Author |
Message |
Magali
Helferlein
42
,
|
Fri, 04.Apr.03, 6:41 Verflixte Wechseljahre |
|
Bin seit 4 Jahren in den Wechseljahre und sie schmeissen wirklich alles was nur möglich ist durcheinander.
Bei mir sind es folgende Symptome: Herzrasen, Herzkloppfen, Angst bis zu Panik und Kraftlosigkeit.
Bei meiner Schwester sind es folgende Sympftome: Schweissausbrüche (bis zu drei mal Nachts Nachthemd wechseln), Schwindel, Weinen und Lebensunlust, Muskelschmerzen, Blutdruckschwankungen die nicht richtig behandelt werden können, weil kein ständiger Bluthochdruck besteht.
Wie geht es euch, wie geht ihr damit um, und was nehmt ihr für Medikamente?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Xirana
sporadischer Gast
9
Niedersachsen ,
|
Ich kann da nicht so viel zu sagen, bin noch weit davon entfernt,
ich kenne es aber von meiner Mutter, die mit ihren Hormontabletten dann gut damit zurecht kam.
Hilft das bei dir/euch nix?
*Xirana*
|
|
|
|
|
hope73
sporadischer Gast
15
Deutschland W, 31
|
Sun, 03.Aug.03, 15:51 Hormone |
|
Ich habe lange in einem Speziallabor für Hormondiagnostik gearbeitet und es ist offensichtlich, daß ein Hormonmangel für Störungen in den Wechseljahren verantwortlich ist. Du solltest Dich also mal einem Hormontest unterziehen und Dir dann entsprechende Tabletten verschreiben lassen. Leider habe allerdings nicht alle Gynäkologen und Labore genug Ahnung davon um auch kleine Veränderungen richtig zu interpretieren. Wenn ich Dir da also noch weiterhelfen könnte, würde ich mich freuen.
Alles Gute!
|
|
|
|
|
jade
sporadischer Gast
5
Österreich ,
|
Sat, 09.Aug.03, 15:03 Wechselbeschwerden |
|
Hallo Magali,
ich bin 52 Jahre alt und seit 2 Jahren im Wechsel. Schon vorher hat mich meine Gyn einmal jährlich in eine Hormonambulanz geschickt, um einen Hormonstatus erstellen zu lassen. Als aus den Werten "beginnender Wechsel" zu ersehen war, haben beide (Gyn und Hormonambulanz) mir zu einem Hormonpräparat (Trisequens) geraten, da ich ausserdem bei den Osteoporosewerten an der Grenze lag. Nach 1 1/2 Jahren hatte ich eine kurze Anwandlung von "warum nehme ich das Zeug....." und setzte für 2 Monate eigenmächtig das Medikament ab. Die in dieser Zeit auftretenden Beschwerden haben gereicht, dass ich wieder reumütig zu den Tabletten gegriffen habe.
Zusammenfassend gesagt: Mir geht es - bis auf die nicht mehr soo großartige Leistungsfähigkeit (die schreibe ich einfach meinem Alter zu) - sehr gut .
Bist Du in Behandlung und nimmst Du Medikamente? Wenn nicht, würde ich Dir zu einer gründlichen Untersuchung raten. Es kann nur besser werden!!
Liebe Grüsse
Jade
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|