Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Genevieve
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort NRW
W, 22

Post Tue, 09.Nov.04, 16:38      Interesse an anderen Sexpartnern Reply with quoteBack to top

Hallo an alle...

also ich habe mal eine Frage. Mein Freund und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und haben bereits viele Höhen und Tiefen, auch in sexueller Hinsicht, durchgemacht. Zwar mag ich den Sex mit ihm und finde es toll, daß er ganz genau weiß, was ich wie mag... aber so langsam kitzelt mich auch die Lust auf was neues. Ich liebe meinen Freund sehr, aber irgendwie denke ich in letzter Zeit immer öfter an Sex mit anderen Männern. Dazu muß ich sagen, daß ich erst 20 bin und mein Freund der erste für mich war.

Wie soll ich denn meinen Partner darauf vorbereiten? Fremdgehen kommt für mich nicht in Frage, denn im Grunde bin ich ja glücklich mit ihm. Ich möchte ihn auch nicht verlieren. So wichtig wäre mir dann das ganze auch nicht.

Trotzdem steigt die Neugier... wie soll ich denn am besten vorgehen?

Viele Grüße,
Genevieve.
Find all posts by Genevieve
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Tue, 09.Nov.04, 17:26      Re: Interesse an anderen Sexpartnern Reply with quoteBack to top

Wie wäre es mit einem Swingerclub?

Er darf was mit einer anderen "machen", und du darst mit nem anderen Mann schlafen.....
Find all posts by NeverGiveUp
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25

Post Tue, 09.Nov.04, 17:41      Re: Interesse an anderen Sexpartnern Reply with quoteBack to top

das bestätigt wieder meine theorie, dass der mensch nicht monogam ist....

lg, cassi

(siehe thread: "der mensch, ein monogames wesen?)
Find all posts by cassiopeia
MarylinM.
Helferlein
Helferlein

Posts 83

M, 19

Post Tue, 09.Nov.04, 21:40      Re: Interesse an anderen Sexpartnern Reply with quoteBack to top

nevergive up vorschlag ist da wohl der beste.

rede mit ihm, rede über deine neutgier und gefühle. wenn er ablehnt...tja dann isses halt so, aber vielleicht ist er ja mal aufgeschlossen für was offenes...

letzendlich muss er ersmal davon wissen.

marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Wed, 10.Nov.04, 12:28      Re: Interesse an anderen Sexpartnern Reply with quoteBack to top

hallo genevieve,

ich denke auch, dass du mit deinem feund reden solltest. das ist schwierig, weil - wie ich finde - von außen oft suggereirt wird: wenn in dir auch nur die lust auf einen anderen aufkeimt, stimmt in deiner bezeihung was nicht! naja, und man will schließlich ja keine beziehung, in der "was nicht stimmt". somit spricht man gar nicht erst an, dass man solche gedanken hat. nach dem motto: was nicht sein darf, ist nicht". das ist aber genau der fehler. eine beziehung fängt meines erachtens und meiner erfahrung nach genau dann an "nicht mehr zu stimmen", wenn die ehrlichkeit abhanden kommt. wenn du deinem partner gegenüber vorgibst, anders zu empfinden, als du es wirklich tust.
es kann durchaus sein, dass er selber die gleichen gedanken und wünsche hat wie du. oder dass er sich selber fragt: wird sie damit klar kommen, dass ich der erste und einzige in ihrem leben bin?

also: fass dir ein herz und rede mit ihm. sag ihm einfach, wie es ist.
du empfindest nunmal so. das ist ok. dazu solltest du stehen. nur wenn du ihm gegenüber offen und ehrlich bist, hast du ne chance eine lösung zu finden, die nicht deine beziehung negativ beeinträchtigt. die sie veilleicht verändert, ja. aber eben nicht die aufrichtigkeit und nähe zwischen euch zerstört. und das is das fundament.

lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
TimAllen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort [TS]
M, 40

Post Fri, 26.Nov.04, 12:42      Re: Interesse an anderen Sexpartnern Reply with quoteBack to top

Ihr könnt ja auch miteinander neue Ideen in der Art eines Brainstorming suchen und finden...... sprich es an und nahmt euch ein großes Stück Papier... alles aufschreiben..... nichts bewerten ........ eine gemeinsame Lösung finden, zu der Beide ja sagen können... könnt ja sein, das dein Partner auch so denkt wie Du?

Post new topic Reply to topic