Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tom23
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Wien
M, 23

Post Mon, 08.Nov.04, 19:46      Mein Verhalten bei Wachträume Reply with quoteBack to top

Zuerst was ist ein Klartraum :
Ein Klartraum unterscheidet sich von anderen Träumen dadurch,
daß man sich völlig darüber im klaren ist, daß man träumt,
daß man deshalb auch im Traum um die eigene Handlungsfreiheit weiß,
daß der Bewußtseinszustand des Träumers in keiner Weise getrübt ist,
daß alle Sinnesleistungen genauso wie im Wachleben zur Verfügung stehen,
daß eine vollständige Erinnerung an das Wachleben besteht und
daß, im Wachen wie im Klartraum, eine ebenso vollständige Erinnerung an das bisherige Klartraumleben besteht.
Klarträumen ist also ein Bewußtseinszustand, in dem ich zwar träume, aber alles so echt wie im Wachen wahrnehme, und in dem ich frei handeln kann; freier sogar als im Wachzustand, da ich ja alle Gefahren überleben werde.

Wenn ich weiß das ich Träume was ich in letzer Zeit öfter habe ist eins der schönsten sachen dies gibt .
Ich versuche entweder zu fliegen was mir auch schon gelungen ist oder frage jede Frau im Traum ob sie mit mir Sex haben will .
Es ist unglaublich wie real der Sex Traum ist .

Hatt wer anders auch schon erfarung mit Wachträumen/ Luizitträume ?
Ich finde es immer wunderschön .Vor allem fliegen und sex .Es ist ssssooooo real .

Hier eine Anleitung zum Luizt Träumen aus dem Internet führ alle die es Interesiert :

Wie können Sie Klarträumen lernen?
Stellen Sie sich jeden Tag mehrmals ernsthaft die kritische Frage, ob Sie wachen oder träumen.
Stellen Sie sich dabei intensiv vor, sie träumten.
Überprüfen Sie Ihre unmittelbare und fernere Vergangenheit. Stoßen Sie auf Erinnerungslücken?
Stellen Sie sich die kritische Frage immer in Situationen, die auch für Träume charakteristisch sein könnten.
Falls Sie immer wiederkehrende Träume haben, stellen Sie immer dann die kritische Frage, wenn Sie sich in einer diesen Träumen ähnelnden Situation befinden.
Kommen Sie oft in extreme Traumsituationen, die kaum in der Wachrealität zu erleben sind, wie Fallen oder Schweben? Dann versuchen Sie, sich während des Wachens intensiv in ein solches Erlebnis hineinzuversetzen, und beachten Sie Punkt 2.
Schlafen Sie mit dem Gedanken ein, daß Sie einen Klartraum haben werden. Verwenden Sie diese Technik auch beim Mittagsschlaf und beim Wiedereinschlafen nach kurzem Aufwachen.
Wenn Sie sich zu Anfang nur schlecht an Ihre gewöhnlichen Träume erinnern können, führen Sie für einige Zeit ein Traumtagebuch.
Nehmen Sie sich vor, im Traum eine ganz bestimmte, einfache Handlung auszuführen.
Üben Sie regelmäßig, aber nicht verbissen. Setzen Sie sich keine Frist, und bewahren Sie Geduld. Der erste Klartraum kommt bestimmt.
Find all posts by Tom23
elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Mon, 08.Nov.04, 23:04      Re: Mein Verhalten bei Wachträume Reply with quoteBack to top

hallo!

ich habe auch schon erfahrung mit "klarträumen" gemacht. bei mir handelten sie meistens von liebe, der liebe, die ich in meinem realen leben so vermisse!
ich wünsche mir fast jeden abend vorm einschlafen, dass ich diese nacht wieder einmal einen solchen traum haben werde!

in solchen träumen kann ich meistens machen was ich möchte, bzw. es gehen "träume in erfüllung"!
ich hatte im wahren leben zwar noch nie eine freundin oder sex, aber in meine "klarträumen" fühlte ich den sex absolut "reell"!! bis jetzt hatte ich etwa vier oder fünf mal von sex mit einem mädchen (klar-)gertäumt. ich fühlte alles, fühlte ihren körper... echt geil!! Wink
doch noch öfter hatte ich einen traum mit einem mädchen, das ich sehr gerne mag (aber nicht immer das gleiche!). ich küsse sie und verbringe eine ganze zeit mit ihr... naja und man macht halt, was man als frischverliebtes paar so macht...

geflogen bin ich auch schon ein paar mal, aber das ist schon länger her.
(ach übrigens für die, dies noch nicht erlebt haben: schweben (also ohne irgendweelche hilfsmittel) ist ein wirklich sehr angenehmes gefühl!!)

was habt ihr in "klarträumen" erlebt?? crazy

viele grüße
elvis
Find all posts by elvis
MarylinM.
Helferlein
Helferlein

Posts 83

M, 19

Post Tue, 09.Nov.04, 21:25      Re: Mein Verhalten bei Wachträume Reply with quoteBack to top

natürlich hört ich sowas für unwissende etwas unseriös an.

also:

wenn wir träumen, befinden wir usn ja in gewissen gehirnwellen, also auch diesen gewissen bewustseinszusatnd SCHLAF. wir täumen jede nacht, ohne zweifel. an unsere träume erinnern wir uns nur, wenn wir nicht tief genug geschlafen haben.
ein luzidtraum ist ein traum, in dem wir uns NiCHT in den wellen befinden, bei denen wir schlafen, sondern mehr in denen, wenn wir wach sind, also ein zwischen ding.
diesne zsuatnd gibt es, mann kann ihn auch erlernen, aber er ist keine Matrix oder so was.

viele habens icherschon die erfahrung gemacht wie folgende:
ihr hattes einen schlimmen alptraum. z.b ihr sied im krieg oder wurdet verfolgt. ihr wacht auf, seit aber VÖLLIG sicher, noch verfolgt zu werden ode rim krieg zu sein. sagt z.b zu euren eltern morgens um 6.30 uhr:
,,mann dieser scheiss krieg muss aufhören!" und sie gucken euch verdutzt an. sowas ist ebenfalls eine art luzidtraum, da ihr noch ncith völlig ,,wach" seid und das bewusstsein des traums noch trägt.

am besten klappt sowas wenn man einschläft, aufwacht und gleichwider einschläft.

wie und warum es solche zustände gibt, weiss man nicht, aber eins ist sicher:
unsere wahrnehmung sind auch nur ein haufen infos von sensoren, und die können auch ohne sensoren abgespielt werden.

in richtung sexualität hatte ich noch nie einen klartraum. obwohl das vielleicht mal toll wäre. weil mich dieser zustand reizen würde.

aber ich frage mich was das hier mit dem forum zu tun hat...? Question

elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Wed, 10.Nov.04, 21:22      Re: Mein Verhalten bei Wachträume Reply with quoteBack to top

ok, da hast du irgendwie schon recht. es hat wirklich nicht sehr viel mit dem psychotherapie-forum zu tun, aber sag mir, wo könnte man sonst über solche theme diskutieren?? Question
außerdem haben träume doch etwas mit psychologie zu tun, oder?
man kann sich doch oft nicht erklären woher bestimmte gedanken, träume, wünsche, gefühle oder stimmungen kommen. und diese beeinflussen unseren lebensablauf doch erheblich (jedenfalls ist das bei mir so). grinsend

viele grüße
elvis
Find all posts by elvis
Post new topic Reply to topic