Author |
Message |
Yigeren
neu an Bord!
3
salzburg M, 18
|
Sun, 21.Nov.04, 3:29 heimlich schwul |
|
ich hab jetzt schon einiges gelesen was hier an helfenden antworten geschreiben wurde und ich hoffe dass auch jemand zu meiner situation einen guten rat hat...ich bin schwul und habe es mir erst nach langer zeit selber eingestehen können. Aber was jetzt? Ich habe bisher krampfhaft vermieden das jemand denkt ich wäre anders...blöde scherze und vera*schungen immer zurückgewiesen. bin gerade sehr empfänglich für helfende worte...wie soll es weiter gehn?
im vorraus schon mal danke...
lg
|
|
|
|
|
vita
Forums-InsiderIn
339
Hessen W, 50
|
Sun, 21.Nov.04, 6:37 Re: heimlich schwul |
|
Hallo Yigeren,
lese gerade deinen Eintrag und möchte dir ein paar Zeilen schreiben. Ich persönlich finde es wichtig und richtig, dass du zu dir stehst und dich magst, so wie du eben bist. Wir leben heute Gott sei Dank nicht mehr in dunklen Epochen. Das "heimlich" und die Angst vor dem nicht anerkannt oder zurückgewiesen zu werden stelle ich mir als schwierig vor. Jedoch wird es immer Menschen geben, denen irgendwas and dir nicht passt, egal wie du bist. Hast du liebe Menschen um dich, mit denen du offen sprechen kannst ?
LG
vita
|
|
|
|
|
Yigeren
neu an Bord!
3
salzburg M, 18
|
Sun, 21.Nov.04, 8:45 Re: heimlich schwul |
|
hallo vita,
vielen lieben dank für deine antwort!
oh ja ich habe liebe menschen um mich, offen gesprochen habe ich allerdings noch nie mit jemanden. ich weiß das es an der zeit ist das ich es jemanden sagen muss, es wäre kein leben wenn ich wenn ich für immer versteke...außerdem würde ich an der qual zerbrechen ständig darüber nach zu denken ob mich jetzt jemand für schwul hällt oder nicht.
ich habe nur solche angst...
lg/danke.
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sun, 21.Nov.04, 11:53 Re: heimlich schwul |
|
Hallo Yigeren,
du schreibst, du hast lange gebraucht, um es dir selbst einzugestehen... Vielleicht brauchst du einfach nur noch etwas Zeit, bis du dich anderen anvertrauen kannst. Es ist manchmal schwierig, zu sich selbst zu stehen, vor allem dann, wenn man denkt, dass man von anderen vielleicht nicht akzeptiert wird, weil man anders ist.
Verstecken sollst du dich auf keinen Fall. Aber lass dir einfach noch ein bisschen Zeit, bis du dir ganz sicher bist, dass du zu deiner Sexualität stehen kannst und auch weniger positive Reaktionen verkraften kannst. Du musst dich ja nicht komplett outen, sondern einfach mal mit den Leuten sprechen, die dir wichtig sind und nahe stehen.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Lorenz
sporadischer Gast
16
Hamburg M, 36
|
Sun, 21.Nov.04, 15:05 Re: heimlich schwul |
|
Es bringt nichts sich selber anzulügen, aber was das "outen" betrifft stimme ich Nessa zu, überlege selbst wie 100% oder nicht deine Erkenntnis ist, denn wenn du dich erstmal geoutet hast werden ziemlich sicher auch ablehnende Reaktionen kommen, darauf musst du gefasst sein.
Engste Freunde die dich sehr gut kennen müssen es natürlich wissen, aber ich würde mit der Info nicht hausieren gehen und sie nur den Leuten sagen die es angeht und die dir wichtig sind
|
|
|
|
|
Yigeren
neu an Bord!
3
salzburg M, 18
|
Sun, 21.Nov.04, 16:45 Re: heimlich schwul |
|
ich habe auf einigen dieser selbsthilfe seiten gelesen dass derjenige der sich geoutet hat fortan nur mehr auf sein schwulsein reduziert wurde.
aber er bleibt doch weiterhin der selbe mensch! ich werde es einen freund anvertrauen von dem ich weiß dass er keine probleme mit leuten wie mir hat.
wie gut dass es optionen wie diese gibt und mann sich in der not rat beschafen kann...
danke Nessa und Lorenz!
|
|
|
|
|
|
|