Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Tue, 09.Nov.04, 19:05      Traurig wegen Sportpause :( Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich fühle mich im Moment echt...so dermaßen schlecht!
Ich habe mir gestern beim Volelyballtraining einen Bänderriss zugezogen...ich hatte das wirklich noch nie Confused ich bin total am Ende deswegen traurig Volleyball war bisher im wahrsten Sinne des Wortes das einzige, was mich am Leben erhalten hat...was mir wirklich noch Spass gemacht hat...und nun darf ich 12 Wochen! nicht spielen...das sind 3 MOnate!!! Mitten in der Saison...Sport ist mein Ventil...ich kann nicht ohne...was mache ich denn jetzt?
Meine Mutter meinte nur "andere habens ja auch geschafft und überstanden!" Ja...das weiss ich aber verdammt ich bin nun mal nicht "andere" Ich stecke das eben nicht so leicht weg wie "andere" und das will ich auch gar nicht! Aber irgendwie versteht das niemand. Meine Ma scheint auch nicht zu verstehen wieviel mir der Sport bedeutet. Ausserdem trainiere ich 2 mal die Woche und habe noch eine eigene kleine GRuppe die ich trainiere..das kann ich dann wohl auch nicht mehr. Und Langeweile ist für mich noch schlimmer...was mache ich denn dann 4 Tage in der Woche. Ihr müsst wissen, der Grund für meine schweren Depressionen ist nämlich auch oft die Langeweile...
ach man das ist so doof, ich kann mich damit einfach nicht abfinden...mein einziges Ventil neben dem ritzen ist nun weg...12 Wochen!!!!!!!

Depris
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Berlin
M, 18

Post Tue, 09.Nov.04, 23:03      Re: Traurig wegen Sportpause :( Reply with quoteBack to top

Ich schlage vor du wartest erstmal ein paar Tage, meistens kühlt das Gemüt nach dieser Zeit merklich ab.

ich hatte auchschonmal nen Kapselriss mit Bänderzerrung und musste pausieren, und ich bin auch sehr sehr Sportorientiert und es hat geklappt.
Geh mit Freunden weg, mit Bänderriss klappt das trotzdem gut, les ein Buch, lenk dich ab, hoffe das wird helfen.
Find all posts by Depris
langerlulatsch
Helferlein
Helferlein

Posts 44

M, 25

Post Wed, 10.Nov.04, 14:15      Re: Traurig wegen Sportpause :( Reply with quoteBack to top

hallo

ich habe auch mein ganzes leben lang viel sport betrieben und seit beinahe einem jahr jetzt mache ich nichts mehr. ich kann nicht. nach einer schweren krankheit habe ich noch immer nicht die kraft und auch nicht den mut um wieder damit zu beginnen.

mir fehlt die bewegung auch sehr, aber ich habe mittlerweile auch andere dinge gefunden, die mich interessieren und spass machen.

vielleicht kannst du die pause auch positiv sehen und dich ein wenig umorientieren und nach dingen ausschau halten die spass machen. ich habe mich auch lange zeit nur durch meine leistungen und erfolge im sport definiert. jetzt gibt es auch andere wichtige dinge in meinem leben. dh wenn einer wegfällt, dann fühle ich mich nicht mehr so hoffnungslos und leer, sondern wende mich dem nächsten zu.

ich hoffe du verstehst was ich meine

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
M, 22

Post Sun, 14.Nov.04, 21:51      Re: Traurig wegen Sportpause :( Reply with quoteBack to top

Ich bin auch der Meinung. das das am Anfang echt ein Weltuntergang ist, wenn man seinen Sport nicht mehr ausüben kann, weil einfach diese Glückshormone, die du nach dem trainig hast nicht mehr vorhanden sind!
Du bist praktisch in einer gewissen Abhängigkeit!
Aber das ist auch nur am Anfang so, lass erstmal ein,zwei Wochen vergehen und du wirst vielleicht merken, das es auch andere Ventile gibt um glücklich zu sein, von denen Du vorher keine Zeit hattest, wegen deinem Sport! Rolling Eyes
Find all posts by Donnie
Werbung
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Tue, 16.Nov.04, 17:17      Re: Traurig wegen Sportpause :( Reply with quoteBack to top

Drag wrote:
Hallo!3 MOnate!!! Mitten in der Saison...Sport ist mein Ventil...ich kann nicht ohne...was mache ich denn jetzt?

Ist deine Mutter ein Sportmuffel? Nur solche leute könen nicht verstehen wie wichtig der sport als Ausgleich sein kann. Wenn ich nicht mindestens dreimal die Woche ins Fittnesstudio komme, fehlt mir auch etwas.

Ich denke bei dir hat das aber noch ganz andere Ausmaße. Wenn dir dein Sport wirklich so viel bedeutet, dann sollte deine Mutter mehr verständnis aufbringen. Sad
Find all posts by GGG
bunny
Helferlein
Helferlein

Posts 82

W, 34

Post Tue, 16.Nov.04, 22:11      Re: Traurig wegen Sportpause :( Reply with quoteBack to top

hallo, wie wäre es denn mit einem fitnessstudio? da gibt es einige geräte, die man ohne beine machen kann!

lg
Find all posts by bunny
Werbung
RaGusa
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort St.Gallen
W, 19

Post Sun, 21.Nov.04, 20:36      Re: Traurig wegen Sportpause :( Reply with quoteBack to top

Man könnte meinen ich hätte den Beitrag geschrieben.... Ich spiele auch Volleyball, habe mir heute die Bänder gezerrt und bin todtraurig deswegen... Bei mir ist es so, dass ich noch nicht allzu lange spiele, dafür aber umso ehrgeiziger bin, ich stehe bis zu 6mal wöchentlich in der Halle! Allerdings ist das jetzt schon meine zweite Bänderzerrung dieses Jahr. Ich hab echt Angst dass das so "zur Gewohnheit" wird und dann kann ich das bald vergessen mit dem Volleyball Sad( Ist echt beschissen so mitten in der Saison, wir sind jetzt eben in die beste Juniorinnen Stärkeklasse aufgestiegen und jetzt falle ich wieder aus. Und dann kommt bei mir noch dazu, dass die Verletzung immer dann kommt wenn ich das Gefühl habe jetzt mache ich gerade grosse Fortschritte Sad
Kannst mir ja mal eine E-Mail schreiben wenn du mit einer "Leidensgenossin" ein wenig rumjammern willst...
Grüässli, Regi
Find all posts by RaGusa
Post new topic Reply to topic