Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
donkno
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 22

Post Sat, 20.Nov.04, 22:27      Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Hallo,

Leider bin ich für Freundschaften zu unfähig .
Ich bin 20 Jahre alt und seit einem Jahr Student.
In meiner Schulzeit hatte ich zwar Spaß, konnte aber keine Freundschaften schließen.
Seit dem ich auf der Uni bin, habe ich paar coole Typen kennengelernt. Mit denen war ich auch fast jedes Wochenende weg, aber nun sind sie alle verschwunden (also in den Sommerferien haben die sich aufgelöst und jetzt bin ich auf einer anderen Uni weil ich mein Studium gewechselt hab, und dort gibts vielleicht von 1000 Studeten 10 Mädchen).

Ich hab keine Ahnung wie man Freunde behält. Ich hab keine Probleme wie man sich unterhaltet, aber anscheinend ein Problem Freunde zu behalten.

Ich weiß auch nicht wie ich mich bei denen melden soll. Wenn ich die mal anruf, dann sagen die zu mir, sie rufen mich dann zurück, aber nichts geschieht, also sie rufen mich gar nicht zurück.
Seh ich meine "Ex-Freunde" mal auf ner Uni-Party dann begrüßen die mich als wär ich eine große Persöhnlichkeit, aber eigentlich wollen die nichts von mir.

Tja, jetzt ist Samstag Abend und ich sitz Zuhause. Wie toll, das kotzt mich voll an.
Leider ist das auch nicht mein einziges Problem. Ich hatte bis jetzt keine richtige Freundin, also was heißt richtig, ich hatte gar keine.
Ich bin mir sicher, dass ich ne Freundin leicht haben könnte, aber ich hab 0 Ahnung wie ich mich verhalten oder wie ich dabei vorgehen soll.

Kurz gesagt, ich bin ein richtiger Loser!!
Find all posts by donkno
Werbung
Schnitte
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Ludwigshafen
W, 19

Post Sun, 21.Nov.04, 10:47      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Hallo Donkno,

als allererstes mal, du bist kein Loser! Sag nicht sowas.
Zum zweiten muss ich es jetzt mal sagen, wie es ist:
Die Leute, die dich nicht zurückrufen, oder dich nur begrüßen und mehr nicht, würde ich nicht als Freunde bezeichnen, denn das sind sie ganz gewiss nicht.
Du machst dir viele Gedanken und redest dir ein, dass du unfähig bist Freundschaften zu halten. Kurz gesagt, du suchst anscheinend die "Fehler" bei dir, was völliger Blödsinn ist.
Wahre Freunde stehen natürlich nicht an jeder Straßenecke, aber wenn du sie dann gefunden hast, wirst du schon sehen, dass du mehr als nur fähig bist, Freunde zu "halten". Denn Freundschaften gehen nicht nur von einer Seite aus ("ich rufe an, aber keiner ruft zurück)..sie basiert auf tiefer Sympathie und wenn die besteht, dann läuft alles von alleine grinsend

"Ich bin mir sicher, dass ich ne Freundin leicht haben könnte, aber ich hab 0 Ahnung wie ich mich verhalten oder wie ich dabei vorgehen soll."

Wie du dich verhalten sollst? Sei einfach Du.
Wie du dabei vorgehen sollst? Dazu muss ich wissen, ob du momentan eine Lady im Auge hast? Wink
Find all posts by Schnitte
Penguin
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Wired
M, 18

Post Sun, 21.Nov.04, 15:15      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Hmm ein Mann mit dem selben Problem wie ich.
Generell is es so wenn ich neue Leute kennenlerne dann rede ich ziemlich viel mit ihnen und will alles von ihnen wissen.
Nur dann hört bei mir das Interesse auf einmal wieder auf.
und ich weiss nicht warum

donkno
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 22

Post Sun, 21.Nov.04, 16:18      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Schnitte wrote:

Wie du dich verhalten sollst? Sei einfach Du.
Wie du dabei vorgehen sollst? Dazu muss ich wissen, ob du momentan eine Lady im Auge hast? Wink

Nein, das ist ja auch das Problem. Hätte ich eine Lady im Auge, dann würde ich mir schon was einfallen lassen. Das Problem ist, ich werde keine kennenlernen, schon gar nicht auf einer Uni wo es nicht mal Mädchen gibt.
Find all posts by donkno
Werbung
Penguin
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Wired
M, 18

Post Sun, 21.Nov.04, 17:13      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Dann geh einfach mal fort. Irgendwo hin wo du keinen kennst..
ein konzert oder ähnliche Festivitäten

Schnitte
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Ludwigshafen
W, 19

Post Sun, 21.Nov.04, 17:19      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

@ Penguin

Das ergeht mir manchmal auch so. Umso besser ich manche Menschen kennenlerne, desto uninteressanter wird er/es.
Aber es gibt auch Leute, die nicht so leicht gestrickt sind und mit denen man viele tiefsinnige Gespräche führen kann und er/es trotzdem noch lange nicht langweilig wird grinsend

@ Donkno

In deiner Stadt gibt es doch sicherlich, außerhalb der Uni, Möglichkeiten, nette Mädels kennenzulernen, oder nicht?
Vielleicht in Clubs, Kneipen, Café's?

Penguin
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Wired
M, 18

Post Sun, 21.Nov.04, 18:36      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Ich find sie ja nicht langweilig. Nur ich erkenne dann immer leicht muster wie menschen sich verhalten und das führt dann vielleicht zu desintersse..wer weis

donkno
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 22

Post Sun, 21.Nov.04, 18:51      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Ja, aber in Clubs und Cafes gehe ich nicht gern alleine und das wird sicher auch fad, weil welches Mädchen sitzt allein im Cafe und wartet bis sie angesprochen wird?
Oder welcher Junge geht alleine weg? Ist nicht lustig
Find all posts by donkno
Schnitte
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Ludwigshafen
W, 19

Post Sun, 21.Nov.04, 19:28      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

@ Penguin

Anscheinend bist du bisher immer nur an Leute geraten, deren Verhaltensmuster du schnell und leicht erkennst.

@ Donkno

Es gibt schon Mädels, die alleine im Café sitzen, auch wenn sie vielleicht nicht drauf warten angesprochen zu werden, aber es gibt sie grinsend
Wie es scheint, gehst du an die Sache sehr pessimistisch ran. Aber was kannst du verlieren? Nichts! Von daher ist es doch ein Versuch wert, oder?
Hast du niemand, den du mal mit in einen Club nehmen kannst? Bruder, Schwester?

Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Wired
M, 18

Post Sun, 21.Nov.04, 20:07      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

GG du musst nur wissen wie du in die Gruppierung reinkommst....
Da musst kreativ sein. Vorallem bei festeln. Da gibts irgendein ereigniss innerhalb der Gruppe -> du sagst irgendwas dazu weilst grad daneben stehst -> boing bist drinnnen und trinkst was mit ihnen *gg*

Werbung
Kenzo
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Niederösterreich
M, 23

Post Mon, 22.Nov.04, 13:22      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

hy ihr!
irgendwie kann ich mich in euren texten selbst wiederspiegeln,
kurz gesagt wars nie schwer kontakte zu knüpfen,das problem aber war sie auf dauer aufrecht zu erhalten.
irgendwie gehts mir wie dir donkno,liegts bei uns an unterentwickelten charisma,aussagekraft,die fähigkeit ernst genommen zu werden???
ich habe oft nachgedacht was wohl schuld daran sein könnte,das mann im laufe der zeit für die anderen uninteressant wird...
damals hatte ich eine zeit (ich war ca. 16),ich hielt mich oft im jugendzentrum auf und irgendwann bildeten wir mal eine clique,damals war ich der mittelpunkt der clique,ich fühlte mich gut in meiner "rolle" bis dass ganze dann in die brüche ging weil jeder seinen eigenen weg ging.
ich geb offen zu dass ich mich als mittelpunkt wohlfühle,vielleicht konzentriere ich mich so sehr darauf im mittelpunkt zu stehen ,dass ich wenn dem nicht so ist, gleich glaube nicht dazu zu gehören.
würdest du dich als schüchterne person bezeichnen donkno

lg kenzo
Find all posts by Kenzo
donkno
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 22

Post Thu, 25.Nov.04, 1:14      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

schüchtern war ich als kind sehr. hat sich aber mit der zeit gebessert.
schüchtern gegenüber mädchen bin ich jedoch allemal!
Find all posts by donkno
Andrea1983
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
W, 21

Post Thu, 25.Nov.04, 13:16      Re: Bin unfähig Freundschaften zu halten Reply with quoteBack to top

Ich kenne das Problem, bei mir melden sich die anderen auch nur wenn sie was brauchen, sonst überhaupt fast nicht. Auf Festln verstehe ich mich mit anderen sehr gut doch unter der Woche sitz ich nur fad herum. Der einzige der zu mir hält ist mein Freund, doch der ist auch nicht jeden Tag bei mir weil er ja auch seine Freiheit braucht!!
Find all posts by Andrea1983
Werbung
Post new topic Reply to topic