Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tha-lia
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Schweiz
W, 53

Post Mon, 15.Nov.04, 22:54      mahnisch-depressiv Reply with quoteBack to top

hallo liebe Leute ,ich bin neu in euerem forum und hoffe hier ein kleines eckchen zu erhalten.mein mann ist mahnisch-depressiv.ich bin mit ihm
34 jahre zusammen,wobei die letzten 10 jahre die reinste achterbahnfahrt für mich war.ich habe ihn durch 3 lange depressionen begleitet, dafür hat er mir in den mahnischen fasen einen tritt in den hintern gegeben,in dem er mich betrogen,belogen und verraten hat.
vor 4 monaten habe ich ihn vor die türe gesetzt.Seit dem 1.10.hat er eine eigene wohnung.ich leide sehr unter dieser trennung,er eher weniger.
mein mann nimmt seit ca.4jahren lithium.ich weiss nicht genau wie er zur zeit drauf ist.es scheint ihm gut zu gehen.wie kann das sein nach einer so langen partnerschaft?
hat jemand erfahrung mit einem mah-dep partner/in
tha-lia
Find all posts by tha-lia
Werbung
meothebandit
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Essen
M, 41

Post Wed, 14.Dec.05, 21:57      Re: mahnisch-depressiv Reply with quoteBack to top

hi tha-lia,
ich, männl., 41 bin selber depressiv. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mitteilen, wie es mir ergangen ist.

Also, wenn Dein Mann eine Aufgabe hat, existenziell, dann hat er eine Aufgabe, die Ihn beschäftigen wird. Zumindest eine Zeit lang. Wenn er sich in seiner Wohnung wohl fühlt, richtig wohl fühlt, kann es Jahre dauern, bis der nächste depressive Schub kommt. Je nachdem, wie er sich beschäftigt. Er wird in der ersten Zeit viel zu tun haben, z.B. mit dem Einrichten der Wohnung.

Sollte er sich dann aber hängen lassen, kann es leicht sein, daß der Schub bald kommt, was wir nicht hoffen wollen. Du kannst ihm ein guter Freund sein, aber verlange nicht zuviel. Wenn er seine Interessen ausweitet, kann es sein, daß der nächste Schub erst in ein paar Jahren auftritt.

Wie gesagt, daß ist meine eigene Erfahrung.

Schönen Gruß und versuche, ihm ein Freund zu sein!!!
Find all posts by meothebandit
Post new topic Reply to topic