Author |
Message |
kathrin17
neu an Bord!
2
münchen W, 17
|
Thu, 04.Nov.04, 12:59 Stoffwechselerkrankung? |
|
guten tag,
ich musste leider feststellen das ich wie 2 gesichter entwickelt habe.
von der einen zur anderen sekunde bin ich niedergeschlagen. Bin
sehr leicht reizbar geworden, so dass ich bei den kleinsten kleinigkeiten
total aggressiv werde und daraufhin wiederrum eine depressive phase folgt. es beeinträchtigt mich doch sehr, vorallendingen ist auch die beziehung zu meinem partner gefährdet, da ich mich nicht unter
kontrolle habe und er das zu spüren bekommt. ca 2 stunden nachdem
so ein "ausraster" von mir war, wird mir bewusst wie sinnlos es doch war.
aber ich kann es nicht ändern. habe sehr grosse verlustangst, grosse eifersucht und neid. das werden wohl die gründe für diese ausraster sein, aber ich komme damit nicht mehr klar weil es schon seid monaten so geht. und irgendwie hab ich das gefühl das ich da alleine nicht mehr rauskomme, weil das alles für mich krankhaft wirkt und nicht mehr normal.
kann das ganze auch evtl durch stoffwechselchaos verursacht worden sein?und wie kann man zb einen mangel an serotonin, tryptophan etc herausfinden?gibt es bestimmte tests?
wäre um antworten dankbar,
susanne
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Marlene W.
Helferlein
56
wien M, 53
|
Thu, 04.Nov.04, 14:13 Re: Stoffwechselerkrankung? |
|
Liebe Kathrin!
Erst eine Bemerkung zur Stoffwechselgeschichte: Serotonin wird vom menschlichen Körper aus Tryptophan produziert. Tryptophan nimmst Du vor allem mit Fleisch auf, es ist ein Eiweissbestandteil. In der Regel reicht bei der europäischen Standardernährung die Zufuhr.
Die extra-Einname von Tryptophan ist nicht zu empfehlen, es hat sich immer wieder gezeigt, dass manche Menschen eine, manchmal gefährliche, allergische Reaktion auf bisher nicht identifizierte Verunreinigungen zeigen.
Auch wenn Herr Fellner jetzt wieder bedenklich mit den Ohren wackeln wird, nehme ich an, ein Besuch beim Psychiater könnte sinnvollsein. Zumindest lässt sich so abklären was in frage kommt.
Liebe Grüsse
Marlene
|
|
|
|
|
Gabrielle
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 47
|
Fri, 05.Nov.04, 16:06 Re: Stoffwechselerkrankung? |
|
Hallo Kathrin,
hast Du schon mal einen Hormonspiegel machen lassen?
Ist es schlimmer kurz vor der Periode? PMS?
Nur so eine Idee.
LG,
Gabrielle
|
|
|
|
|
|
|