiert, Deine abwehrende und wohl auch verunsicherte Haltung kann ich nachempfinden, neben den schon oben genannten Gründen vielleicht auch deshalb weil so ein Verhaltensmuster möglicherweise nicht zu der Vorstellung passt die du von deiner Freundin bis zu dem Augenblick der Eröffnung hattest.

Vielleicht bleibt auch die Unsicherheit ob sie immer noch zu solchen Aktionen neigt, trotz gegenteiliger Beteuerung ihrerseits. Wie die anderen gesagt haben ist reden wichtig, du solltest ihr sagen dass du damit Probleme hast und welcherart diese sind. Die Art wie sie auf deine Situation reagiert wird schon vieles klarer machen wohin die Reise geht
Find all posts by Lorenz
lasse
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort hinter der garage links
M, 30

Post Tue, 23.Nov.04, 12:59      Re: Sex. Vergangenheit meiner Freundin macht mich impotent Reply with quoteBack to top

Hallo,

hat sie einmal näher beschrieben, was sie früher dabei empfand, wieso sie das gemacht hat? Pure Lust/ Abenteuerlust? Ich denke, Hintergrundsklärung ist in solchen Fällen nicht schlecht.
Find all posts by lasse
Post new topic Reply to topic