Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lachesis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Bern
W, 22

Post Thu, 11.Nov.04, 5:37      Trauer am Grab Reply with quoteBack to top

Unter einem Trauerbaum, steht eine Gestalt, in einen schwarzen Mantel gehüllt vor einem frisch zugeschütteten Grab. Ein leichter Rieselregen begleitet von einem leisen heulen des Windes sind die einzigen Geräusche die, die Landschaft durchstreifen. Ein Kunstrasen umrahmt einen kleinen Hügel aus frischer Erde, an derer Spitze eine Adlerstatue aus feinstem, weissen Marmor emporragt. Die einzigen WIRKLICHEN Farben in diesem Bild sind das Rot, dass von einer einzelnen, blutroten Rose, die auf dem Erdhaufen wächst, und dem Grün des Trauerbaumes.

Der Wind zerzaust mein Haar und ich spüre wie sich meine Tränen in mein Gesicht brennen. Ich balle meine Hände so fest zu Fäusten, dass sich die Fingernägel in mein Fleisch graben. Ich spüre die Blutstropfen, die an meinen Handflächen hinunterfliessen. Sie fallen einsam zu Boden, um darin zu versinken.

* * *

Ich hab alles getan um diese „Vision“ von meiner besten Freundin nicht wahr werden zu lassen.
Und ich hoffe das ich dies auch geschafft habe.
Es ist nicht eingetreten.
Noch nicht, jedenfalls.
Doch ich weis nicht, ob ich daran etwas geändert habe.
Aber ich weis, dass ich mein bestes gegeben habe. Auch wenn das oft nicht annähernd genug war.

Post new topic Reply to topic