Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mia2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hannover
W, 21

Post Mon, 08.Nov.04, 9:22      Ist das normal?? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben,

Hatte ja schonmal geschrieben,das es mir momentan sehr schlecht geht.
Habe eine Tochter die jetzt 7 Monate alt ist,und ich muss fas jeden Tag weinen,weil ich das Gefühl habe ich schaffe das alles nicht,obwohl ich ein sehr pflegeleichtes Baby hab.Normal müsste ich zufrieden sein,und mir sollte es gut gehen,aber es ist erst seit 2 Wochen so schlimm geworden.

Deswegen meine Frage:Habe ja schon oft gehört und gesagt bekommen das Depression sogar bis zum ersten Lebensjahr nach der entbindung dauern können,aber kann es auch normal sein das es erst nach 7 Monaten so schlimm geworden ist,es war doch vorher nicht so schlimm.
Mache mir echt sorgen,ob das normal ist??!!

Lieben Gruss Sabrina
Find all posts by Mia2004
Werbung
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Mon, 08.Nov.04, 13:30      Re: Ist das normal?? Reply with quoteBack to top

Hallo Sabrina aka Mia2004

So weit ich das jetzt gelesen habe, bist du mit deinem Leben zufrieden. Das mit den Depressionen ist ziemlich normal. Ich hab schon manche Eltern mit ihren Babys begleitet (Bin Babysitterin).
Momentan ist das Kind auch in einer sagen wir so gewissen sensiblen Phase. Neugierig will es die ganze Welt endecken und Mama muss immer dabei sein. Vielleicht ist es einfach das, das du weist, du musst für dein kind IMMER da sein. Vielleicht ist es einfach so, das du dich zu viel um dein Baby kümmerst und dich selbst dabei vergisst.
Und weine nicht, du schaffst das grinsend Mama bleibt Mama, und eine Mama macht immer das beste für ihr Kind (glaub mir)

Ich hoffe das ist dir ein Trost das du nicht die einzige Mutter bist, der es so geht,....

GreeeeeeeTz hallo *winke*

Chiby

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Österreich
W, 27

Post Tue, 30.Nov.04, 7:09      Re: Ist das normal?? Reply with quoteBack to top

hallo sabrina!

wie gehts dir denn jetzt? ist ja schon eine zeitlang her, seit du das anfangsposting geschrieben hast.
(schreib deshalb klein, weil baby im arm Wink )

du hast mir, glaub ich, auch auf mein posting geantwortet, in dem ich auch ähnliches wie du geschrieben hab(wobei ich eine andere vorgeschichte hab, denk ich mal)

vielleicht ist es ja nur eine phase, die du jetzt hast- weil du geschrieben hast, seit zwei wochen gehts dir jetzt so.

ich hab mich nicht damit abfinden können, daß es mir so geht, daß es "halt so ist". es raubt mir die kraft, die ich ja für meine kinder brauche.
hab auch keine möglichkeit, mich ständig zurückzuziehen und alleinzusein, wie ich jetzt eigentlich gern möchte.
hab auch angst, das alles überhaupt nicht mehr zu schaffen, men leben zu beenden.

deshalb hab ich eine therapie begonnen und ich hoffe, daß es besser wird und daß ich meinen kindern eine gute mama sein kann.

alles liebe!
Find all posts by Mrs. Perfect
Bea
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bielefeld
W, 29

Post Wed, 22.Dec.04, 10:06      Re: Ist das normal?? Reply with quoteBack to top

Hallo,
habe eine Depression bekommen, als meine Tochter 10 Monate alt war. Habe damals abgestillt und es kam wohl mit der Hormonumstellung. Zudem war ich noch ziemlich dünn. Es hat 5 Monate gedauert, bis es mir besser ging. Ich habe auch vor kurzem gelesen, dass postnatale Depressionen bis zu 12 Monaten nach der Geburt auftreten können.
Viele liebe Grüße,
Bea Smile
Find all posts by Bea
Werbung
Post new topic Reply to topic