Author |
Message |
StarLight
neu an Bord!
1
Niedersachsen M, 22
|
Tue, 09.Nov.04, 9:03 Aggressionen gegen Jungs / Ich will keinen Sohn |
|
Hallo an alle!
Kurz zu meiner Person; ich bin 22, männlich und auf Grund einer (inzwischen nicht mehr ganz so starken) Sozialphobie in psychotherapeutischer Behandlung. Nun habe ich allerdings eine Frage bzw. ein Problem, das ich im Moment nicht in der Gruppentherapie behandeln möchte/kann.
Meine Sozialphobie stammt aus der Kindheit, wo für mich (leichte?) Mißhandlungen meiner Mitschüler an der Tagesordnung waren. Seit dem habe ich eine sehr ausgeprägte Antipathie den meisten Jungen/Männern gegenüber, vor allem halt denen, die die gleichen "Merkmale" wie die Kinder von früher haben. Sehr abstoßend (gelinde ausgedrückt) finde ich zum Beispiel Jungs, die im Fußballverein spielen, weil ich damit immer "hirnlose" Trottel verbinde (ich möchte niemanden beleidigen, meine Erfahrungen waren aber nun mal so). Natürlich verallgemeinere ich das nicht richtig krass, es gibt schon gute Bekannte und Freunde von mir, die auch mal Fußball gespielt haben oder es noch tun.
Aber es ist ja auch nur eins von einigen Merkmalen.
Das andere, und in meinen Augen viel größere Problem ist, dass ich neulich mit meiner Freundin über Kinder gesprochen habe. Wir beide wollen noch keine Kinder, da wir noch in der Ausbildung/Studium sind, aber es war halt so ein Gespräch, wo man ein wenig "träumt" ("Dann werden wir heiraten und ein Haus bauen und dann werden wir zwei Kinder haben" - sowas halt). Meine Freundin hätte am liebsten ein Mädchen und einen Jungen, wo auch das Problem auftaucht! Ich kann und will es mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass ich einen Sohn haben soll, der vielleicht diese ganzen Merkmale bekommt, die ich so abgrundtief hasse! Ich will einfach keinen "dummen" Jungen haben, der ausser Fußballspielen und Formel 1 nichts anderes im Sinn hat! Und schon gar nicht soll es so ein Junge werden, der entweder so leiden musste wie ich oder auf der anderen Seite steht und andere Kinder leiden lässt. Genau deshalb will ich keinen Sohn haben! Es kommt zwar auch immer auf die Erziehung an, aber wenn mein Kind mir sagen würde, dass es gerne in einen Verein eintreten will, dann werde ich ihm das wohl kaum verbieten (können). Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich gerne zwei Mädchen, aber man kann es sich ja auch nicht aussuchen und ich stelle es mir katasrophal vor, wenn ich mit den momentanen Gedanken auf einmal Vater eines Jungen werden sollte.
Hat jemand ähnlichen Erfahrungen oder Anregungen zum Thema? Danke schon mal!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Chiby
Helferlein
51
Österreich-Wien W, 14
|
Tue, 09.Nov.04, 13:52 Re: Aggressionen gegen Jungs / Ich will keinen Sohn |
|
Naja,
ich wurde früher, in meiner alten Klasse auch sehr oft sekkiert. Aber halt von Mädchen. Ich hab ne richtige abneigung gegen Mädchen, denke ich. Wurde oft enttäuscht und ich sag nur >> Zickkenalarm<<
Wie auch immer, jetzt, wo sich ein Mädchen, das jünger ist (12) sich um mich kümmert, habe ich keine Probleme mehr mit den Mädchen. Zwar bin ich nicht wirklich begeistert, trotzdem kann ich mit ihnen leben
Ja und das mit den Kindern
egal was deine Freundin gerne hätte, wissen wird sie es nie. Kann sein das es zwei mädls werden oder zwei burschen bei den schwangerschaften.
Wie auch immer,...
Ich denke, du musst erst einmal gennerel die Wut und den Hass ablegen. Auch ich habe gelernt, die Personen die mich früher sekkiert haben, sind einfach nicht die Personen, die ich jetzt kenne. Ich will und darf nicht verwechseln zwischen alte Bekannte und unbekannte/neue Personen.
Dann erst würde ich über diesen Kinderwunsch nachdenken.
Grüße winke
Chiby
|
_________________ ~Lebe dein leben-vergeude es nicht~ |
|
|
|
DasNichts82
sporadischer Gast
7
weit weg... W, 25
|
Tue, 16.Nov.04, 15:36 Re: Aggressionen gegen Jungs / Ich will keinen Sohn |
|
Hallo,
also ich habe in der schule das selbe problem gehabt.
da ich sehr blass war haben die mädchen mich immer gehänselt.
Sehr groß war ich auch noch...in der 5. klasse war ich schon 180cm und das hat auch sehr an mir genagt.
allerdings wenn ich darüber nachdenke ein mädchen zu bekommen oder wie du es sagst einen jungen.
Warum denn nicht?
Wenn du einen jungen bekommst, dann kannst du ihn so erziehen das er nicht so ein arschloch wird! du wirst nicht glauben wie stolz du dann mal auf deinen sohn sein wirst, wenn er dir sagt "Papa, in der schule wird einer gehänselt und ich finde das nicht gut"...naja so ungefähr halt.
aber du weisst bestimmt was meine...
Also ob Mädchen oder Junge, deine kinder werden auf grund deiner erfahrungen bestimmt bessere kinder/menschen als die die dich so verletzt haben.
ich hoffe das konnte dir weiterhelfen?
Sabrina
|
|
|
|
|
conny_20
sporadischer Gast
14
Salzburg W, 20
|
Thu, 25.Nov.04, 14:43 Re: Aggressionen gegen Jungs / Ich will keinen Sohn |
|
Hallo...
Hab jetzt keine solchen Erfahrungen mit Mitschülern etc. Aber zum Thema Sohn möchte ich was sagen.
Man kann es sich nicht aussuchen, ob ein Kind ein Junge od. ein Mädchen wird, und wenn du mal Vater eines Sohnes wirst, dann wirst du ihn so sehr lieben, dass du diese Ängste und Aggressionen vergessen. Ein Kind kann niemals was dafür, was Eltern erlebt haben od. für sonst was. Ein kleines Baby ist so ein wunderbares, schützenswertes und verletzliches Geschöpf, es ist zu respektieren und zu achten. Ein Kind entsteht (normalerweise) durch Liebe, es ist schon ein großes Wunder, dass so ein kleiner Mensch überhaupt entstehen kann.
Es ist egal ob Junge od. Mädchen, es ist ein Kind, dein Kind, und es hat das beste verdient, deinen Respekt, deine Liebe, deine Nähe und Wärme, viel Geborgenheit usw. Als Eltern ist man da für die Kinder, egal wie alt, egal welche Situation egal welches Geschlecht.
Man nimmt diesen neuen, kleinen Menschen so an, wie er ist. So wie einen das Kleine annimmt, so wie man ist. Du als Vater hast die Chance, deine Kinder nicht zu solchen Menschen zu erziehen, die andere erniedrigen und so. Du kannst deinem Kind ein schönes Leben bieten, eine schöne, unbeschwerte und glückliche Kindheit. Du kannst ihm lehren, selbstbewusst zu sein, sich zu wehren, wenn sowas vorfallen sollte.
Falls dein Sohn (solltest du mal einen haben) auf Fußball od. Formel 1 stehen, dann ist das so, das sollte man akzeptieren. Auch Kinder haben einen eigenen Willen und eine eigene Persönlichkeit. Das darf man nicht unterbinden. Auch Mädchen können Formel 1 mögen...
Aber wenn es soweit ist, dann ist es dein Kind, egal ob Mädl od. Bub. Es wird ein Leben lang ein Teil von dir sein, du kannst alles in deiner Macht stehende tun, damit dein Kind ein besserer Mensch wird, als die Typen in der Schule... Lass dir von denen nicht die Freude an einem Kind/Sohn nehmen, dafür kann das kleine Wesen nix.
Ich kann deine Ängste und Sorgen zwar verstehen, aber vielleicht hilft es dir doch, wenn du darüber sprichst, in der Therapie. Es ist nicht lächerlich. Es ist einfach da, in dir, und es tut dir nicht gut. Du solltest dich davon nicht beeinflussen lassen, du sollst damit abschließen können. So darf es nicht weitergehen, das glaub ich merkst du ja selber, es schränkt dich ja auch ein. Ich bin mir sicher, dass niemand das lächerlich finden wird, trau dich einfach!
Wünsch dir alles Liebe, hoffe du hast verstanden, was ich mein...
LG, COnny
|
_________________ Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand... |
|
|
|
Werbung |
|
|
|