Author |
Message |
Speeder4
neu an Bord!
4
Germania M, 17
|
Wed, 17.Nov.04, 15:43 Schüchtern oder desintresse? |
|
Also ich habe nun das Mädel meiner Träume angesprochen. Wir gingen früher in die selbe Klasse und verstehen uns immer noch sehr gut. Leider finden sich sehr wenig möglichkeiten mir ihr alleine zu reden, da wir zu unterschiedlichen Zeiten Schule haben und uns auch relativ selten privat sehen.
Ich habe dann heute die gelegenheit beim Schopf gepackt und bin mir ihr nach dem Sportunterricht nach Hause gegangen. Dachte mir: toll, endlich sind wr wirklich mal alleine und können uns schön unterhalten. Falsch gedacht!
Ich habe dann langsam angefangen und sie gefragt, was sie denn heute im Sportunterricht getan hat. Sie hat mir nur ein kurzes, nüchternes Statement gegeben, so in der Art "ja, nicht gerade viel".
Dann habe ich ihr ca. 2 Minuten Zeit gegeben um zu Antworten. Es kam nichts. Ich habe dann nochmals ein paar andere Themen (Ausbildung, Privatleben, ihr Praktikum) angerissen. Wieder kamen nur kurze, knappe Antworten. Als wir fast an der Stelle waren, wo sich unsere Wege trennten, habe ich sich "ausversehen" angerempelt. Sie strich also mit ihrer an meine Hand. Wieder keine Reaktion.
Als sich unsere Wege trennten haben wir uns mit einem Händedruck von einander verabschiedet.
Ich werde aus dem Mädel einfach nicht schlau. Ich kenne sie seit ca. 2 1/2 Jahren. Seit gut einem 3/4 Jahr habe ich Gefühle für Sie. Leider ergeben sich kaum Chancen, dass ich mich mit ihr treffen könnte. Sie ist (genauso wie ich) ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Liegt es vielleicht auch an unserem total verschiedenen Körperbau? Ich bin relativ schlank und sie ist für ihre (schätzungsweise) 1,65-1,70 relativ breit. Ist sie deshalb so zurückhaltend?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 17.Nov.04, 15:56 Re: Schüchtern oder desintresse? |
|
... also als ich 16 oder 17 war, hat mich das schon immer sehr verunsichert wenn ein junge mit mir gesprochen hat. nicht, weil ich kein interesse hatte, sondern ich war einfach schüchtern.
gib ihr zeit, und deute nicht gleich alles. wenn du weiterhin auf sie zugehst hast du sicher chancen
mädchen möchten erobert werden
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
imation
Helferlein
63
Salem M, 28
|
Wed, 17.Nov.04, 19:10 Re: Schüchtern oder desintresse? |
|
Lieber Speeder 4,
wie es aussieht, könnte es sein, dass Dein Schwarm an einem geringen Selbstwertgefühl leidet. Um ihr Selbstgefühl bzw. ihrer Schüchternheit entgegen zu wirken, solltest Du ihr positive Rückmeldungen bezüglich ihrer Person geben. Teile ihr auch mit, wie Du zu ihr stehst.
Viel Erfolg !
|
|
|
|
|
Didi1709
sporadischer Gast
10
Deutschland W, 26
|
Wed, 17.Nov.04, 19:21 Re: Schüchtern oder desintresse? |
|
Wieso hast Du sie denn nicht einfach mal gefragt, ob sie sich mit Dir trifft. 3/4 Jahr ist doch schon ganz schön lange und Du hättest die Chance beim Schopfe packen müssen. Trau Dich, denn sie hat bestimmt Interesse, sonst wäre sie ja nicht so zurückhaltend. Trau Dich. Beim nächsten Mal fragst Du sie einfach, ob sie mit Dir mal in ein Eiscafe, etc. gehen möchte, oder auch erstmal Kino, um sich näher zu kommen und danach noch irgendwohin. Trau Dich, das Leben ist zu kurz .
Trau Dich!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Grünkreuz °
Helferlein
95
Westdeutschland M, 18
|
Fri, 19.Nov.04, 19:30 Re: Schüchtern oder desintresse? |
|
Genau, du musst direkter sein, sonst merkt sie nicht das du was von ihr willst.
So wie du es schilderst hat sie noch keine tieferen Gefühle für dich.
|
|
|
|
|
Rupanzel
neu an Bord!
2
Kiel M, 24
|
Fri, 19.Nov.04, 21:56 Re: Schüchtern oder desintresse? |
|
Plane nicht so viel wenn du ein Gespräch möchtest rede einfach drauf los.
Dabei ist es wirklich egal um was es geht, dabei kann auch ruhig rüber kommen das du schüchtern bist. (Auch das sind Zeichen)
Wenn du dir ein Gesprächsthema suchst um einfach nur etwas zu sagen und indirekt ihre Zuneigung zu bekommen fehlt da die Harmonie.
Das Gespräch hat dann einfach keine Basis und sie verspührt vielleicht dadurch nicht die Lust weiter zu reden und ein Gespräch von ihrer Seite aus zu beginnen.
Wenn du nicht anders kannst und deinen Hintergedanken, so nenne ich das mal, daß du an ihr interessiert bist nicht offen rüber bringen kannst, frage sie einfach mal ob Sie mit dir essen gehen möchte.
Stehe zu deiner schüchternheit, denn das zeigt Ehrlichkeit.
Es wird ihr bestimmt gefallen wenn sie dich nett findet und du wirkst dadurch offensiv wodurch sie unsicherheit verlieren könnte, sollte Sie sich fragen ob du sie wirklich magst.
Ich bin mir sicher das sie nicht gerne alleine ist.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Speeder4
neu an Bord!
4
Germania M, 17
|
Mon, 16.May.05, 20:30 Meine Ängste kann ich nicht über bord werfen |
|
Hallo ihr,
ich kann meine Ängste im Bezug auf Frauen nicht loswerden. Es geht um dieses Thema:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=16392&highlig ht=
Hier die Gründe, weshalb ich mich nicht traue:
- Ich habe Angst, dass sie es als "verarsche" auffängt
- Ich habe Angst, dass sie es ihren Freundinnen/Freunden erzählt und ich zum Gespöt der Stadt/Schule werde, weil sie mich nicht mag/mir eins auswischen will.
- Ich hatte in letzter Zeit (4 Monate!) leider kaum Kontakt zu ihr. Habe ihr zum Geburtstag eine SMS geschickt und ihr gratuliert - es kam kein Feedback.
Ich habe bereits versucht sie zu vergessen, aber immer wenn ich ihr in der Schule oder sonst wo über den Weg laufe kommen die Emotionen wieder hoch.
Habt ihr eine "heilung" für diese Krankheit parat?
|
|
|
|
|
|
|