Author |
Message |
Yana
neu an Bord!
3
Berlin W, 28
|
Wed, 03.Nov.04, 14:44 ist das schon Mobbing? |
|
Hallo
Durch meine Arbeit habe ich in letzter Zeit sehr viel mit Leuten zu tun, mit denen meine Freizeit nicht verbringen will.
Es kommt mir so vor, als ob sie mich indirekt "ärgern" würden, wie ich es ausdrücken würde wäre ich ein Klind.
Um nicht als "Aussätzige" zu gelten, muss ich regelmässig mit ihnen abends weggehen usw.
Ich merke, dass ich mich in ihrer Gegenwart nicht wohlfühle.
Ich kann nicht beschreiben wie sie sich gegenüber mir verhalten .... sie lachen sehr oft ueber mich, obwohl ich garnicht witzig sein will ....
Ich werde von ihnen nicht ernstgenommen, zumindest kommt es mir so vor.
Kann mir jdm sagen wie man Mobbing genau definiert?
Es ist ja nicht nur am Arbeitsplatz.....mich wurde interessieren, ob ich ein Opfer bin....
würde mich freuen....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tux
sporadischer Gast
25
Baden Württemberg M, 14
|
Wed, 03.Nov.04, 16:48 Re: ist das schon Mobbing? |
|
ja, meine liebe yana das ist mobbing
Quote: | Um nicht als "Aussätzige" zu gelten, muss ich regelmässig mit ihnen abends weggehen usw. |
hier findest du info dazu
|
|
|
|
|
Yana
neu an Bord!
3
Berlin W, 28
|
Wed, 03.Nov.04, 19:49 Re: ist das schon Mobbing? |
|
Das ist ja gerade....
ich will keine Aussaetzige in sofern sein, weil wenn ich nicht mit ihnen weggehen wuerde, wuerde ich nicht zur Gruppe gehoeren.
Es ist aber nicht so, dass SIE mir das sagen....
es geht jetzt eher um das Lachen...
|
|
|
|
|
nele
Forums-Gruftie
672
im Urlaub :-) W
|
Wed, 03.Nov.04, 19:59 Re: ist das schon Mobbing? |
|
Hallo Yana,
und wenn du das nächste Mal, wenn sie so lachen,
etwas Abfälliges sagst, wie z.B:
" Ist ja erstaunlich, wie leicht ihr zu erheitern seid.." ?
Oder auch: "Ihr habt`s nötig.."
Ich denke, gar nicht zu reagieren, zeigt ihnen ehr, dass sie weitermachen können und du eventuell "hilflos" dem gegenüberstehst. -
Ein frecher Spruch und mal schauen, wie sie reagieren..
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Yana
neu an Bord!
3
Berlin W, 28
|
Wed, 03.Nov.04, 20:46 Re: ist das schon Mobbing? |
|
Das Problem dabei ist, dass ich nicht genau weiss ob sie es auch wirklich böse meinen ... was, wenn sie ZB einfach zu erheitern sind... und gerne lachen....
also sprich, wenn es garnicht so gemeint ist, wie ich denke.
PS: Danke!
|
|
|
|
|
Traumflocke
Helferlein
43
Neuss W, 27
|
Sat, 06.Nov.04, 13:02 Re: ist das schon Mobbing? |
|
hallo liebe yana,
traust du es dir zu sie einfach mal drauf anzusprechen??
falls sie es wirklich böse mit dir meinen wird sie deine offenheit peinlich berühren.
liebe grüße
nicole
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ritalin
neu an Bord!
4
Hamburg M, 21
|
Fri, 12.Nov.04, 22:34 Re: ist das schon Mobbing? |
|
Hallo Yana
Also du sagst hier, dass du dich in deren Gegenwart nur schlecht fühlst und dass du das Gefühl hast, dass sie dich evtl. auslachen... Kann es zufällig sein, dass du mehr die schüchterne Person bist..? Ich find, dass an Aussagen der anderen, es schon zum Teil deutlich werden kann, ob es jetzt Mobbing ist oder dies nur als Scherz gemeint war... Genauso, wie oft es vorkommt, dass sie über dich lachen bei diesen Treffen/Abenden...
Meiner Meinung nach würd ich wie hier schon erwähnt einfach Mal zurück kontern mit einigen Aussagen... Paar freche Antworten darauf könnte der Gruppe zeigen, dass du nicht so eine bist, die "alles" auf sich sitzen lässt, denn dass ist so meine Vermutung leider ^^... Lass Dich nicht runter kriegen und sei mutig, auf Aussagen zu kontern! Meistens hört das dann auch schnell auf mit diesen "Scherzen", weil die meisten ja Abends weggehen, um Spaß zu haben und nicht um eine Auseinandersetzung anzetteln zu wollen. Dazu seit ihr meines Wissens auch schon zu erwachsen!
Nice greetz und Viel Glück
|
|
|
|
|
|
|