Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Caddy
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Trier
W, 36

Post Mon, 15.Nov.04, 17:46      Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Seit 4 Jahren versuche ich einen Partner zu finden, nicht unbedingt krampfhaft, aber ich halte schon die Augen offen; doch leider ist es mir noch nicht mal ansatzweise gelungen; bis auf einen ONS und mehreren Ausrutschern mit einem verheirateten Mann (immer demselben) lief gar nichts, noch nicht mal Dates oder Telefonate.
Ich sehe nicht so übel aus, halte mich auch nicht für dumm, würde mich als netten, lustigen, wenn auch anfänglich sehr zurückhaltenden Menschen bezeichnen, lerne auch regelmässig Männer kennen, aber es ist immer wieder ein Reinfall. Im besten Fall sind die Männer scheu und trauen sich nicht zu baggern; ich bin zu Beginn leider auch sehr schüchtern, und würde nie von mir aus anrufen oder ein Date ausmachen; im schlimmsten Fall sind sie verheiratet oder auf die schnelle Nummer aus.
Gut, schüchtern zu sein, ist nicht unbedingt von Vorteil, aber ich kenne eine Menge Frauen, die auch nicht so einfach aus sich rausgehen, und trotzdem lassen sich die Männer nicht so schnell abschrecken. Ich habe echt das Gefühl, das es ausschliesslich bei mir keiner für erstrebenswert hält, mal etwas länger am Ball zu bleiben. Wenn ich nicht sofort eindeutige Signale sende, sehe ich den Mann nie wieder.
Was für Zeichen muss eine Frau denn senden, damit ein Mann Feuer fängt, und mehr von ihr erfahren möchte? Muss ich tatsächlich einen auf Vamp machen? Oder auf kleines Mädchen?
Muss ich mit den Augen flackern und Schmollmündchen machen? Reichen normale, alltägliche Verhaltensweisen und Gespräche nicht? Würde mich freuen, wenn ein paar Männer was dazu sagen. Auch dazu, was generell gut und nicht so gut beim Kennenlernen ankommt. Aber bitte nicht nur auf Äusserlichkeiten reduzieren. Dass Männer schöne Dekolletes mögen, weiss ich, habe ich auch manchmal, aber ich möchte nicht, dass man mich nur deswegen besser kennen lernen will. Rolling Eyes
Danke schön im voraus Smile
Find all posts by Caddy
Werbung
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Mon, 15.Nov.04, 18:15      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Caddy wrote:

Reichen normale, alltägliche Verhaltensweisen und Gespräche nicht?

Nein, denn dann würde nicht mal Casanova persönlich glauben, das du an ihm interessiert bist.

lg,
DonCorle
Find all posts by DonCorleone
Hubert
Helferlein
Helferlein

Posts 102
Wohnort Wien
M

Post Mon, 15.Nov.04, 20:18      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Caddy!

Na ein nettes Lächeln kann Wunder bewirken.-)

Quote:
würde nie von mir aus anrufen oder ein Date ausmachen

Damit kannst du dich aber um viele schöne Momente bringen.

Hubert
Find all posts by Hubert
Caddy
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Trier
W, 36

Post Tue, 16.Nov.04, 8:35      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute, das waren kurze und knappe Antworten, aber ihr habt wohl den Punkt getroffen. Cool
Leider fällt es mir schwer einen Mann zu beflirten, bevor ich ihn etwas besser kenne, da ich niemanden vor den Kopf stossen möchte, wenn ich mich bei nichtgefallendem Charakter zurückziehe. Aber wahrscheinlich nehme ich das ganze Gebalze viel zu ernst, hat mir auch schon mal eine Freundin an den Kopf geworfen. Confused
Find all posts by Caddy
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort München
M, 29

Post Tue, 16.Nov.04, 11:08      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

also meine meinung.....

das wichtigste, ein lächeln... damit gewinnt mich eine frau sofort.

bzw. gespäche ueber gott und die welt.

finde bei einem mann gemeinsame interessen....

solltest du etwas gefunden haben, schlage vor... mensch, das koennten wir doch mal zusammen machen....

usw.

wenn du dann der meinung bist, er ist der richtige zeig es ihm eindeutig.

ich bin auch sehr schüchtern und habe daher schon einiges "verpasst"
da ich mich nie getraut habe einen schritt weiter zu gehen.

mach nicht die gleichen fehler

viel glück bei deiner suche

gruss
predator
Find all posts by Predator
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Tue, 16.Nov.04, 15:25      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Caddy wrote:

Leider fällt es mir schwer einen Mann zu beflirten, bevor ich ihn etwas besser kenne, da ich niemanden vor den Kopf stossen möchte, wenn ich mich bei nichtgefallendem Charakter zurückziehe.

Da bist du nicht die einzige Frau.
Ich will mich ja nicht beschweren, aber wenn Männer nicht von Natur aus so hartnäckige Flirter wären, gäbe es fast nur noch Singles.
Von daher würden sich die meisten Männer sowieso schon über kleinste Anzeichen von Interesse seitens der Frau freuen. Und sei es nur einfach mal das "sie" vorschlägt gemeinsam ins Kino zu gehen oder zu ner Tasse Kaffee irgendwohin.

Wenn du dann Angst hast (bzw. Mitleid) dem Mann bei Nichtgefallen einen Korb zu geben: Das ist doch ein Hirngespinst. Es muss immer die Möglichkeit geben sich zurückziehen zu dürfen (für die Frau und für den Mann auch) - sonst wird doch alles was man tut zum Zwang.
Flirten ansich beinhaltet ja das alles total unverbindlich passiert. Also man spielt mit gewissen Möglichkeiten die vielleicht mal eintreffen könnten (wie Verlobung oder Heirat usw.) und es kann auch nur funktionieren, wenn es ein Spiel ist. Es gibt einfach keinen todernsten Flirt, weil das einen Widerspruch in sich bedeutet.

Also denk mal nicht soviel über die Kerle nach, sondern denke nach was dir persönlich am flirten Spass machen könnte und geniesse es (und werde dir darüber klar, das Erwartungshaltungen und Zwänge dabei rein gar nichts zu suchen haben).

lG
DonCorle
Werbung
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Tue, 16.Nov.04, 15:38      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Was beim flirten übrigends hilft: Locker sein! Damit meine ich nicht "locker vorgaukeln" sondern wirklich "locker sein".
Wenn man einfach mal drüber nachdenkt, warum man in gewissen Situationen nervös und angespannt ist, kann das schon die halbe Miete sein.
Oft schleppt man selbst Erwartungshaltungen mit sich rum oder weiss nicht, was als nächstes kommt und hat durch diese Ungewissheit eine hintergründige Abwehrhaltung aufgebaut. Das ist meine persönliche Erfahrung und auch wenn man nicht von sich auf andere schliessen soll denke ich, das dies auf sehr viele Menschen zutrifft in unserer angespannten Zeit.
Angst war früher mal lebenswichtig als die Menschen von bösen Säbelzahntigern gefressen wurden, aber die sind inzwischen ausgestorben. Nur leider ist die Angst immer noch da, aber wirklich brauchen tut man sie nicht (ausser mal als Fussgänger mitten auf der A3 um 16.45Uhr). Oder hast du Angst weil dich ein abgewiesener Verehrer beissen könnte? grinsend

lG
DonCorle
Caddy
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Trier
W, 36

Post Tue, 16.Nov.04, 16:11      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Naja, beissen nicht gerade Very Happy aber vor Körben habe ich auch Angst Embarassed
Aber es stimmt, ich denke zu sehr in die Zukunft, was ist wenn..., was mache ich wenn..., und was wenn nicht..., usw. usw.. Es ist tatsächlich schon zwanghaft.
Predators Vorschlag die gemeinsamen Hobbies abzuchecken, und 'anzugreifen', ist eigentlich sehr einfach in die Tat umzusetzen, aber ich kriege die notwendigen Wörter nicht raus. Wie eine Blockade ist das. Auch bin ich nicht immer sehr freundlich zu den Leuten, die auf mich zukommen, und muss mich wohl nicht wundern, wenn die keine grosse Lust haben, mich auf einen Café einzuladen.
Ich sollte mir einen Zehn-Punkte-Plan aufsetzen, und den bei nächster Gelegenheit umsetzen. So in der Art von:
1. lächeln
2. nicht gleich wegschauen
3. nicht nach Fluchtmöglichkeiten schauen
4. in ganzen Sätzen antworten
5. selber Themen anschneiden
usw..

Ich glaub' ich versuch's mal Exclamation
Find all posts by Caddy
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Tue, 16.Nov.04, 17:09      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Caddy wrote:

Ich glaub' ich versuch's mal Exclamation

Genau das ist es!
Versuch einfach mal wie es sein wird, wenn du einen Tag lang gutgelaunt bist - das ist für mich selbst immer wieder eine Schlüsselerkenntnis nach Phasen von schlechter Laune.
Dafür braucht man keinen Punkteplan, was man wann sagen muss oder wie man aussehen sollte etc. - es kommt alles automatisch von alleine!

gl
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 16.Nov.04, 20:57      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich will mich ja nicht beschweren, aber wenn Männer nicht von Natur aus so hartnäckige Flirter wären, gäbe es fast nur noch Singles.
Dem kann ich echt nicht zustimmen. Wenn Frauen nicht so hartnäckige Flirter wären, wäre ich Dauer-Single.

@Caddy: Es kommt auch sehr gut an, wenn du "das Herz auf der Zunge" trägst, also über alles mögliche reden kannst. Ist natürlich als zurückhaltender Mensch schwer, aber vielleicht kommst du ja ein wenig über die Zurückhaltung hinweg.

DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Tue, 16.Nov.04, 21:46      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Hi Sparkle: Sag mir mal schnell wo du wohnst - ich muss dich sofort besuchen Very Happy
problemliese
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Wels Land
W, 33

Post Wed, 24.Nov.04, 9:02      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Caddy!

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich frage mich auch zur Zeit wieder "Liegts an mir?"
Hatte im Februar eine wirklich schwere Trennung an der ich bis Oktober noch ganz schön nagte bzw. meinen Ex nicht loslassen konnte!

Auf Grund eines Treffens nochmals mit ihm, kam Gott sei Dank der Zeitpunkt wo ich mir selbst dann sagte "Jetzt mag ich nicht mehr kämpfen!"

Im August klopfte bereits ein netter Kerl bei mir an, der anscheinend auch was von mir wollte! Nur ich wollte nicht! Erstens hängte ich ja noch an meinen Ex und zweitens konnte ich mir nicht vorstellen dass der Neue schon bereit wär für eine Beziehung! Seine Freundin ist nämlich im Jänner gestorben!
Naja, habe ihn auch mal gefragt, ob er denn da schon wieder eine Beziehung eingehen möchte! Er meinte, das muss ja irgendwie weitergehen und er sehnt sich halt auch wieder nach einer Partnerin!

So! Ich mit meinem Ex abgeschlossen, merkte ich dann doch, dass ich meinen Neuen ganz lieb fand! Er kam dann auch mal abends zu mir und beim zweiten Mal hatten wir dann sogar miteinander geschlafen!
Ab diesem Zeitpunkt waren wir nun schon fast tagtäglich zusammen und ich empfand es mit jedem Tag schöner!
Merkte dass die Qualität der Beziehung zu ihm ganz anders war, viel besser!

Er sagte mir auch er hätte mich gern und ich glaubte das auch!
Was war am sonntag - es kam ein Mail und er machte Schluss! Ohne irgendwelche Vorzeichen, es hatte am Donnerstag noch alles gepaßt!

Er wüßte nicht ob er schon bereit ist für eine neue Beziehung und ich soll ihm Zeit zum Nachdenken geben!

Ich verstehe es nicht, die zweite Trennung innerhalb einem Jahr! Das muss doch an mir liegen, oder?

Ich glaube auch immer ich bin nicht so unübel, gehe gerne Kompromisse ein, akzeptiere Kinder wenn welche da sind! Und dann krieg ich trotzdem wieder eine Abfuhr!
Bin wahrscheinlich zu gutmütig! Wäre ich eine Furie würdens wahrscheinlich eher bleiben die Männer!

Ich finds halt nicht heraus was für einen Fehler ich nun schon wieder gemacht habe! Dabei habe ich alles getan um ihn ja nicht irgendwie zu bedrängen und trotzdem läuft er davon!

Es ist frustrierend! Jetzt bin ich schon solange alleine und dieses Alleinsein nimmt kein Ende!
Find all posts by problemliese
Caddy
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Trier
W, 36

Post Wed, 24.Nov.04, 10:01      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Problemliese
Das ist natürlich übel, gleich zwei Reinfälle in so kurzer Zeit. Trotzdem denke ich, dass Du den Fehler nicht bei Dir suchen solltest. In dem einen Fall war es wohl doch zu früh, das ist nicht Deine Schuld. Dieses Gefühl schuld zu sein, und es nicht wert zu sein geliebt zu werden, ist wohl nicht zu vermeiden in der ersten Zeit nach einer Trennung oder Abfuhr. Aber es ist ja wohl klar, dass Du es sehr wohl wert bist, es waren halt die falschen Männer (davon gibt's ne Menge) oder der falsche Zeitpunkt. Wir alle wissen, dass es irgendwo für jeden den passenden Deckel gibt, nur finden muss man ihn halt. Das ist nämlich mein Problem, ich bin IMMER zur falschen Zeit am falschen Ort, aber manchmal hat man doch Glück, auch wenn's etwas dauern kann. Mit Deinen 30 hast du noch viel Zeit, denke ich mal, ich bin ein paar Jährchen älter und es tun sich doch immer wieder neue Möglichkeiten auf. Also, Kopf hoch, grüble nicht zuviel, und schau' einfach was noch so kommt. Meine Downs halten immer so ein paar Tage, und dann denke ich mir, was soll's, auf ein Neues, Pech für den Kerl wenn er nicht will.
Find all posts by Caddy
Werbung
Lorenz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 36

Post Wed, 24.Nov.04, 10:50      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Ganz ohne Signale an deinen Wunschpartner wird es nicht gehen wenn er wissen soll dass er dich ansprechen darf, denn viele Männer haben genauso eine Angst vor einem Korb wie Frauen.

Häufiger Blickkontakt und anlächeln sagen ihm er darfs versuchen Very Happy wobei das bei einigen immer noch nicht reicht, eben weil sie schüchtern sind. Wenn du einen Mann magst und Signale sendest, aber merkst er ist zu schüchtern, vielleicht noch schüchterner als du selbst, könnte dir das eigentlich Auftrieb geben selbst die Initiative zu ergreifen.

Bei so einem ist die Wahrscheinlichkeit dass er schroff auf dich reagiert eher gering, würde ich sagen.

Ich bin überzeugt davon, dass viele Männer Frauen die zunächst etwas schüchterner sind bevorzugen, weil zu forsche Frauen sie einschüchtern.

Meine Meinung ist die Umgebung ist wichtig, die Chancen jemand besser kennenzulernen sind grösser, wenn du ihn über den Bekannten- oder Freundeskreis triffst oder bei privaten parties, da du ihn dann meistens schon ein paar mal gesehen und vielleicht gesprochen hast und ein zwangloser Kontakt zustandegekommen ist der nicht verkrampft auf eine beziehung hinausläuft, wenn es dann funkt funkt es, wenn nicht dann nicht.

An anonymen or neutralen Orten wie Discos oder in Bars, wo du einen Wildfremden zunächst nur über das Aussehen taxieren kannst ist es häufig schwieriger - glaube ich - weil du weniger Zeit hast und der erste Kontakt oberflächlicher ist.

Und lass dir Zeit, setze dich nicht unter Druck. Ich war früher auch mal längere Zeit solo und war auch nicht der grosse Baggerer. Eines habe ich gelernt: Wenn die grosse Liebe kommen soll, kommt sie, was man selbst machen kann ist dafür bereit und offen zu sein, was du ja bist, aber man kann es nicht erzwingen.

Eine olle masche, die aber bei schüchternen Männer immer noch funktionieren kann, ist einen Vorwand zu finden ihn näher kennenzulernen, einen Vorwand ihn zu sehen, der auf den ersten Blick nichts mit der Planung "Beziehung" zu tun hat: Ist er "gut" in irgendwas (praktischem) auf das du zurückkommen kannst, um ihn "um Hilfe zu bitten" (so zu tun als ob). Das nimmt ihm den Druck dir Gefallen zu müssen (da eine Partnerschaft ja angeblich nicht im Raume steht) und er fühlt sich nützlich und wichtig "weil er dir was zeigen kann".

Ein alter Trick, ich weiss, aber bei einigen wirkt er, du musst nur wissen bei welchem Typ.
Find all posts by Lorenz
Caddy
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Trier
W, 36

Post Wed, 24.Nov.04, 11:08      Re: Liegt's an mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Lorenz, ich bin ja noch nicht mal so schüchtern, ich kann auch sehr angriffslustig sein, dazu habe ich schon in einem anderen Thread beschrieben Smile , aber es ist unheimlich schwierig für mich die erste Hürde des Kennenlernens zu überwinden. Genau das wo's am Anfang drauf ankommt, lächeln, flirten usw. bringe ich nicht fertig. Aber ich habe gerade jemanden kennengelernt, der mich Gott sei Dank, auch noch ein zweites und drittes Mal angesprochen hat, trotz anfänglicher Zurückhaltung meinerseits. Jetzt muss ich nur noch an meiner Angst vor Nähe und meinen negativen Gedanken arbeiten, und wer weiss, vielleicht klappt's dieses Mal. Confused
Find all posts by Caddy
Post new topic Reply to topic