Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tastaturio
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort bregenz
M, 21

Post Fri, 12.Nov.04, 4:21      wie kann ich ohne gewalt meinen zorn kontrollieren Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich wurde dummerweise in eine schlägerei verwickelt... seither wächst ein grenzenloser zorn in mir. es ging so...
ich trage afroolook und als ich in der nacht nach hause lief rief eine stimme von hinten: "hey du wichser, zieh deine perrücke aus!", ich schrie *** dich du schwanzlutscher". was sicherlich nicht besonders klug war! ich bin verbal sehr schlagfertig. ich habe diesem typen gar nichts gemacht. danach lief er auf mich zu und meinte dass ich verdammt nochmal glück hätte, dass seine freundin dabei wäre. ich konterte und sagte, ich weiss nicht wovon du sprichst, was du mit glück meinst, vielleicht hast ja auch du glück... darauf ging es los... er krallte meinen pullover und presste mich gegen die wand. ich blieb cool und sage: "komm lass den scheiss, war nicht so gemeint, komm wir lassen es... lass mich bitte los... in diesem moment schlug er mit seiner faust von unten zu und brach mir die nase. ich hatte keine abwehrchance weil ich mich niemals an die wand hätte drücken lassen dürfen. ich betreibe schon seit ca 1 jahr kampfsport. nun, ich komme aus einem kleinen dorf, wo die welt klein ist und ich bin mir ganz sicher, dass ich den typen irgendwann mal wiedertreffen werde. dazu kommt noch, dass ich überhaupt keine angst vor ihm habe... aber trotzdem muss ich mich bei ihm bestätigen! das verfolgt mich jetzt schon eine woche lang, ich kann nachts nicht schlafen (siehe jetzt) weil ich abartige zornausbrüche habe! ich war noch nie eine person die, wenn es mir schlecht ging, zu depressionen neigte, ich verliere dann immer sehr schnell die nerven, mein laster ist also eher aggression als depression, obwohl ich aggressionen grundsätzlich nicht suche. wie kann ich diesen abend vergessen? wie soll ich mich im falle verhalten wenn ich ihm begegne? ich dachte mir ich sprech ihn an, dass er mir kohle schuldig sei, wegen der verletzung und den arztkosten... er könne zahlen oder ich bezahle ihn mit seiner nase. aber sie wissen doch wie das enden würde. und ich glaube wenn ich dann so richtig in fahrt käme würde ich ihn fast umbringen. denn schlägereien sind so schwierig abzuschätzen, ich denke nicht dass mein nasenbruch absichtlich war, aber er war... wenn ich, als kampfsportler loslassen würde, dann könnte es wirklich gefährliche verletzungen geben. mein zorn ist also verantwortungslos, das weiss ich auch. aber es scheint als könne ich ihn nicht kontrollieren, am liebsten würde ich auf jegliche vernunft scheissen. ich suche eigentlich eine friedliche lösung, möchte das ganze einfach vergessen. ich hoffe ich finde hier drin ein paar antworten, die mich auf friedliche art und weise überzeugen...

vielen dank,
ich weiss auch nicht, vielleicht bin ich auch ein psycho...

gruss tastaturio

sorry: das der text so lange geworden ist

Nachtrag: übrigens, ich hab nach meinem nasenbruch nicht mehr weitergekämpf. weil ich einfach voll perplex war und die nase dermassen blutete und ich nicht wusste was los ist. komischerweise war ich in diesem moment nicht mal wütend auf ihn, sondern nur besorgt um mich. ich hab einfach noch seinen nachschlag abgewehrt, dann ist er davongezogen. und weil ich nicht gehandelt habe, bin ich jetzt natürlich noch zorniger.

Last edited by tastaturio on Fri, 12.Nov.04, 4:34; edited 1 time in total
Find all posts by tastaturio
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Fri, 12.Nov.04, 9:10      Re: wie kann ich ohne gewalt meinen zorn kontrollieren Reply with quoteBack to top

.. das kann ich sehr gut verstehen, dein zorn. auf ihn, und dass du es unterlassen hast, ihm auch eine reinzuhauen.

wenn du ihm wieder begegnest, würde ich ganz gefasst auf ihn zu gehen. dann würde ich ihn vor die wahl stellen: entweder er gibt dir das geld dass er dir noch schulded, da es übrigens ein nasenbruch war, oder du könnest deinen zorn echt nicht mehr halten und würdest ihm am liebsten gleich jetzt voll eine reinhaun.

solche typen haben eigentlich sowieso kein verständnis verdient.... am liebsten würde ich dir raten, ihn aufzusuchen und zu verdreschen !! aber vielleicht ist es besser ihm zu zeigen, dass du auch anders kannst, und über ihm stehst ! Twisted Evil

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Fri, 12.Nov.04, 18:46      Re: wie kann ich ohne gewalt meinen zorn kontrollieren Reply with quoteBack to top

Ich würde ihn anzeigen. Das bringt ihm geschätzt 75-120 Sozialstunden und dir ein ganz passables Schmerzensgeld.

Und die Genugtuung, die du haben willst.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort bregenz
M, 21

Post Fri, 12.Nov.04, 19:08      Re: wie kann ich ohne gewalt meinen zorn kontrollieren Reply with quoteBack to top

vielen dank für die ersten antworten von slave und sparkle!

das mit der anzeige hab ich mir auch überlegt... doch ich war allein und mir ist kein zeuge bekannt, ausser seine freundin. und ich bin sicher, dass seine freundin nicht die wahrheit sagen würde, weil sie am schluss hämisch zu mir sage: "du siehst voll zcheise aus, hoffentlich kann dir ein arzt helfen..." ich empfand das nicht so, als dass sie besorgt war, sondern schadenfreundig.
Find all posts by tastaturio
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Tue, 16.Nov.04, 8:02      Re: wie kann ich ohne gewalt meinen zorn kontrollieren Reply with quoteBack to top

... tastaturio, any news?

hast du den typen widermal gesehen?

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Keddi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Kiel
W, 36

Post Mon, 03.Jan.05, 22:54      Re: wie kann ich ohne gewalt meinen zorn kontrollieren Reply with quoteBack to top

Hallo ihr straken Typen!

Gewalt erzeugt nur Gegengewalt!

Betrachte doch mal den Ablauf der Situation! Afrolook findet nicht jeder gut. Blöde Bemerkungen können da schon mal kommen. Hey! Da stehst du doch drüber, oder??? Ist doch egal, was der Typ da hinter dir her gesabbelt hat. Laß den doch sabbeln. Denk dir Klugscheißer, wink ab und geh weiter! --Dann wäre es nicht zu einer Schlägerei gekommen.
Und du? du wärest Stolz aus der Sache rausgegangen! Du läßt dich nicht aufreizen zum Zorn! Solche Typen zeigen stärke! Solche Männer sind bei Frauen angesagt!

Nun gut, du hast zurück gesabbelt und dich auf sein Niveu herunter gelassen. Hey! Kann passieren, wenn man sich ärgert. Da hättest du dich aber entschuldigen können. deine Worte waren nicht besser als seine. Oder sogar schlimmer! --Es wäre wieder nicht zu einer Schlägerei gekommen, hättest du nachgegeben.

Und nun ist es doch passiert. Soll es denn noch mal passieren? Warum?
Gesteh dir deine Schuld ein! Solltest du ihn mal wieder sehen...Ich glaube nicht, dass du mit ihm Freundschaft schließen musst. Lass ihn links liegen. Sollte er dich auslachen oder so, dann sag ihm, dass du nicht auf Schlägereien stehst und schon gar nicht auf solche Typen, die welche ausüben. Werd cool Mann ! Steh drüber !!
Find all posts by Keddi
Werbung
saad
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort hamburg
M, 21

Post Thu, 24.Mar.05, 22:11      Re: wie kann ich ohne gewalt meinen zorn kontrollieren Reply with quoteBack to top

hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor in genau in dem Moment wo es passiert denkt man nicht daran aber dann im nachhinein denkt Mann hätte ich ihn bloß grrrrr
und jetzt besteht die Gefahr das aus Täter Opfer wird du hast angst und willst dich selbst verteidigen

du bist jetzt stark wenn du nichts tust was dem gleich kommt mach eine anzeige oder so aber lass dich nicht auf das primitive verhalten runter sonst könnte es passieren das du von der Opfer in die Täter rolle fällst der Typ hatte früher bestimmt die selben Erfahrungen

Gruß saad

Post new topic Reply to topic