Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
loooser
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Heinzelhausen
M, 22

Post Wed, 03.Nov.04, 15:11      Körperliche Berührungen beim ersten Date Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Date, das auch ganz nett lief, eine Sache bereitet mir aber Kopfzerbrechen. Um zu verhindern daß ich auf der Kumpel-Schiene lande habe ich sie desöfteren mal am Rücken angefasst und gestreichelt. Sie hat aber überhauptnicht reagiert. Sie hat es nicht erwiedert oder daraufhin gelächelt oder so, aber es war ihr auch nicht unangenehm oder so, daß sie einen Schritt weggegangen ist. Wie soll ich das Verhalten interpretieren? Gut? Schlecht?

Allgemein: War mein Verhalten in Ordnung (am Rücken anfassen und so), oder wie macht ihr das so beim ersten Date? Wie soll ich mich beim zweiten Date (wenn es dazu kommt) verhalten? Weiter wie bisher, oder sie nicht mehr anfassen bis sie es von sich aus macht?

Danke für eure Hilfe!
loooser

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie soll ich das interpretieren?" auf obige praezisiert.)
Find all posts by loooser
Werbung
kevmom
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Deutschland
W, 27

Post Wed, 03.Nov.04, 15:30      Re: Wie soll ich das interpretieren? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich denke körpeliche nähe im bereich der intimzone (näher als 1 meter) sind für ein erstes date vielleicht etws too much.

vielleicht hat sie das so hingenommen, wie es einfach ist. ODER
körperliche berührungen durch andere personen sind ihr nicht fremd und gehören bei ihr zum "alltäglichen" geschehen.

mach dir nicht so viele gedanken darum, wie sie reagiert hat. das ist für ein erstes date wirklich zuviel um nichts.

freu dich einfach auf ein evtl. zweites date und gehe schritt für schritt. dann wirds auch (*G* mit dem nachbarn) klappen...

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Baden Württemberg
M, 14

Post Wed, 03.Nov.04, 15:48      Re: Wie soll ich das interpretieren? Reply with quoteBack to top

glaub auch dass man nicht so 'schnell' an die sache ran gehen sollte.

kleiner tipp: egal was beim date passiert, der kopf sollte auf dem hals bleiben Wink
Find all posts by tux
Grape
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort irgendwo
M, 22

Post Thu, 04.Nov.04, 12:57      Re: Wie soll ich das interpretieren? Reply with quoteBack to top

Hi,

da gehen die Meinungen auseinander. Leichter Körperkontakt kann der erste Schritt sein der Flamme zu zeigen, man möchte mehr.
Jedoch leider auch nur, insoweit die Flamme dies auch so interpretiert, bzw überhaupt empfänglich für eine solche Zuneigung ist.

Ich halte es jedenfalls für nicht verkehrt, wenn du ihr körperliche Nähe zeigst und ein bestimmtes Verlangen signalisierst. Vielleicht ist sie beim nächsten Mal schon lockerer und berührt dich auch und sei es nur beiläufig Wink
Find all posts by Grape
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Thu, 04.Nov.04, 14:13      Re: Wie soll ich das interpretieren? Reply with quoteBack to top

Sehe das sehr ähnlich wie Grape. Leichte Berührung ist, wenn es mit deinem sonstigen Auftreten zusammenpasst, sicher etwas positives.

Quote:
Wie soll ich das Verhalten interpretieren? Gut? Schlecht?
So schwer es auch fallen mag: Gar nicht.

Quote:
Wie soll ich mich beim zweiten Date (wenn es dazu kommt) verhalten?
Weiterhin so, wie es deinem Charakter entspricht, also wohl weiter wie bisher.

viel Glück =)

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Heinzelhausen
M, 22

Post Thu, 11.Nov.04, 18:44      Re: Wie soll ich das interpretieren? Reply with quoteBack to top

Hallo,

zu meiner Geschichte gibt es eine Fortsetzung. balloon
Wir haben uns ein zweites Mal getroffen (ging von ihr aus, also scheint sie doch Interesse zu haben), und sind ins Kino gegangen. Allerdings hat sie mir während dem Film körpersprachlich mitgeteilt, daß ich sie in Ruhe lassen soll.

Danach sind wir noch einen Kaffe trinken gegangen und haben uns "unterhalten". Von sich aus hat sie nicht viel gemacht. Erst wenn ich sie etwas gefragt habe hat sie angefangen zu erzählen, hat mich allerdings nur selten etwas gefragt. Wenn sie an mir interessiert ist müßte sie doch auch etwas von mir wissen wollen? Eine echte Unterhaltung ist also nicht zustande gekommen, und es gab auch viele Schweigeminuten zwischendurch.

kevmom wrote:
ich denke körpeliche nähe im bereich der intimzone (näher als 1 meter) sind für ein erstes date vielleicht etws too much

Wir haben uns aber (beide male) zum Abschied umarmt.

Irknwie weiß ich nicht was sie will (sie vielleicht auch nicht Wink) wie soll ich dieses Verhalten interpretieren, und wie soll ich mich ihr gegenüber in Zukunft verhalten? Ist irgendwie nicht so toll wenn man bei einem Date sich nur anschweigt.

Lg
loooser
Werbung
loooser
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Heinzelhausen
M, 22

Post Mon, 15.Nov.04, 15:18      Re: Wie soll ich das interpretieren? Reply with quoteBack to top

hat denn keiner eine Ahnung was das zu bedeuten hat? verwirrt
Caddy
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Trier
W, 36

Post Mon, 15.Nov.04, 16:21      Re: Wie soll ich das interpretieren? Reply with quoteBack to top

Ich tippe auf Schüchternheit ihrerseits, abstossend wirkst du wohl nicht auf sie, sonst hätte sie kein zweites Date arrangiert (glaub's mir einfach). Ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen dran bleiben. Das mit dem Rückenstreicheln war ok, aber ich würde während den nächsten 1-2 Dates auf keinen Fall weiter gehen. Ich glaub' schon, dass das Mädchen interessiert ist, aber bloss nicht gleich in die Vollen gehen möchte, und es wahrscheinlich auch nicht sehr anziehend finden wird, wenn du das tust. Die Schweigeminuten würde ich nicht überbewerten, manche brauchen halt ein bisschen länger um locker zu werden.
Find all posts by Caddy
Lehnfoffski
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Stern des Südens
M, 21

Post Thu, 17.Nov.05, 18:41      Re: Wie soll ich das interpretieren? Ähnliche Situation Reply with quoteBack to top

Servus!
Hab da ein Mädchen kennengelernt - nett und alles, haben uns auch schon zwei, drei mal getroffen - aber halt alles sehr unverbindlich. Waren u.a. schonma inner Disco zusammen, hatten uns da sozusagen verabredet. Ich war aber nicht sonderlich aktiv, sagen wir es ma so, weil ich nicht wusste was sie erwartete.
Jetzt ist sie aber mehr oder weniger aktiv geworden und wollte mit mir nächste Woche ins Kino. Und naja ich bin ein wenig verwirrt. Auf der einen Seite sind die Versuche ihrerseits mich zu treffen schon recht hartnäckig Smile , nur weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Das könnte so in Richtung gute Freundschaft gehen aber auch mehr. Ich wäre dem "Mehr" gegenüber nicht unbedingt abgeneigt, weiß aber nicht ob SIE dem "Mehr" gegenüber doch abgeneigt wäre und ich bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll. Evtl. ist sie ja enttäuscht wenn ich auf sie nicht so eingeht wie sies vielleicht erwartet.

Auf der anderen Seite weiß ich nich was passiert, wenn ich zu aufdringlich werde. Ich mag sie sehr gern und würde die möglicherweise daraus entstehende Freundschaft nicht aufs Spiel setzten.

Zudem habe ich das Problem, dass ich relativ schüchtern bin und nicht so die Erfahrung mit solchen Sitautionen habe...daher auch ein gewisser Teil der Angst alles zu vermasseln. Rolling Eyes

Gibt es da so bestimmte Zeichen von Frauen, die relativ klar sind?`Ich mein ein "Nein!" oder so versteh ich schon Laughing nur von der Körpersprache her oder "zwischen den Zeilen". Und wie siehts aus..soll ich da den Gentleman markieren und Karten(...) bezahlen usw...schließlich ging die Aktion ja von ihr aus?!?

Ich schreib das hier rein, weil es vom Thema her ähnlich ist und ich noch keinen neuen Thread aufmachen wollte!
Find all posts by Lehnfoffski
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Thu, 17.Nov.05, 22:36      Re: Wie soll ich das interpretieren? Ähnliche Situation Reply with quoteBack to top

Hi Lehnfoffski,

Lehnfoffski wrote:
Servus!
Hab da ein Mädchen kennengelernt - nett und alles, haben uns auch schon zwei, drei mal getroffen - aber halt alles sehr unverbindlich.
(...)
Ich war aber nicht sonderlich aktiv, sagen wir es ma so, weil ich nicht wusste was sie erwartete.

Willst Du nun etwas von ihr oder nicht? Was empfindest Du für sie?

Quote:

Jetzt ist sie aber mehr oder weniger aktiv geworden und wollte mit mir nächste Woche ins Kino.

Fein!

Quote:

Das könnte so in Richtung gute Freundschaft gehen aber auch mehr.
Ich wäre dem "Mehr" gegenüber nicht unbedingt abgeneigt,

Ja watt nu? Abgeneigt oder Zugeneigt?

"Nicht unbedingt abgeneigt, aber irgendwie ein bißchen schon wenn ich
dabei vielleicht etwas riskieren müssen könnte" zählt hier nicht. zwinkernd..

Damit landest Du zielsicher und unter Garantie in der Kumpelschiene.
Wer nichts wagt, verliert.

Quote:

Evtl. ist sie ja enttäuscht wenn ich auf sie nicht so eingeht wie sies vielleicht erwartet.

Sie könnte aber auch überrascht und von Dir bezaubert sein. zwinkernd..

Quote:

Auf der anderen Seite weiß ich nich was passiert, wenn ich zu aufdringlich werde. Ich mag sie sehr gern und würde die möglicherweise daraus entstehende Freundschaft nicht aufs Spiel setzten.

Brauchst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Aufmachen darfst Du sie aber gerne. zwinkernd..

Quote:

Zudem habe ich das Problem, dass ich relativ schüchtern bin und nicht so die Erfahrung mit solchen Sitautionen habe...daher auch ein gewisser Teil der Angst alles zu vermasseln. Rolling Eyes

Ich finde da gibt es kein "vermasseln". Vermasseln wäre, wenn Du aus
Furcht alles in dieser neutralen, asexuellen Schwebe beließest, und auf
ihre evtl. längst vorhandenen Zeichen nicht eingingest, obwohl Du
eigentlich mehr willst. (Ist das so?)

Quote:

Gibt es da so bestimmte Zeichen von Frauen, die relativ klar sind?

Klar gibts die... worauf man achten kann:

- fühlt sie sich wohl bei Dir?
- ist sie aufmerksam, lacht sie, lächelt sie, zwinkert Dir zu?
- nestelt sie häufig an sich herum? im Sinne von "sich hübsch/
attraktiv machen" (z.B. sich durch die Haare fahren, die Kleidung
'ordnen', etc.)
- hat sie sich zu Eurem Date 'herausgeputzt'? Nicht jede Frau legt
darauf Wert, aber wenn sie es tut, heißt das auf jeden Fall nichts
negatives...
- spiegelt/ergänzt ihr Euch? lacht ihr gemeinsam, trinkt ihr zur
selben Zeit aus der Tasse, setzt die Sätze des anderen fort?
- sollte sie von sich aus Körperkontakt zu Dir suchen (außerhalb
von Begrüßungen/Verabschiedungen) ist das schon ein sehr
sehr gutes Zeichen.

umgekehrt, negative Zeichen wären:

- Sie hält übergroße Distanz zu Dir. Ist unaufmerksam, dreht
sich häufig weg, ist gelangweilt. Ihr Lächeln wirkt oft etwas
gezwungen und kommt etwa drei Sekunden zu spät.
- Nägelkauen oder Lockenwickeln. Sind bestenfalls einfach
Angewohnheiten, schlechtenfalls Zeichen von Überdruß..

Negative Zeichen fallen eigentlich sofort ins Auge. grinsend

Es gibt da aber kein einzelnes Kriterium, es ist eine Vielzahl
von Zeichen, die einem bedeuten, daß man auf einer Wellen-
länge liegt, und/oder daß man einander begehrt.

Kannst ja mal beschreiben, was Du an ihr beobachtest.

Quote:

Und wie siehts aus..soll ich da den Gentleman markieren und Karten(...) bezahlen usw...schließlich ging die Aktion ja von ihr aus?!?

Das Bild des Gentleman kommt aus dem 19. Jhdt. Da gehört es hin.
Dort kann es von mir aus getrost bleiben. - Natürlich zahlt jeder für
sich... Beschenken kann man einander auch anders...

LG, Marsil

Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Fri, 18.Nov.05, 8:16      Re: Körperliche Berührungen beim ersten Date Reply with quoteBack to top

Hhhmm ... stimme Marsil in "fast" allen Punkten zu ... nur die Sache mit den Kinokarten Wink ICH - als Frau, achte schon darauf .... auch wenn's veraltet sein mag. Man kann sich später ja abwechseln ... aber die ersten Male "ausgehen" sollte der Mann übernehmen.

Auch die sonstigen Höflichkeitsdinge sind für viele Frauen wichtig: Türen aufhalten, Feuer geben .... das zeugt einfach von *guter Erziehung* ... kann jedenfalls nicht schaden Smile

Fruit
*altmodisch*

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Fri, 18.Nov.05, 21:51      Re: Körperliche Berührungen beim ersten Date Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wenn der Mann die Kinokarten zahlt und er kein alter Freund ist, ist auf jeden Fall klar, dass es sich um ein Date handelt. Wenn jeder einzeln zahlt oder die Frau das auf keinen Fall annehmen will kann es auch nur ein Kumpelabend sein.
Deswegen find ich es nicht schlecht wenn der Mann die Kinokarten zahlt, dann sind die Fronten klar. Auf jeden Fall für mich als FRau.

Ich hab auch mal einen Mann gefragt ins Kino zu gehen. Der kam ne halbe Stunde zu spät, zahlte nur seine Karte. Da war mir ziemlich klar, daß er nichts von mir will. Nicht wegen des zu spät kommens, aber eben weil er mich an die Kasse vorgehen ließ und jeder seine Karte zahlte. Da war der Abend für mich schon verloren. Nach dem Kino wollte er dann direkt nach Hause und Tschüß.
Warum der überhaupt mit ins Kino gegangen ist, weiß ich bis heute nicht.

Ws ich sagen will ist: Kinokarten zahlen ist ein guter Start für ein Date, wenn der Mann was von einem will. Die Frau kann ja dann Getränke spendieren oder so. Also ich finde gegenseitiges
"Rechnung übernehmen" einach als Geste des Interesses schön.
Find all posts by Lisa29
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Sat, 19.Nov.05, 1:11      Re: Körperliche Berührungen beim ersten Date Reply with quoteBack to top

Lisa29 wrote:
Hallo!
Ws ich sagen will ist: Kinokarten zahlen ist ein guter Start für ein Date, wenn der Mann was von einem will. Die Frau kann ja dann Getränke spendieren oder so. Also ich finde gegenseitiges
"Rechnung übernehmen" einach als Geste des Interesses schön.
und wenn mann am anfang gezahlt hat aber sie sich später nie von selbst revanchiert, was kann mann dann daraus für schlüsse ziehen?

chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Sat, 19.Nov.05, 2:34      Re: Körperliche Berührungen beim ersten Date Reply with quoteBack to top

Black XistenZ ™ wrote:
und wenn mann am anfang gezahlt hat aber sie sich später nie von selbst revanchiert, was kann mann dann daraus für schlüsse ziehen?

gleich deutlich machen das man ne gegenleitung erwartet bussi

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sat, 19.Nov.05, 12:34      Re: Körperliche Berührungen beim ersten Date Reply with quoteBack to top

Quote:

Solche Frauen gibt´s auch!Ich kenne eine die rührt sich nie wenn es ums bezahlen geht. Sie setzt voraus dass der Mann zahlt, egal ob sie ihn mag oder nicht. Mit so einer Frau würd ich mich nicht noch mal verabreden, denn da besteht echt die Gefahr, daß die einen ausnutzen will.
Ich hatte das übriegens mal umgekehrt, ehrlich gesagt schon 2 mal, daß ich an Typen geraten bin, die NIE gezahlt haben, auch nicht ihre eigenen Sachen. Wenn es ans bezahlen ging haben sie einfach weggeguckt und keine anstalten gemacht ihr Portemonnaie zu zücken.

Ich war dann aber nachdem ich 2 mal gezahlt hatte knallhart und hab zur Bedienung gesagt, was meins war und hab das dann bezahlt. Daraufhin mußte der Typ erst umständlich nach seinem Portemonnaie suchen. Es war einfach nur total peinlich (für ihn!!)
zu der Zeit hatte ich auch gerade meinen Job verloren und er arbeitete und hat trotzdem vorausgesetzt dass ich immer zahle. Ich muß dazu sagen, daß er aus Kenia kam und vieleicht dachte, Weiße sind von Natur aus reich.
Find all posts by Lisa29
Post new topic Reply to topic