Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
evil
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort berlin
W, 26

Post Mon, 15.Nov.04, 16:37      keine Lust auf Sex beim Mann? Reply with quoteBack to top

hallo,ich bin total verunsichert+weiß nicht wie es weitergehen wird.ich bin mit meinen freund 3jahre zusammen+sex war immer 1problem.wir können über alles problemlos uns unterhalten.aber es läuft nix von seiner seite aus.wir haben in der zeit vielleicht nur etwa 6 mal miteinander geschlafen , aber dies klappte auch nicht so richtig.ansonsten haben wir normalen sex , aber nur wenn ich anfang.er gibt mir dass gefühl ,daß er sexuell kein interesse an mir hat + das macht mich total unglücklich.wenn wir darüber reden , sagt er :das er noch nie 1unkompliziertes sexleben hatte+er auch nicht weiß warum.es hat nix mit unattraktivität zu tun oder schwul sein.dies weiß er hunderpro.aber ich sehne mich so danach ,einfach mal mit freund zärtlich zu schlafen.aber das is jetzt auch 1e verzwickte situation für uns.da ich auch total frustriert bin + traurig regt sich bei mir auch gar nix mehr.hinzu kommt ,daß er im heim aufgewachsen ist + seine mutter sehr früh verloren hat.wir haben schon überlegt , ob es damit was zu tun hat.das es unbewußte ängste sind , wenn mann sich so fallenläßt,wieder einen lieben menschen zu verlieren.ansonsten is er der liebste mensch auf erden + tut alles für mich.hat jemand 1en rat? Neutral
Find all posts by evil
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Wed, 17.Nov.04, 19:51      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

Hallo,

seine Vergangenheit spielt mit Sicherheit eine Rolle. Dass ihr kommunikativ kein Problem habt, hilft dem sexuellen Problem. Sprecht darüber. Sprecht darüber, was ihm durch den Kopf geht, wenn er merkt, dass du mit ihm schlafen möchtest. Ob sich bei ihm in sexueller Hinsicht denn gar nichts regt, was er fühlt, wenn das Thema zur Sprache kommt, oder es eben zur Sache geht. Wann all das seinen Anfang genommen hat etc. etc. ... Ich denke, bei solchen Gesprächen, die manchmal besser sind als jeder Sex, weil man danach genauso entspannt und ihn Liebe zu dem anderen Arm in Arm einschläft, könnt ihr viel herausfinden und auch viel bewirken. Doch wenn sich letztlich nichts ändert und euch beide etwas daran liegt, könnt ihr euch auch Hilfe holen. Dementsprechende Beratungsstellen gibt es zu Hauf, doch ist das eine Sache, die man gemeinsam angehen muss, und dann muss man auch gemeinsam bereit dazu sein, es gemeinsam wollen. Arbeitet daran - Offenheit, Aufgeschlossenheit, Schamlosigkeit (im positiven Sinne) und Liebe zueinander ist die Vorraussetzung. Kurz gesagt, eure Beziehung zueinander, ist alles was ihr braucht, um das Problem in den Griff zu kriegen. Und ich denke, das habt ihr. Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Balu
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Wed, 17.Nov.04, 21:03      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

männer sind da oft sehr verschwiegen und empfindlicher als so manche frau es sich vorstelln kann.

mehrmals auf ihn zu gehn und versuchen darüber zu sprechen ,zu ergründen ist sicher die beste möglichkeit das problem zu lösen.
münz das auch nicht so 100% auf dich ab ich glaub du bist sicher nicht der grund.

wenn du ihn liebst geh auf ihn zu ..mehrmals ...hab geduld
die meisten männer können da sehr verschwiegen sein das glaubst net.
man muss uns das oft richtig aus der nase ziehn .
das er von selber damit anfängt darüber zu sprechen ..darauf würd i net warten ..liegt irgendwie net in unserer natur .

auch wenn wir das harte geschlecht sind großgoschert reden unter/bei freunden sind männer da sehr ,sehr sensibel ...was vielen fraun nicht bewust ist =) und einigen männer a net bzw gebens das kaum zu
und das ist nicht die ausnahme ..eher die regel ; )

auch wenn ich bei dem post selbst ein wenig schmunzeln muss mein ich das alles doch recht ernst.

sgruß balu

ps: wär nett wenn noch ein par männer mutig sind und das zugeben ...
ich weiss das das beim großteil der fall ist ^^
als kleine bestätigung für dich
damit du das nicht so als desinteresse an deiner person wertest .
drau mich wetten das es nicht so ist obwohl ich ihn und dich nicht kenne .

pps: der satz von dir verwirrt mich etwas :
wir haben in der zeit vielleicht nur etwa 6 mal miteinander geschlafen , aber dies klappte auch nicht so richtig.ansonsten haben wir normalen sex verwirrt

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort München
M, 26

Post Thu, 18.Nov.04, 11:40      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich muss Balu in jedem Punkt den er anbringt rechtgeben. Wir können nicht offen über unsere Probleme reden, auch einfach aus dem Grund das Männer so erzogen werden so zu sein....

Männer haben keine Probleme, und wenn doch redet man nicht drüber. man bleibt hart und macht es mich sich selber aus. männer weinen auch nicht, männer sind die starken und müssen die schwachen frauen verteigiden...

Aber es ist weitaus oft genug so, das Männer beschützt und gehalten werden müssen, nur gibt es keiner zu. kein mann wird freiwillig zugeben das er schwach ist...es kostet viel zeit und kraft von einer frau einem mann ein problem aus der nase zu ziehen...

in diesem sinne einen lieben gruss
Der Graf
Find all posts by Grafkrolok
Balu
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Thu, 18.Nov.04, 20:14      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

"oft genug so, das Männer beschützt und gehalten werden müssen"

besonders dann zu merken wenn mann mal krank is ...
da wird gejammern das ärger net geht =)

ja die erziehung und einfluss der ausenwelt (tv,radio besonders werbungen)
stelln mann immer als den starken da und das wirkt sich aus .

anderer seits :

ich glaub auch das wir mit der weiblichen emanzipation noch lernen müssen umzugehn.denn viele unserer "aufgaben" werden daurch in frage gestellt.
was mann zusaätzlich verwirrt .
glaub wir müssen erst einen neuen platz finden wenn man das so sagen kann.

schwere zeiten für männer : /

ich hoffe du nimmst dir die zeit und hast auch die geduld dazu mit ihm das problem zu lösen.
denn wenn du das schafst geht eure beziehung in eine andere stufe über ..

so ein problem mit seiner freundin zu lösen bindet einen mann schon sehr
im positiven sinne .

sgruß balu

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort ja
W, 34

Post Sun, 21.Nov.04, 12:26      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

Ich kenne das Problem leider auch...
Mein Mann hat auch nur selten Lust. Er meint dass das schon immer so gewesen wäre und nichts mit mir zu tun hat. Ich bezweifle das aber, da ich mollig bin und sonst auch nicht so viel Selbstvertrauen habe.
Wenn dann mal was läuft, bekommt er eine schlechte Erektion oder er fällt plötzlich wieder zusammen. Mich belastet das Ganze sehr! Bei ihm kann man das glaube ich nicht auf Kindheit usw. zurückführen.
Er meint bei Gesprächen er hätte oft zuviel anderes im Kopf. Ich bin hingegen der Meinung dass es doch nach Monaten der Abstinenz immer gehen sollte, oder?! Treu ist er ganz sicher, daran kann es auch nicht liegen.
Wer weiss Rat?
Find all posts by Ruby
evil
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort berlin
W, 26

Post Sun, 21.Nov.04, 16:22      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

hallo balu,
vielen dank erst mal für die antwort Razz
also zu dem satz der dich etwas verwirrt.also es ist so,daß wir schon sex haben hin+wieder.wenn ich anfange nur natürlich.und das klappt auch alles gut.aber er schläft nie mit mir.und die paar male wo wir das getan haben , hat es halt nicht seinerseits funktioniert.
manchmal gehts mir auch gut+ich komm auch klar damit.aber oft is es so,
daß ich total verunsichert deshalb bin+traurig.weil ich nie probleme mit der sexualität hatte.und ich denke ,daß es halt unbedingt dazu gehört.so entstehen ja auch noch mehr innige gefühle.und wir frauen sehnen uns halt auch nach liebe , sex+zärtlichkeit.
ich werd sehen was passiert die nächste zeit........
Find all posts by evil
Balu
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Sun, 21.Nov.04, 20:26      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

das problem bei mann und frau ist glaub ich die komunikation.

wir wolln das selbe nur die anzeichen/umgang ist ein anderer.

bei deinem letzten satz kommen mir fast die tränen : /
auf grund einer kürzlich gescheiterten beziehung die doch immerhin 5 jahre dauerte.

und das beste ist der grund der trennung war weder ich noch sie ...
ich wünscht und könnte das rad der zeit zurück drehn ...ich würd ihr alles erzählen ...

sie hat mich ganz auf grund falscher annahmen verlassen : /
aber ich möchte nicht so ins teteil gehn den die story is recht einmalig glaub ich und ich will hier nicht erkannt werden ...sorry

will auch nur das selbe wie du

alle die ihr euren partner noch habt :
wenns ein prob gibt redet redet redet redet redet redet ....

ich wünscht ich könnts ändern ..kann ich aber nicht dafür ist es zu spät

hab eltern mit denen ich nichts zu tun hab will und meine freundin is weg.
glaubh alleiner kann man sicht nicht fühln ..nochdazu wohn ich allein in nem haus mit 200 quadratmetern wohnfläche ... so viel platz und nur ich da...

aus jetzt ich schweife aus und die ersten tränen auf keyboard ..
und aus

Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Sun, 21.Nov.04, 20:42      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

@ruby

wie lange seit ihr zusammen ? habt ihr kinder ?seid ihr verheiratet?

bisl mehr hintergrund info brauch ma scho ; )
für ne halbwegs vernünftige antwort zumindest

sgruß balu
ps: bist dir eigentlich im klaren wieviele männer gern mollige fraun haben ?
das mit den jungen weiblichen stängeln halb unterernährt is meist nur in der jugend von bedeutung ..und da is mehr image dabei als liebe ..
bei echter liebe spielt das äusere eine untergeordnete rolle ... der körper bzw die schöhnheit vergeht schnell ... die gedanken ,die gefühle ja man könnte sagen die seele nicht .

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort ja
W, 34

Post Sun, 21.Nov.04, 21:06      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

Hallo Balu,

ja wir sind verheiratet und sind nun seit 10 Jahren zusammen. Wir haben auch zwei Kinder.
Ich weiss dass es viele Männer gibt die Mollige mögen- bei meinem Mann weiss ich es nicht genau. Er sagt natürlich ja, hatte früher aber immer schlanke.
In unserer Beziehung hatte er an mir schon alles, habe immer wieder ab und zugenommen insgesamt etwa 35 kg unterschied.
Leider kann mein Mann Gefühle nicht so gut zeigen wie ich. Trauer und Enttäuschung eher als Freude und Liebe.
Er hat es mit mir nicht leicht, bringt jedoch sehr viel Verständnis auf.
Am Anfang unserer Beziehung wollte ich ihn auch mal mit Strapsen überraschen- der Schuss ging nach hinten los, er mag das nicht besonders.
Klar fehlt auch ein bisschen Spontanität, wie das so ist mit Kindern. Er meint es liege daran und an den finanziellen Sorgen.
Nur ich kann mir nicht vorstellen dass das schon alles gewesen sein soll in unserem Alter.
Ich bin nicht sexgierig, wäre ja schon mit 2mal im Monat zufrieden. Aber ich habe inzwischen auch fast keine Lust mehr weil ich das Gefühl habe im Kopf, dass er es nur für mich tut.

Danke und lieben Gruss,
Ruby
Find all posts by Ruby
Balu
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Sun, 21.Nov.04, 22:48      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

vielleicht hat dein mann erektions störungen .
oder generell wenig verlangen was viele gründe haben kann.

wenn er dir treu ist und auch lieb zu dir ist könnt ich mir keinen anderen grund vorstelln.(womit auch bewiesen ist das es sicher nicht an dir liegt)

auch hier ..reden reden reden aber wie gesagt (siehe oben) hab geduldt wir männer sind sehr verschwiegen und meist beklemmter über sex zu sprechen als die meisten fraun.

wenn ein problem der grund ist müste man das problem mal kennen.
bei männer kann viel zu erektions störungen führen.
geld/existenz sorgen ist oft ein grund zb.
oder probs mit den eigenen eltern ..auch wenns ehwigkeiten her ist

wenns an der "abnutzungserscheinung" liegt ..was ich eher nicht glaub..
red offen drauf los was er will welche fantasien er hat ..so viel offenheit sollte nach 10 jahren schon drinn sein.

und /fast) kein mann kann gut gefühle zeigen ..schon garnicht so wie eine frau .. besonders mit leibe und zuneigung tu ma uns schwer ..da is dein mann bei gott kein einzelfall =)

war es eigentlich ein schleichender prozess mit der häufigkeit eurer sexuellen aktivitäten ...?
haben die kinder was verändert...?
wie is das verhältniss zu seinen/deinen eltern?
wie gehts ihm in der arbeit ..macht ihm die arbeit spaß?
wie sind die wohnverhältnisse ich mein könnt ihr ungehört sex haben in haus/wohnung wenn wer bzw die kinder da sind?
wie stehts mit dem allgemeinen haushaltsgeld?
verdienst du mehr als er?
(klingt blöd is aber für viele männer ein sehr großes problem)

ich finde das alles sollte man in den überlegungen mit einbeziehn bevor du dich überhauptmal erst mal fragsts obs an dir liegt.

wenn dir was zu persönlich wird um es zu veröffentlichen kannst auch ein pn schreiben selbstverständlich.
kann/mag mit frauen e lieber reden als mit männern was vielleicht damit zu tun hat das ich mit 6 aufgewachsen bin ^^ das prägt

sgruß balu

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort ja
W, 34

Post Mon, 22.Nov.04, 8:24      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

Hallo Balu,

ja an die Erektionsstörungen habe ich zuerst gedacht und auch schon mit ihm darüber gesprochen. Er verneint es aber mit der Begründung dass es ja ab und zu gehe. Ich fand dass ein Arztbesuch vielleicht mal helfen würde, aber ich habe das Gefühl er will gar nichts ändern.

Ansonsten haben wir eine Topbeziehung, lachen sehr viel gemeinsam und sind sehr gerne zusammen. Er ist ja auch sehr lieb zu mir, hat viel Verständnis und wir streiten auch selten.

Als wir uns kennenlernten war es auch so dass er weniger Interesse hatte als ich gewohnt war von früheren Beziehungen. Auf der einen Seite fand ich das toll, wie oft hatte ich früher lustlos mitgemacht weil ich sonst Ärger hatte. Er ist auch sonst nicht so sexuell gesteuert, schaut nicht jeder Frau nach und ich muss auch keine Angst haben wenn er weggeht. Auf der anderen Seite habe ich das nicht verstanden und zweifelte an mir. Ich glaube ich habe ihn da auch etwas unter Druck gesetzt.
Zudem hatte ich auch schon einige Erfahrungen vor ihm, was meine Vorgängerinnen wohl nicht hatten...

Das erste Kind habe ich in die Beziehung gebracht, wir waren von Anfang an nie alleine. Damit kann es nicht zusammenhängen.
Zu meinen Eltern haben wir ein tolles Verhältnis.
Seine Mutter ist vor zwei Jahren völlig überraschend und viel zu früh verstorben. Er hing sehr an ihr, sie hat die Kinder alleine gross gezogen. Seit diesem Ereignis hat sich die Situation verschlechtert...

Arbeit hat er momentan eine die er als Traumjob bezeichnet, ich bin zu Hause bei den Kindern und arbeite nicht.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, also auch kein Problem mit den Nachbarn Razz

*lach* Ich rede auch viel lieber mit Männern, komme mit Frauen nicht so gut klar. Mag lieber das Direkte als das "Hintenrum".

Lieben Gruss,

Ruby
Find all posts by Ruby
Balu
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Mon, 22.Nov.04, 20:14      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

na dann wär glaub ich mal ne familien beratrung nicht schlecht.

denn ihr liebt euch und doch gibt es was ,was dich beschäftigt unjd ihn sicher auch da is ein besuch bei einer solchen einrichtung sicher nicht verkehrt.
vielleicht kommt man da ganz zufällig auf das eigentliche problem.

man muss ja nicht offensichtlich wegen potenz problemen gehn.
sonst wüst ich nicht was dir da in deiner situation raten könnte.

es kann natürlich auch sein das du halt nen mann hast der nicht so ****
gesteuert ist da es ja deinem reden nach immer schon so war .

und potenzbrobleme zugeben wird kaum ein mann ...
is so ziemlich das schlimmste für den "männlichen stolz" sowas nur anzudenken =)

hm wiegesagt sonst fällt mir nichts ein was dir helfen könnte sorry

sgruß balu

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort berlin
W, 26

Post Tue, 23.Nov.04, 18:50      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

[quote="Balu"]das problem bei mann und frau ist glaub ich die komunikation.

wir wolln das selbe nur die anzeichen/umgang ist ein anderer.

bei deinem letzten satz kommen mir fast die tränen : /
auf grund einer kürzlich gescheiterten beziehung die doch immerhin 5 jahre dauerte[size=9][/size][size=12][/size][color=darkblue][/color]
hi,danke für antwort.
tja,das mit dem reden stimmt schon+das ist auch nicht das problem bei uns.gott sei dank ,ist er nicht 1mann von dieser sorte:der sagt :laß mich du nervst oder so.......
wir können gut+über alles reden.und ich weiß auch,daß es nicht an mir liegt.aber immer nur reden auf dauer,daß bringts auch nich.mann kann sich ja selbst nicht mehr jammern hören+wenn es sich trotzdem nicht ändert ,bleibt das problem das gleiche wie vorher.leider...........
hinzu kommt,dß durch das ganze gerede und zurückweisungen meine eigene sexualität auch auf der strecke geblieben ist+ich jetzt auch keinen bock mehr habe.
dies kenne ich von mir gar nicht.ich hatte immer spaß an sex + bin auch nicht sexsüchtig oder soetwas.aber ich bin halt so unglücklich durch die fehlende aufmerksamkeit + zuneigung.da hat sich soviel in mir angestaut ,dasß es jetzt nicht mehr geht.ich hoffe,daß sich dies wieder ändern wird.aber ehrlich gesagt ,glaube ich dies nicht.
ansonsten müßte ich eigentlich glücklich sein.mein freund tut alles für mich,schlägt mich nicht +trinkt nicht.wir beide haben auch unsere freiheiten..........er will auch kinder und so.......aber ich frage mich wie das funktionieren soll auf den natürlichen wege.....
das tut mir leid mit deiner beziehung,wirklich.habt ihr denn nicht genug geredet?
ich will ja meinen freund auch nicht verlassen , noch nicht.....irgendwann is mann ja auch aus dem alter heraus +hat keine lust auf wieder neues kennenlernen u.s.w.---
Find all posts by evil
evil
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort berlin
W, 26

Post Tue, 23.Nov.04, 19:12      Re: keine lust beim mann? Reply with quoteBack to top

[quote="Ruby"]Ich kenne das Problem leider auch...
Mein Mann hat auch nur selten Lust. Er meint dass das schon immer so gewesen wäre ..
hallo rubi Wink das kommt mir alles sehr bekannt vor was du da schreibst.mein freund sagt auch ,daß dies schon immer so war.ich weiß das auch von seiner exfreundin.die hat ihm nämlich deshalb verlassen.reden kann ich auch mit ihm über alles,gott sei dank.das ist ja nicht immer so selbstverständlich.......er sagt auch,daß es mit mir nix zu tun hat+er nicht möcht das ich traurig bin+er es auch gerne ändern möchte.......
ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.ich kann dir da aber auch keinen rat geben.leider.ich glaube,daß problem bei uns frauen ist,daß wir immer gleich denken ,daß wir sexuell unatraktiv für die männer sind+irgendwas nicht mit uns stimmt.......ich leide sehr darunter+bin auch oft sehr nah am wasser gebaut.es kommt vor ,daß mir die tränen bei einen ganz normalen film kommen.wo sich 2menschen einfach nur der liebe hingeben.und ich denke dann,warum kann ich dies nicht haben.
ich hatte nie probleme mit sex.im gegenteil,ich hab immer spaß daran gehabt+habe auch schon eine sehr lange beziehung hinter mir,wo das kein problem war.sicher gibt es mal zeiten ,wo nicht jeder sex geil ist....
aber das von einen mann gar nx kommt,ist mir neu+kann ich nicht verstehen........ich bin auch nicht sexsüchtig oder soetwas,aber mir fehlt einfach das miteinander schlafen.vielleicht2 mal im monat..........ich kann dich voll verstehen,du arme..mann wird fast bekloppt im kopf oder?machst du denn noch annäherungsversuche?wenn nein,merkt dein mann denn dann wenn von dir gar nix kommt?ich glaube nicht,daß es was mit deiner molligkeit zutun hat....hat er dich so kennengelernt?habt ihr kinder+is er jobmäßig zufrieden?
Find all posts by evil
Post new topic Reply to topic