Author |
Message |
Elie
neu an Bord!
1
Koeln W, 31
|
Mon, 08.Nov.04, 12:26 Extrem verzweifelt |
|
Hallo ihr Alle,
Ich fühle mich extrem niedergeschlagen und kann nicht mehr aufhören zu weinen. Alles erscheint so aussichtslos und ich fühle mich so enorm verletzt. Hintergrund ist meine aktuelle Lebenssituation. Tut mit leid, wenn das etwas länger wird.
Ich bin nach meiner Trennung von meinem Ex-Freund vor einem Jahr umgezogen. Habe auch eine wunderschöne Wohnung gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle. Das Problem: Mein Freund, Kanadier und Musiker, hatte zu dem Zeitpunkt kein Geld, um eine eigene Wohnung zu unterhalten. Wir haben vorher sechs Jahre zusammengelebt. Und da hat er auch nur minimale Aufträge erhalten trotz seines wirklich großen Talentes. Ich habe ihn also immer mit durchgezogen. Da er sich aber auch sonst nicht groß um die Beziehung gekümmert hat, habe ich irgendwann den Schlußstrich gezogen. Doch aus lauter Schuldgefühlen habe ich es nicht geschafft, ihn nicht mit in die neue, kleinere, für mich bezahlbare Wohnung zu nehmen, obwohl die ja eigentlich für mich alleine sein sollte.
Er hat mir damals versprochen, es sei nur für einige Wochen. Doch aus den Wochen ist ein Jahr geworden und ein Ende ist noch immer nicht abzusehen. Ein hoffnungsvoll wirkender Auftrag ist gerade wieder weggebrochen und er vertröstet mich weiter. Sprech ich das Thema an, wird er aggressiv, um mich dann nachher wieder mit Nettigkeiten zu überhäufen. Ich bete ihn fast täglich bitte endlich zu gehen, weil es mich extrem belastet. Aber er ignoriert das, beschuldigt mich auch noch, ständig depressiv rumzuhängen, er könne ja schließlich nichts an seiner Situation ändern.
Ich fühle mich komplett gefangen. Eine Beziehung will er auch nicht, mit mir auszugehen ist ihm zu anstrengend. Das ist extrem demütigend. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich bin sonst ein Mensch, der sich durchzusetzen weiß. Aber ich fühle mich völlig machtlos.
Zum anderen habe ich auf der Arbeit noch einen weiteren Stressfaktor. Ein Kollege und ich hatten uns vor gut einem Jahr sehr heftig ineinander verliebt, weshalb ich meine Beziehung auch beendet habe. Der Kollege hat sich jedoch für seine langjährige Freundin entschieden, mit der er seit Schultagen zusammen ist, jedoch wollten wir uns beide eine Freundschaft erhalten. Wir haben uns sehr häufig getroffen, uns viel erzählt, bis seine Freundin eines Tages einen Brief von mir fand und natürlich verlangte, daß er auf Distanz zu mir geht. Tja, offiziell hat er das, aber wir haben uns weiter getroffen, aber seine Schuldgefühle sind immer stärker geworden. Wir haben uns immer häufiger gestritten, weil er Verabredungen nicht eingehalten hat, etc.. Und er hat mir schließlich die Freundschaft aufgekündigt, wollte aber trotzdem im Büro ständig in meiner Nähe sein. Das ist bis heute ein ewiges Hin und Her. Er kann mir aus Schuldgefühlen nicht die Zeit geben, die ich brauche, will mich aber nicht ganz verlieren. Ich darf ihn aber noch nicht einmal anrufen, wenn es mir schlecht geht, ich mit ihm etwas bereden möchte, das geht alles nur auf der Arbeit. Und das nimmt mich enorm mit. Ich habe ihm das oft gesagt. Er sagt, er sei selber enorm verzweifelt darüber, aber er könne es nicht ändern, weil ich für seine Freundin ein rotes Tuch sei. Es ist schlimm. Ich empfinde noch immer viel für ihn, und kann nicht mit ihm brechen. Nach spätestens einer Woche halte ich es nicht mehr aus. Es tut mir weh, daß ich ihm nicht mehr wert bin. Es ist ein Teufelskreis.
Tja, und jetzt habe ich das Gefühl, einfach nicht mehr zu können. Meine Energien sind aufgebraucht, ich fühle mich behandelt wie der letzte Dreck, meine Gefühle werden ignoriert. Ich kämpfe, aber es ändert sich nichts. Ich schlafe nicht mehr. Und ich weiß doch, daß sich mein Zustand nicht ändert, bevor sich nicht die Situation ändert. Ich weiß genau, was ich will. Aber keiner schert sich drum. Ich habe nicht einmal in meinen eigenen vier Wänden Ruhe.
Tschuldigung, daß das solange dauert.
lieben gruß,
Elie.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mondstaub
neu an Bord!
2
Spanien W, 24
|
Wed, 17.Nov.04, 17:33 Re: Extrem verzweifelt |
|
Hallöchen,
dein Problem ist zwar rescht kniffelig, aber nicht unlösbar. Zuerst musst Du mal Deinen Ex aus dem Haus bekommen. Hat er keinen Mietvertrag mit Dir kannst Du ihn auch von der Polizei rauswerfen lassen und wegen Hausfriedensbruch anzeigen. Desweiteren musst Du mal dein Leben durchleuchten was du willst und musst es dann Stück für Stück ordnen. Das wird sicher schwer, aber besser ein ende mit schrecken als.........
|
_________________ Stark genug um auch mal schwach zu werden |
|
|
|
Nina82
sporadischer Gast
6
Daheim W, 22
|
Sun, 28.Nov.04, 19:58 Re: Extrem verzweifelt |
|
Hi! Hoff es ist nicht zu spät dir zu antworten!
Finde auch das du deinen Ex-Freund rauswerfen soltlest. Eine Bekannte v mir hat das auch mal durchgemacht bis ich mit ihr seine Koffer gepackt hatte, die vor die Tür gestellt haben u das Schloß ausgewechselt wurde, das alles passierte an einem Nachmittag.
Ich bin der Meinung wenn er es so nicht akzeptiett muss man hätert geschütze auffahren.
Ändern musst du was, das steht fest.
Das mit deinem Arbeitskollegen ist sicher schwer, aba so hab ich das Gefühl, weiß er auch nicht was er will u ist ebenfalls hin und her gerissen.
Nur schade das du mit ihm nicht mehr reden kannst.
Denn ich denke schon das euere "Verhältnis" berede gehört.
Nicht den Kopf in den Sand stecken!!
lg nina
|
|
|
|
|
|
|