Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kollagen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort öst
M, 21

Post Sun, 14.Nov.04, 0:40      kann man da noch was machen ? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forenbenutzer,

Problematik:Seit ca 4 -5 Jahren
(Perverse sexuelle Phantasien und Neigungen, Soziophobiker und daraus resultierende Probleme (Depression, Minderwertigkeitskomplexe etc..))

Ich verfüge über eine normale Sexualität im Bezug auf Frauen, kann mich verlieben, habe ich schon mehrer schöne Beziehungen zu tollen Frauen gehabt.
Die folgenden Phantasien empfinde ich als Belastung, abstoßend aber auch erregend (Phasenweise sehne ich mich nach Auslebung dieser, aber ich hatte auch schon längere Phasen ca 1 Jahr wo ich fast gar keinen Drang dazu hatte.):
Ich tendiere in Richtung Sm als devoter Part und in dieser Hinsicht bin ich auch mehr auf Männer fixiert, obwohl ich im Alltag noch nie einen Mann als erregend oder anziehend empfunden habe. In diesen gleichgeschlechtlichen Phantasien bin ich der passive Teil ( Sprich der penetrierte Part ). Mir geht es bei diesen Phantasien nicht um den Mann an sich, sondern mehr um die Rolle die ich spielen würde und die Handlungen die vollzogen werden würden. Wie aus dem Konjunktiv hervorgeht habe ich noch keine realen Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.

Ich erröte schnell und bin ein sehr kopflastiger Mensch und dadurch schon ein bisschen prädisponiert zu einer Sozialphobie. Aber ich glaube auch dass meine anderen Probleme diese begünstigen. Da ich in geschlossenen Räumen stärkere Symptome habe, glaube ich dass ein kleiner klaustrophobischer Anteil auch dabei ist.

Resultiernde Probleme:(Empfinde ich als stärkste Belastung)
Ich habe ständig Angst, dass mein Umfeld meine sexuellen Neigungen erfährt.
Dies ist eigentlich zu 99 % auszuschließen, aber diese ständigen, glaube ich unbegründeten Zweifel machen mich fertig. Ich muss immer daran denken, wie sich meine Freunde und mein Bekanntenkreis von mir abwenden würden. Mir erscheint oft alles als sinnlos, da wenn das rauskommen würde wäre ich sowieso der letzte Depp und ich könnte sein wer ich will, könnte jeder über mich lachen. Dieses Publikwerden der Problematik hat sich fest in meinem Kopf verankert und ich kriege es nicht mehr weg. Folge Minderwertigkeitskomplex Depressienen etc...
Weiß jemand ob man speziell dieses Problem mit dem Publikwerden sinnvoll therapieren kann ? Kann man so tief sitzende Zweifel beseitigen ?

Traue mich nicht mehr Alkohol zu trinken, da ich Angst habe mich zu verplappern oder auszuticken.
Ich bin zu gehemmt um mich jemanden anzuvertrauen und kann mir auch schwer vorstellen dass man so komplexe Probleme wieder hinkriegt.
Meine Lage kommt mir ziemlich hoffnungslos vor.
Ich will auch keinen Seelenstriptease vor etlichen Therapeuten oder Psychiatern machen ( was wäre denn passender für mich ?) um den richtigen zu finden.
( Mir wäre es sehr peinlich darüber zu sprechen und was der Therapeut über mich denkt würde mich auch belasten ) Die online erstberatung hier hätte ich gern probiert aber die ist nicht mehr verfügbar.

Würde mich über alle Ratschläge freuen, besonders solche wie ich am besten ein geeignete Therapie finde ( und wie ich mich dazu aufraffe ) oder vielleicht gibts ja auch Leute mit ähnlichen Problemen.
THX

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 14.Nov.04, 18:05      Re: kann man da noch was machen ? Reply with quoteBack to top

Hallo kollagen,

wie wäre es denn mal, „das“ auszuprobieren? Vielleicht stellst du dann fest, dass das gar nichts für dich ist oder dass es doch schön ist und gar nicht sooo „schmuddelig“? Zugegeben, kann ich dir jetzt mangels Erfahrung schlecht vorschlagen, wie man Männer dafür kennen lernt, aber denkst du nicht, dass es besser ist, die Sache mal etwas zu entschärfen und es mal zu testen? Ich als „08-15-Mensch“, finde trotzdem nichts schlimmes bei deiner Neigung. Mir scheint deine Angst davor und deine Abscheu dir selbst gegenüber ein größeres Problem, als die „böse Sache“ selbst.

Sich ewig drum herum mogeln und schon Angst zu haben, dass du es „ausplapperst“, das könnte auf Dauer weit schlimmer sein, als eine klare Erfahrung. Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll, außerhalb deines „Reviers“ mal so eine Erfahrung anzubahnen und dann, möglichst mit etwas Vorsicht umzusetzen.

„So Komplexe wieder hinkriegen“, wie du es bezeichnest, verlangt von dir, dass du dich den Problemen stellst. Wenn du dich weiter und weiter nur zurückziehst, wirst du irgendwann vielleicht nurnoch zu Hause sitzen, alleine Alkohol trinken und das Mädchen, was dich mag, wirst du dort vielleicht sogar verpassen.

Ich denke schon, dass du, wenn du so sehr unter Druck stehst, mal ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten ins Auge fassen solltest. Ich hab dabei deine sozialen Ängste, wie du sie bezeichnest, im Auge...die Sache mit dieser Neigung, das wird dich vielleicht verwundern, die wird den garnicht so sehr interessieren...eher dein Umgang damit.

Wie du einen Therapeuten findest, steht hier auf der HP...einfach stöbern und die Suchfunktion verwenden. Wie du dich dazu überreden kannst, wird dir dein Leidensdruck schon erklären können. *dich ein bisschen schieb*

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Post new topic Reply to topic