Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kriegerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Stmk.
W, 16

Post Tue, 09.Nov.04, 11:43      Gefühle vs. Verstand Reply with quoteBack to top

Hallo!

Kennt ihr das, dass eure Gefühle praktisch gegen den Verstand rebellieren?
Bei mir ist es ständig so, dass ich Situationen sofort mit dem Verstand erfasse und auch über meine eigene Lage relativ objektiv urteilen kann, aber mit meinen Gefühlen komme ich überhaupt nicht klar. Der Verstand übergeht sie, betrügt sie und ignoriert sie, ich kann Verstand und Gefühl nicht verbinden, handle entweder oder.

Es stört mich, weil die Gefühle oft dennoch stärker sind..

Bell
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 16

Post Tue, 09.Nov.04, 14:58      Re: Gefühle vs. Verstand Reply with quoteBack to top

Naja, oft passen beide Sachen nicht zusammen. Deine Gefühle sagen dir, dass du panische Angst hast, aber du wirst trotzdem gezwungen dich deiner Angst zu stellen. Oder du bist verliebt, aber dein Verstand sagt dir, dass es falsch ist, weil der Typ, in den du verliebt bist, eine stadtbekannte, männliche Schla*** ist...
Aber gibt es eigentlich eine genaue Situation, die dich stört?
Find all posts by Bell
Traurig2004
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Leverkusen
W, 33

Post Tue, 09.Nov.04, 20:00      Re: Gefühle vs. Verstand Reply with quoteBack to top

Ja, das kenne ich - mache ich selbst gerade durch mit so einer "männlichen Schla***" wie meine Vorrednerin so schön sagte..

Mein Verstand nimmt zum Glück gerade zu und gewinnt mm-weise die Oberhand über meine Gefühle - monatelang war das anders...

Was genau sind denn Deine Probleme ?
Find all posts by Traurig2004
Post new topic Reply to topic