Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
IceAge_22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 22

Post Sat, 13.Nov.04, 20:55      Treuebruch? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr lieben da draußen!

mich würde liebend gerne interessieren wo für euch so die Treue gebrochen wird bzw. das Fremdgehen anfängt. Beim Flirten?Küssen?oder doch erst beim Sex?

Ich freue mich auf eure Beiträge

Liebe Grüße IceAge_22
Find all posts by IceAge_22
Werbung
Sternentanz
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort Deutschland - NRW
W, 43

Post Sun, 14.Nov.04, 12:01      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

Hi IceAge_22,
bei mir wäre ein Kuß schon in der Kategorie "Fremdgehen".
Beim Flirten ist auch die Art des Flirtens entscheidend. Lasse ich ein bisschen meinen Charme spielen oder signalisiere ich dem anderen Part durch Wortspielereien oder Gesten Interesse an mehr (dann setze ich mich gedanklich schon mit einem gewissen "Grenzen überschreiten" auseinander)......

Würde mein Freund mir sagen er hätte eine andere Frau geküßt (damit meine ich nicht einen Kuß auf die Wange), dann hätte ich definitiv schon ein Problem damit.

Lieben Gruß
Sternentanz
Find all posts by Sternentanz
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sun, 14.Nov.04, 12:13      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

Hi @all,

das ist eine interessante Frage, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Für viele beginnt Fremdgehen tatsächlich erst beim Sex oder zumindest beim Austausch von (körperlichen) Zärtlichkeiten.

Streng genommen müsste man eigentlich schon viel früher ansetzen... Ich sehe das ähnlich wie Sternentanz. Ein Flirt muss noch nichts weiter bedeuten, es kommt immer darauf an, welche Absicht man mit dem Flirt verbindet. Wenn man deutlich Interesse zeigt und sich innerlich auf eine Beziehung mit dem anderen einlässt, sich vorstellen kann und möchte, dass mehr daraus entsteht, ist das schon eine Art Fremdgehen, auch wenn sexuell noch gar nichts abgelaufen ist.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25

Post Sun, 14.Nov.04, 13:52      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

hi @ll!

hm, schwierige frage...

sicher, als fremdgehen bezeichnen die meisten sex, vielleicht sogar schon küssen mit einem anderen. (also ehrlich, flirten is ja wohl wirklich übertrieben! was soll denn daran fremdgehen sein???)

aber eigentlich finde ich, dass wirkliches fremdgehen erst beginnt, wenn man für den seitensprung echte gefühle hat. dann ist es wirklich "betrug" meiner meinung nach.

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Werbung
Sternentanz
Helferlein
Helferlein

Posts 73
W, 43

Post Sun, 14.Nov.04, 14:14      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

cassiopeia wrote:
also ehrlich, flirten is ja wohl wirklich übertrieben! was soll denn daran fremdgehen sein???

Hi Cassi,

vielleicht liest Du nicht nur sondern denkst über meine und Nessas Aussagen zum Thema Flirten auch mal nach......

Fremdgehen beginnt meist im Kopf und glaub mir, es gibt im Flirten ganz sicher starke Unterschiede.....

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wäre es ok, wenn Dein Partner Sex mit einer anderen Frau hat, solange er keine Gefühle dabei empfindet? Nur dann ist er fremdgegangen?????
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, sorry.....
IceAge_22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 22

Post Sun, 14.Nov.04, 16:19      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

Einen wunderschönen Tag an alle!

Erst einmal vielen Dank für eure Beiträge...es ist wirklich ein umstrittenes Thema, hängt natürlich von Person zu Person ab, wie man damit umgeht bzw. wo für einen die Grenze ist. Meinermeinung nach fängt das "Nicht treu sein" schon im Kopf an , obwohl man es echt nicht ganz extrem zu Fremdgehen zuordnen kann. Confused Ich denke dass sich die meisten diese Grenze dort hin setzen, wo die selbst auch mithalten können. Ich meine wenn eine /r verloren ist, wenn er /sie nicht eine dritte Person küsst, wird er / sie die Grenze auch nicht dort deffinieren, dass Fremdgehen schon beim Küssen anfängt. Wink logisch ne
Naja die Eifersucht spielt sicherlich eine sehr große Rolle. Ich persönlich kann es nicht haben wenn mein Freund mit anderen Weibern arg flirtet. Ich meine wenn nichts dahinter steckt ist das garnicht mal so schlimm, nur wenn kann schon in sein Hirn hineinschauen?:-)Ich nicht, zumal die Männer, ohne Vorurteile in die Welt zu setzen, sehr gute Schauspieler sind Smile

Liebe Grüße an euch alle IceAge_22
Werbung
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25

Post Sun, 14.Nov.04, 17:26      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

@ nessa und sternentanz

Quote:
Ein Flirt muss noch nichts weiter bedeuten, es kommt immer darauf an, welche Absicht man mit dem Flirt verbindet. Wenn man deutlich Interesse zeigt und sich innerlich auf eine Beziehung mit dem anderen einlässt, sich vorstellen kann und möchte, dass mehr daraus entsteht, ist das schon eine Art Fremdgehen

also, ich weiss nicht, das ist ja kein flirten mehr, wenn ich mich innerlich auf eine beziehung einstelle und hoffe und daran arbeite, dass aus dem flirt eine entsteht. wer flirtet denn so???

ist es für euch fremdgehen, wenn ihr bei der selbstbefriedigung an einen anderen mann denkt? oder habt ihr das noch nie getan? das kann ich nicht glauben, ich kenne niemanden, der im gedanken immer nur bei seinem partner ist!

wenn euer partner mal sexuelle fantasien mit einer anderen hat, ist es für euch schon fremdgehen, na bravo. also das sehe ich ja wirklich sehr anders.

und ja: schwierigkeiten mit einem seitensprung meines partners hätte ich wirklich nur dann, wenn er sagt, dass er gefühlsmässig an dieser frau interessiert ist. das würde auch sehr schmerzen. aber so ein einmaliger ausrutscher? menschen machen fehler, habt ihr bestimmt auch schon gemacht, oder? warum können wir diese art von fehler nicht verzeihen, wenn er dem partner passiert?

der mensch kämpft in einer beziehung gegen seine natur und lebt monogam...das ist in ordnung und anscheinend auch wichtig für das zzusammenleben. aber man kann in diesem kampf auch mal schwächeln und einen fehler begehen, und das finde ich nicht allzu schlimm.

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Sternentanz
Helferlein
Helferlein

Posts 73
W, 43

Post Sun, 14.Nov.04, 21:11      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

cassiopeia wrote:
wenn euer partner mal sexuelle fantasien mit einer anderen hat, ist es für euch schon fremdgehen, na bravo.

Sorry, aber wo bitte steht das? Ich schreibe von der Art des Flirtens mit einem reellen Menschen Cassi, Du solltest wirklich aufmerksamer lesen und nicht etwas reininterpretieren was dort so nicht steht!
Sexuelle Fantasien darf mein Partner genauso haben wie ich und außerdem war Selbstbefriedigung auch nicht das Thema oder habe ich was verpaßt???????????????

Als nächstes schreibst Du:
cassiopeia wrote:
warum können wir diese art von fehler nicht verzeihen, wenn er dem partner passiert?

Verzeih, aber wo bitte genau wurde geschrieben man würde es nicht verzeihen? Sei so nett und zeig mir die Stelle, ich finde sie nämlich nicht.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich z.B. geschrieben, das ich ein Problem damit hätte und das ist meines Erachtens ein ziemlicher Unterschied.

Vielleicht liegt es an meinem Alter, vielleicht habe ich einfach eine andere Vorstellung von Partnerschaft, aber zum Glück habe ich einen Partner der es genau so sieht, wir haben vorhin kurz über diesen Thread hier gesprochen und wir sind uns auch einig wo für uns "fremdgehen" anfängt. Und das ist ja die Hauptsache. Wink

Gruß
Sternentanz
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sun, 14.Nov.04, 22:11      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

@cassiopeia

Warum regst du dich eigentlich so auf? Hier wurde nach der Meinung zum Thema Treuebruch gefragt, und dazu habe ich mich geäußert. Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann habe ich kein Problem damit, allerdings solltest du so tolerant sein und andere Meinungen ebenfalls akzeptieren.

cassiopeia wrote:
warum können wir diese art von fehler nicht verzeihen, wenn er dem partner passiert?

Was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun? Es ging doch nicht ums Verzeihen...

cassiopeia wrote:
aber man kann in diesem kampf auch mal schwächeln und einen fehler begehen, und das finde ich nicht allzu schlimm.

Auch darum ging es nicht...

Gruß
Nessa
Find all posts by Nessa
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164

W, 29

Post Mon, 15.Nov.04, 11:52      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

Für mich beginnt ein Treuebruch bereits im Kopf, also wenn sich ein Partner überlegt/vorstellt, mit einem anderen als seinem Partner Zärtlichkeiten, Küsse etc. auszutauschen. Die Frage ist nur, ob das auch gesagt wird (wohl in den wenigsten Fällen Rolling Eyes ).
Beim Flirten zählt für mich auch die Absicht, die dahinter steckt und die Art des Flirtens. Da gibt es riesengroße Unterschiede. Harmloses (!) Flirten zur Selbstbestätigung ist okay.
Fremdgehen fängt für mich beim Küssen an. Man küsst jemanden nur, wenn man ihn sehr gerne hat. Auf eine Art finde ich Küssen sogar intimer als Sex. Und Sex mit einem anderen Partner ist definitiv fremdgehen, auch wenn angeblich "keine Liebe mit im Spiel" war/es sich nur um reinen Sex gehandelt haben soll.

lilian
Find all posts by lilian
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Mon, 15.Nov.04, 12:16      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

Ich kann das gar nicht so genau sagen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mein imaginärer Partner sich mit einer anderen Frau zur Begrüßung oder so auf den Mund küsst. Allerdings wäre das nicht bei jeder ok. Flirten kann ok sein, kann es aber auch nicht. Es gibt tatsächlich ganz unterschiedliche Arten zu flirten. Wichtig wäre für mich auch, ob es hinter meinem Rücken stattfindet, denn dann würde ich es viel eher als fremdgehen bezeichnen.
Es gibt natürlich Sachen, die eindeutig in die Rubrik fremdgehen fallen. z. B. wenn mein Partner mit einer anderen Sex hat. Aber was die Grauzone dazwischen angeht, könnte ich das nur von Fall zu Fall entscheiden.
Find all posts by Jelka
IceAge_22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 22

Post Mon, 15.Nov.04, 13:04      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

hi zusammen!

Naja ich finde dass es gerade hier wenig darum geht seine eigene Meinung hier vorzustellen und anderen anzudrehen, sondern eher die "Schmerzgrenze" beim Thema Treue bzw. Fremdgehen mit anderen Forumteilnehmern auszutauschen bzw. für sich zu erkennen ob man vielleicht doch irgendwo sich zuviel Sorgen macht was garnicht nötig wäre. Bei mir z.b. ist das so gewesen dass ich furchtbar eifersüchtig geworden bin und auch meine weifel immer mehr rausgekommen sind als mein Freund mir gesagt hat dass es unumgänglich ist in seinem Beruf zu flirten. Naja mit Hilfe von euren Beiträgen habe ich eins gelernt dass es tatsächlich ein Unterschied ist ob man es hinterm Rücken macht. Ich gehe denke ich in Zukunft lockerer damit um. Das heißt aber trotzdem nicht dass die Grenze überschritten wird. Andererseits glaube ich nicht wenn was an einem Flirt ist , dass der Partner dann mit dem anderen offen drüber spricht. Anscheinend ist es wirklich für viele Männer einfach eine Art Bestätigung.

Liebe Grüße IceAge_22
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort München
M, 29

Post Tue, 16.Nov.04, 17:24      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

ich finde, man kann sowas relativ klar formulieren:

Treuebruch ist:

wenn ich etwas mache....

obwohl ich genau weiss, dass wenn mein Partner dies tun würde, wäre ich tief verletzt.

gruss
Predator

P.S. Was du nicht willst das man dir tut das füge auch keinen andern zu
Find all posts by Predator
Werbung
IceAge_22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 22

Post Tue, 16.Nov.04, 18:06      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich muss sagen bin wirklich beeindruckt über den Beitrag von Predator.

Respekt! ich glaube dass ist eine relativ einfache und auch sehr allgemeine Antwort auf die Frage. Meiner Meinung nach werden Predator´s Aussage alle hier zustimmen können. Ist echt auf den Punkt gebracht. Hey und noch wahnsinniger find ich es dass es von einem Mann kommt. Hammer echt. Nun ja mittlerweile habe ich ein Vorurteil gegen die Männer aus meinem Kopf gelöscht:-))

Liebe Grüße IceAge_22
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Tue, 16.Nov.04, 18:23      Re: Treuebruch? Reply with quoteBack to top

IceAge_22 wrote:
Meiner Meinung nach werden Predator´s Aussage alle hier zustimmen können.

Nein, ich nicht.

Jeder Mensch hat verschiedene Grenzen.

Was, wenn ich einen Mann habe, der es ok finden würde, wenn ich mit einem anderen schlafe. Muss ich es dann automatisch auch ok finden, wenn er mit einer anderen Frau schläft? Nein, ich habe dann trotzdem noch meine eigene Grenze und die wäre damit überschritten.

Das ist jetzt nur ein sehr extremes Beispiel. Das Problem fängt doch schon im viel kleineren an.

Predators Aussage könnte ich nur zustimmen, wenn alle Menschen die gleichen Bedürfnisse und Grenzen hätten. Dem ist aber nicht so und deswegen ist mir das viel zu vereinfacht dargestellt.
Find all posts by Jelka
Post new topic Reply to topic