Author |
Message |
kaefer77
neu an Bord!
2
Kiel M, 27
|
Sat, 06.Nov.04, 20:24 Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
hallo erstmal,
ich bin über dieses forum gestolpert weil mir meine ex-freundin vorgeworfen hat ich sei pädophil, was ich natürlich nicht finde und deswegen würde ich gerne eure meinung dazu wissen. hier erstmal eine kleine vorgeschichte dazu.
also meine damalige freundin ist 3 jahre älter ist als ich und allgemein finde ich ältere frauen einfach interessanter und war auch schon mit einigen zusammen! so, das problem fing damit an als mir meine freundin ihre cousine vorgestellt hatte, die 11 jahre jünger ist als ich und wir hatten uns sofort gut verstanden. sie benimmt sch nicht wie 16 da sie mit vielen älteren (weis ich nur aus erzählung) freunden rumhängt. wir haben ziehmlich viel rumgeflachst, neneckt und uns geärgert, oder wie man es auch immer nennen mag. sie ist halt ziehmlich taff und nicht auf den kopf gefallen. auf jeden fall haben wir dann auch über icq gechattet oder gesimst oder auch mal uns gegenseitig angerufen. teilweise hatte ich angst sie würde sich in mich verlieben und das wollte ich nicht, obwohl ich mich teilweise auch zu ihr hingezogen fühlte. mir war aber auf jeden fall klar das ich mit ihr weder eine beziehung noch sex haben wollte. sie hatte sich auch nicht in mich verliebt (zumindest hatte sie es gesagt) also haben wir weiterhin scherze gemacht, in denen auch mal sexuelle begriffe fielen. dabei war es wie schon gesagt nie ernst von mir gemeint. ich hatte auf jeden fall probleme mit der ganzen situation aber hab weitergemacht ohne mir groß gedanken zu machen. dann als ich mit meiner freundin (bzw EX) schluß gemacht hatte, weil es einfach nicht lief, rief die bei mir an und hat gemeint ich solle damit aufhören ihre cousine zu belästigen und das ich ja pädophil sei. das hat mich sehr geschockt, denn ich stehe nicht auf kleine mädchen oder so!!! ich bin davon ausgegangen das die cousine das schon alles richtig verstanden hatte und nun so etwas. ok von einem 16 jährigen mädchen kann man das vielleicht zu meiner eigenen schuld nicht unbedingt annehmen. tja und nun mache ich mir sehr viele gedanken wie das zu bewerten ist und ob ich vielleicht mal zu einem therapeuten gehen sollte. bin gespannt was ihr dazu sagt. denn außenstehende personen könnnen so etwas ja vielleicht besser beantworten?!?
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 06.Nov.04, 20:34 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
hallo kaefer,
ob du pädophil oder hebephil bist, kann ich aufgrund deiner zeilen nicht wirklich beurteilen. jedenfalls könnte auch so eine sexuelle beziehung strafbar sein, da die cousine deiner ex-freundin ja erst 16 ist und du schon 27.
kaefer77 wrote: | ich hatte auf jeden fall probleme mit der ganzen situation aber hab weitergemacht ohne mir groß gedanken zu machen. |
aber vielleicht solltest du dir darüber mal gedanken machen? warum hast du weiter gemacht, obwohl du mit der situation probleme hattest? möchtest du sie jetzt noch treffen oder wie ist das jetzt?
anders gefragt: aus welchem grund "bandelst" du mit einer 16jährigen an?
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
gesine
Helferlein
49
deutschland W, 28
|
Sat, 06.Nov.04, 21:15 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
pädophil weil du ein bisschen mit einer 16jährigen flirtest? Naja, man kann auch alles übertreiben..
Dass deine Ex Freundin es nicht gerne sieht wenn du mit ihrer Cousine flirtest und es auch nicht versteht (was du denn mit einer 16jährigen anfängst) ist klar, da war sie wohl etwas deftig in ihrer Wortwahl..
aber warum beschäftigt dich das so ?
|
|
|
|
|
NeverGiveUp
Helferlein
94
Deutschland M, 25
|
Sun, 07.Nov.04, 0:17 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
Ich vermute mal die 16jährige Cousine war rein zufällig attraktiv?
Man kann als 27jähriger mit einer 16jährigen ein bisserl flirten...obwohl es gemein ist da sich 16jährige Mädchen schnell verlieben....also sollte man es besser lassen da sich sowieso keine Beziehung ergeben könnte....
Vielleicht brauchtest Du Selbstbestätigung?
|
|
|
|
|
kaefer77
neu an Bord!
2
Kiel M, 27
|
Sun, 07.Nov.04, 0:43 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
hi, danke erstmal für eure schnellen antworten.
zu naomi:
ich weis gar nicht was hebiphil ist . ich habe weitergemacht, weil es total lustig war mit ihr zu schreiben und zu chatten. und ich mag sie auch ganz gerne, obwohl mir schon bewust war das sie so jung ist und ich 'so alt' und aufgrund dessen ich dort niemals etwas beziehungstechnischen anfangen würde. es war sozusagen die gleiche wellenlänge die uns verbindet hat und das war toll. ich denke ich hab einfach falsch gehandelt und nun ist halt die kacke am dampfen weil ich dann als 'pädophil' abgestempelt werde. im allgemeinen bin ich was menschenkontakt und auch den kontakt zu frauen antrifft sehr offen und sage das heraus was ich denke. das kann natürlich leicht mal zu problemen führen...
zu gesine:
ja meine ex war denke ich schon sehr eifersüchtig darauf, das ich eigentlich mehr mit ihrer cousine gesprochen, gesimst oder gechattet hatte als mit ihr . aber das sie mich deswegen als pädophil betitelt finde ich schon sehr heftig. das beschäftigt mich sehr weil ich meine es nicht zu sein. ich finde es halt nicht schön als pädophil bezeichnet zu werden da ich schon finde das das krank ist sich an jungen mäödchen zu vergreifen. und das tue ich absolut nicht. mensch es war doch einfach nur lustig mit ihr kontakt zu haben. ohne absichten!!!
zu NeverGiveUp:
ja ich gebe dir vollkommen recht. ich hatte darüber auch mit einem kumpel gesprochen und der meinte auch das sich halt so junge mädels schnell in jemanden der zudem auch noch älter ist verlieben. darüber hatte ich vorher nicht nachgedacht aber ich werde auch niemals wieder zu so einem jungen möädchen sonst irgendwelchen kontakt haben weil ich nicht noch mal so einen streß (für die nerven oder gedanken) durchmachen will.
selbstbestätigung brauchte ich nicht denn ich habe eigentlich keine probleme oder bedürfnisse mich vor jemanden der gerade mal 16 ist zu profilieren. ich habe mein dipl. ing geschafft, habe viele nette freunde udn allgemein bin ich mit meinem leben sehr zufrieden. klar suche ich nach wie vor nach der richtigen frau für mein leben aber das sollte ganz bestimmt nicht die cousine sein! dessen war ich mir ganz sicher!!! und ich wollte auch nicht mit ihr etwas sexuelles anfangen.
|
|
|
|
|
gesine
Helferlein
49
deutschland W, 28
|
Sun, 07.Nov.04, 1:04 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
hatte dich auch nicht als pädophilen gesehen.. denke dass deine Freundin eifersüchtig war ,was ja auch verständlich ist. Das es dann noch ihre junge Cousine ist macht die Sache für sie bestimmt nicht besser.. im Prinzip weißt du doch dass du nicht auf Kinder stehst, also warum stellst du hier die Frage?
|
|
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 07.Nov.04, 16:22 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
Hallo Käfer,
du bist sicherlich nicht pädophil!!!!!!
Manchmal ist auch neid bei so etwas im Spiel.
Wo ich 30 war, habe ich einen gerade 2ojährigen kennengelernt und mit ihm rumgeflirtet.
Mein Bruder wurde dann angehauen: Steht deine Schwester jetzt auf Kinder?
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 07.Nov.04, 23:58 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
hallo kaefer,
kaefer77 wrote: | ich weis gar nicht was hebiphil ist . |
als hebephil oder ephebophil bezeichnet man jene erwachsene, die sex mit jugendlichen anstreben.
nicht, dass ich dich jetzt so einschätzen würde. aber die frage, warum du mit ihr angebandelt hast und dann auch noch über sexuelle dinge mit ihr gesprochen hattest, obwohl es dir unangenehm war, ist für mich noch immer nicht beantwortet.
ich bin deswegen so hartnäckig, und nimm´s bitte nicht persönlich, aber es gibt ja auch viele erwachsene, die in einer erwachsenen beziehung stehen und trotzdem sex mit kindern oder jugendlichen haben.
dass du das nicht angestrebt hast, hast du ja beantwortet. aber vielleicht kannst du ja trotzdem über deine motive noch ein wenig nachdenken. wolltest du z.b. (mehr oder minder unbewusst) vielleicht deine ex eifersüchtig machen, weil´s damals schon probleme zwischen euch gab, und das grad auch noch mit ihrer cousine?
lg, naomi
|
|
|
|
nachbarin
sporadischer Gast
19
Deutschland W, 14
|
Sat, 13.Nov.04, 17:12 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
So, ein bisschen zu spät, aber da ich mich grade erst registriert habe muss ich nun doch nochmal antworten, musste beim Lesen des Threads irgendwie lachen.
Ich bin selber circa in dem Alter der betreffenden, 15 und ein paar Monate. Angeblich bin ich ziemlich "locker" eingestellt, ich rede, von mir aus nennt es flirten, viel mit älteren Männern und irgendwie ist es einfach intressant und auch lustig. Ungefähr konnte ich mich oder uns in deinen Erzählungen wiederfinden, aber pädophil sind sie deswegen definitiv nicht. Zumal ich nicht glaube, dass sie ernsthaft irgendeine sexuelle Beziehung zu mir anstreben würden, man redet halt über alles mögliche und auch über sowas und irgendwie versteht man sich, warum nicht?Und die Cousine muss sich deswegen auch nicht gleich in dich verlieben, zumindest bei mir ist es so, dass ich mich trotz allem lieber an gleichaltrige halte.
Ich hoffe ihr beiden habt trotzdem noch guten Kontakt
|
|
|
|
|
NeverGiveUp
Helferlein
94
Deutschland M, 25
|
Sun, 14.Nov.04, 18:33 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
zum thema "hebephil"
Meine neue Freundin ist 20.
Manchmal schäme ich mich dafür, einfach weil sie so jung aussieht. Man könnte sie auch für 18-19 halten. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ex deutlich älter war (sie war älter als ich).
Obwohl 20 ja ein "ausreichendes" alter ist.
Naja sie wird auch älter...
|
|
|
|
|
Grafkrolok
sporadischer Gast
14
München M, 26
|
Mon, 15.Nov.04, 18:26 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
Ich habe einen sehr guten Freund, der ist 33 und war 32 als er mit seiner freundin zusammen gekommen ist...und sie war zu der zeit 18 jahre alt als die zusammen gekommen sind...hatte NIE jemand ein problem damit...
ist doch wirkich nicht schlimm....
|
|
|
|
|
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Fri, 19.Nov.04, 23:53 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
ich würde es auch nicht als pädophil bezeichnen aber ich würde etwas mehr rücksicht nehemn auf deine ex freundin versuch dich etwas mehr in ihre lage zuversetzen
würde es dir gefallen wenn deine ex freundin mit deinem bruder oder deinem cosin flirten würde ???
oder irgend einer person die dir nahe steht !!!
vieleicht bist du ja nicht so eifersüchtig und dich würde es nicht stören !!!
aber deine ex freundin scheint es wohl zu sein und ich denke es tut ihr schon genug weh das du dich von ihr getrennt hast
und durch das anbandeln mit ihrer 16 jährigen cusine streust du noch salz in ihre wunde
veielicht kennst du noch ein paar ander freundinen mit dennen du auch flirten magst um dich von der trennung von deiner ex freundin abzulenken
|
|
|
|
|
sillix.com
sporadischer Gast
5
Kiel M, 20
|
Sun, 21.Nov.04, 17:32 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
Mir ist der Unterschied zwischen hebephil und pädophil immer noch nicht ganz eindeutig.
Beides bedeutet doch, dass man sich sexuell zu Kindern/Jugendlichen hingezogen fühlt, oder? Unterschied?
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 21.Nov.04, 21:45 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
@sillix.com,
nein, der hebephile fühlt sich sexuell zu kindern/jugendlichen ab der pubertät hingezogen, der pädophile auch zu kindern vor der pubertät.
lg, naomi
|
|
|
|
ffcg
sporadischer Gast
6
Starnberg W, 18
|
Mon, 20.Dec.04, 21:18 Re: Bin ich pädophil oder ist meine ex nur neidisch? |
|
Ich finde diese Diskussion recht interessant und wollte mich da mal einmischen.
Bin selbst nicht viel älter und kann mich vielleicht auch ein bisschen in eine 16-jährige hineinversetzen.
Ganz ehrlich. Den Altersunterschied finde ich nicht schlimm.
Ich denke dass man Beziehungen nicht nach dem Altersunterschied, sondern nach dem Charakter und dem spezifischen Verhalten der Partner beurteilen sollte.
Zwar sollte ein 60-jähriger natürlich nicht mit einem 14-jährigen Mädchen zusammensein, doch ein Unterschied von ein paar Jahren ist oftmals gar nicht so wild.
Spreche da auch aus Erfahrung.
Schlimmer finde ich eigentlich, wenn man mit einem Mädchen flirtet (auch wenn's nur Spaß ist und egal welchen alters) während man immernoch die Freundin hat.
Denn wie es scheint, war die von Anfang an nicht damit einverstanden.
In einer Beziehung muss man das absprechen und aufeinander eingehen. Du kannst sowas wirklich nur dann machen, wenn ihr euch dabei einig seid.
|
|
|
|
|
|
|