Author |
Message |
Platinum
neu an Bord!
2
Hannover M, 30
|
Wed, 03.Nov.04, 17:33 Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem was mich inzwischen ziemlich beschäftigt und deshalb schreibe ich es hier einfach mal auf.
Ich bin seit kurzer Zeit (4 Wochen) mit meiner jetzige Freundin zusammen. Insgesamt kennen wir uns noch nicht so gut,
aber wir lernen uns jeden Tag etwas mehr kennen und lieben - und ich liebe sie wirklich sehr und Sie mich auch. Zumindest gibt sie mir das Gefühl .
Mein Problem ist eigentlich auch nicht das zwischenmenschliche. Wir können super miteinande reden und tun das auch und sind beide wirklich
nicht auf den Mund gefallen. Im Moment tauschen wir sehr viel Zärtlichkeit aus und sind uns einfach sehr, sehr nahe. Das alles ist wunderschön und macht mich glücklich, wenn da im Moment nicht der Sex wäre der mir etwas Sorgen macht.
Ich selbst bin aus meinen vorangegangenen Beziehungen wirklich ein sehr sexueller und offener Mensch. Aber kein Egoist!!! Ich habe schon so ziemlich viel ausprobiert, auch ziemlich "strange" Sachen aus dem BDSM / SM Bereich und ich kenne mich eigentlich wirklich gut aus. Ich stehe auf ausgefallene Sachen und bin auch sonst sehr aufgeschlossen. Mir ist es beim Sex sehr wichtig daß es meiner Freundin gut geht und wir uns fallen lassen können. Und ich bin da wirklich sehr sensibel und einfühlsam. Für mich ist es das schönste auf der Welt wenn Sie "kommt". Nein, es ist mir sogar fast wichtiger als selbst einen Orgasmus zu haben.
Mein Problem ist, daß mir bei ihr irgendwie etwas fehlt. Sie fässt mich nur sehr selten an und es gibt eigentlich kein Vorspiel, was mir (als Mann) aber superwichtig ist. Klar es gibt Quickies keine Frage, das meine ich auch nicht, aber Sie wirkt auf mich so einstudiert. Als würde es immer so gehen. Küssen und dann zieht sie mich zu sich und wir schlafen miteinander, aber sie beibt dabei völlig passiv. Vielleicht gibt sie sich auch einfach nur mir hin und will es so, aber das fände ich eine etwas zu einfache Erklärung dafür. Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß sie das anders gar nicht kennt.
Ich meine, ich will doch den Körper meiner Freundin kennenlernen. Will jeden Zentimeter berühren, küssen riechen, schmecken. Ich kann davon gar nicht genug bekommen. Ich habe sie daraufhin versucht anzusprechen und nach den ersten malen ware ich auch sehr unsicher, weil ich es selbst sehr naja sagen wir mal "Standart-mäßig" fand, was ich aber eigentlich nicht bin. Am Anfang habe ich alles auf mich geschoben und gesagt, daß ich mich noch total unsicher fühle und es wohl alles so neu und wahnsinnig ist, aber inzwischen mache ich mir schon etwas Sorgen.
Es liegt aber nicht daran, daß sie keinen Sex wollen würde. Sie ergreift wirklich oft die Initiative und ist auch immer sehr erregt, aber da stimmt etwas nicht.
Ich habe es wie gesagt mit etwas Überwindung zur Sprache gebracht und sie meinte nur, daß doch alles ganz wunderbar gewesen sei und weshalb ich mir denn Gedanken machen würde. (Man kann ja solche Dinge auch total "Ver-kopfen")
Es war aber eben nicht wunderbar. Es fehlte die Seele und diese Leidenschaft auf ihrer Seite und das killt irgendwie immer die ganze Stimmung.
Ich habe so etwas noch nie erlebt und weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Hat hier vielleicht jemand einen Rat?
Gruß Platinum
|
|
|
|
|
furious|angel
sporadischer Gast
17
W, 23
|
Wed, 03.Nov.04, 18:51 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
leider nicht wirklich nen Rat, aber das gleiche Problem...
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon 1-einhalb Jahre zusammen. Und während ich in meinen vorherigen Beziehungen eher die treibende Kraft war, gibt es bei ihm irgendetwas, was mich unterbewusst hemmt. Ich erkenne mich selbst nicht wieder und bin total irritiert davon. Zugegeben mittlerweile ist es ein kleines bißchen besser, aber irgendwie schon komisch. Woran könnte es liegen?
Vielleicht, weil er 8 Jahre älter ist? Ich weiß von Andeutungen, dass er auf dem Gebiet einiges ausprobiert und ausgelebt hat, aber jetzt hat er irgendwie keine Lust mehr auf Abwechslung. Er schiebt sein Alter vor (32), und sonst "billige" Ausreden. Ich fühle mich eingeschüchtert, weil er meine erste "ernsthafte" Beziehung ist, bzw. mein 5. Mann. Trau mich nicht, weil ich mir albern vorkomme - und irgendwie unzulänglich.
Dabei ist das, was wir haben, Liebe. Vielleicht ist es zu ernst zwischen uns, der Erwartungsdruck dadurch zu groß!?
Wir haben im Laufe der Zeit ein paar Mal drüber gesprochen, aber ich hab auch Hemmungen, Dinge beim Namen zu nennen (verkorkste Kindheit & Jugend... ich bring ein paar Probleme mit) und das macht die Sache auch nicht wirklich einfacher. Ich will ja auch nicht, dass er den Eindruck kriegt, dass ich ihn kritisieren will. NEIN! Ich liebe ihn. Sooo wichtig ist es ja auch nicht, aber komisch und irgendwie kenne ich mich eben anders...
Ich wüsste wirklich gern woher das kommt!
furious|angel
|
|
|
|
|
tux
sporadischer Gast
25
Baden Württemberg M, 14
|
Wed, 03.Nov.04, 19:05 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
ich kann hier leider auch nur spekulieren
aber ich denke das es nicht an deiner jugendliegt/kindheit.
eher daran das ihr euch vielleicht nicht aussgesprochen habt?
ich weiß es leider echt nicht
|
|
|
|
|
Mira 81
Helferlein
55
OB W, 23
|
Fri, 05.Nov.04, 13:40 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
@ Platinum,
als Du Deine Freundin versucht hast darauf anzusprechen, wie hat sie denn reagiert ???
Vielleicht hat Deine Freundin ja auch noch nicht so viel schöne Erfahrungen gemacht.....vielleicht bestanden ihr vorherigen Beziehungen aus diesem 0815- Sex.
Aber ich denke wirklich weiterhelfen kann nur ein klärendes Gespräch unter vier Augen. Oder Du mußt ihr einfach noch etwas Zeit geben um ,, aufzutauen´´
Alles Liebe,
Mira
|
_________________ Nie die Hoffnung aufgeben..... |
|
|
|
deranat
Forums-InsiderIn
232
Wien W
|
Fri, 05.Nov.04, 14:02 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
Hallo Platinum,
das ist aber nicht so einfach. Es gibt Menschen die haben das im Blut, sie leben, lieben und genießen Sex , lieben es körperlich und psyhisch zu verschmelzen wie auch alles Neue auszuprobieren. Zu glauben das jeder Beim Sex gut sein muss, ist wie wenn man glaubt das jeder gut singen kann.
Da spielen auch Charakter, Erziehung, Erfahrung eine wesentliche Rolle.
Es ist auch eine sensible Angelegenheit weil viele Menschen nicht gelernt haben offen und ehrlich über das Thema Sex zu reden. Für sie sind deine Fragen unlogisch und unverständlich, weil sie kennt es nur so und denkt sie gibt alles was sie geben kann, da sie dich ja wirklich liebt.
Man kann aber jemanden schon in diese " Kunst" einführen. Nachdem du aber so erfahren bist, wundert es mich schon das du keine Ideen hast. Ich bin eine Frau und mir fallen sofort 100000000 Ideen ein. Also strenge dein Köpfchen bisschen an )
Liebe Grüße und viel Glück..........Deranat
|
|
|
|
|
Platinum
neu an Bord!
2
Hannover M, 30
|
Fri, 05.Nov.04, 15:43 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten.
Nun - ich dachte es liegt daran, daß man eher Angst hat aus einem vielleicht kleinen Anfangs-Problem ein "Großes" zu machen. Da wir uns ja noch nicht so gut kennen, kann es vielleicht sein, daß ich ein Problem in etwas sehe was keins ist und damit eventuell alles verkompliziere. Natürlich, alles ist Neu und man hat bestimmt auch (gerade wenn man verliebt ist) auch Hemmungen am Anfang, aber das sollte sich Spielerisch eigentlich in den Griff kriegen lassen.
Ich habe dann tatsächlich mit ihr darüber gesprochen und so ein wenig hintenrum probiert herauszubekommen wie der Sex in ihren anderen Beziehungen war und ob sie sich wohl gefühlt hat. Dort kam dann zutage, daß Sie früher eher Rollen gespielt hat, daß heisst eben auch Sex hatte wenn sie es selbst gar nicht so wirklich wollte (aber keine Vergewaltigung)
Aber inzwischen, versicherte sie mir, ist sie ganz bei sich und hat auch nur noch mit ihren Freunden geschlafen wenn sie es wirklich wollte und nicht weil sie denkt ihren Beziehungspflichten nachzukommen zu müssen.
Sie sagt sie liebt mich über alles und im Moment ist es für Sie einfach das schönste Nahe bei mir zu sein und mich auch ganz Nah zu spüren (auch wenn es nur die Missionarsstellung ist), empfindet sie so die engste Verbundenheit. Das kann ich nachvollsziehen und natürlich ist unser Sex vom Gefühl im Moment auch sehr auf Liebe eingestellt und wahnsinnig intensiv. Aber sie sagte eben auch, daß sie sehr, sehr unterschiedliche Neigungen und Phantasien hat und diese auch ausleben will.
Aber sie verstand dann auch mein Problem, nahm mir aber mit dieser Erklärung jegliche Angst. Sie war aber auch sehr dankbar für das Gespräch weil sie selbst merkte, daß ich damit nicht richitg umgehen konnte. Inzwischen sind wir einige Schritte weiter und ich kann nur sagen, daß sich dieses Thema total erledigt hat. Und es ist in der Tat wichtig die Sachen beim Namen zu nennen und darüber zu sprechen.
Somit ist jetzt ein Knoten geplatzt und alle Unsicherheiten beseitigt und inzwischen gehts bei uns richtig ab.
Manchmal sind Probleme doch recht leicht zu lösen, wenn man mal über seinen Schatten springt.
In diesem Sinne allen, alles Gute.
Gruß Platinum
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Tue, 09.Nov.04, 0:37 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
deranat wrote: | Man kann aber jemanden schon in diese " Kunst" einführen. Nachdem du aber so erfahren bist, wundert es mich schon das du keine Ideen hast. Ich bin eine Frau und mir fallen sofort 100000000 Ideen ein. Also strenge dein Köpfchen bisschen an ) |
Nicht so zurückhaltend, immer her mit den Tips =) .. büdde
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
deranat
Forums-InsiderIn
232
Wien W
|
Tue, 09.Nov.04, 10:57 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
Huhuhu Sparkle
Quote: | Nicht so zurückhaltend, immer her mit den Tips =) .. büdde |
Du Komiker du ....schon mal was von Netiquette gehört *ggg...ich will doch nicht auf die Watch - List kommen und in Ungnade beim Hr Fellner fallen, weil ich dir hier Sex Unterricht gebe.
Wie heißt es so schön, Probieren geht über Studieren )....du machst das schon.....
Busssssi.....Deranat
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Tue, 09.Nov.04, 15:17 Re: Irgendwie läufts im Bett komisch... |
|
*schnips* mist und ich dachte, du würdest jetzt mal aus dem Nähkästchen plaudern und paar Goodies springen lassen *g* Aber Recht hast du, das wäre wohl nicht gern gesehen. Ergo müssen wir es tarnen ... wer erklärt sich bereit, einen dementsprechenden Thread aufzumachen?
Schade, werde ich wohl weiter probieren müssen (und was passendes scheint sich grade anzubahnen *juhu*)
LG bussii =)
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
|
|