Author |
Message |
lazzy
sporadischer Gast
6
Wien W, 18
|
Tue, 02.Nov.04, 8:11 Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
Hatte gestern eine Auseinandersetzung mit meiner 25 jährigen schwester, wir hatten uns wieder mal in den haaren, da wir beide manchmal sehr impulsiv sind, kanns schon mal vorkommen das wir uns verbal stark verletzen.Doch diesmal war es anders...wir haben uns an den haaren gezogen, dann hat sie mir meine Lippe blutig geschlagen, mir auf den kopf gehaut,sodass ich jetzt eine Beule habe, mir in den Oberarm gebissen-->Bisswunde und kratzspuren auf meiner Hand. Sie hat mich geschimpft und bespuckt. Ich habe mich darauf hin entschuldigt weil ich Angst bekam,aber sie hörte nicht auf! Da sie noch bei uns wohnt, haben meine Eltern beschlossen das sie ausziehen muss,aber sie weigert sich und gibt mir die schuld daran!Sie droht mir und beschimpft mich am telefon,dass ich meinen eltern sagen soll das ich schuld war! Ich habe so schreckliche Angst,dass sie mir nochmal wehtut oder meinen Eltern!
Was soll ich tun?!!Ich kann nicht mehr!
lg lazzy(weiblich)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
arx
neu an Bord!
3
ccc M, 23
|
Tue, 02.Nov.04, 13:09 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
hallo lazzy,
scheint meiner meinung nach so, als würde sich deine schwester aboslut missverstanden und/oder benachteiligt fühlen, so dass sie gar nicht mehr die energie für diskussionen aufbringt und anscheindend dann lieber gleich zur hand greift.
du bist 18 sehe ich. kam es evtl. doch schon mal vor, dass sie handgreiflich wurde? zofft ihr euch schon seit ewigkeiten? wie sieht es mit dem verhalten deiner eltern aus? wie steht es mit ihrem freundeskreis - arbeit?
|
|
|
|
|
redbaron
neu an Bord!
2
Düsseldorf M, 25
|
Tue, 02.Nov.04, 14:53 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
Um welche Themen geht es denn in eurom streit. Es muss ja nen grund dafür geben. Oder ist das je nach situation ?
|
|
|
|
|
lazzy
sporadischer Gast
6
Wien W, 18
|
Tue, 02.Nov.04, 15:31 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
hi,...
nein es gibt keinen Grund für den Streit...so nichtigkeiten einfach!
Das ist ja das!
@arx.. vielleicht fühlt sie sich manchmal unverstanden,aber braucht sie nicht weil sie immer alles bekommen hat und meine Eltern und ich ihr immer zur Zeite gestanden haben und ihr aus der Patsche geholfen haben!Vor allem ich! Das wusste sie auch, und ich war ihr auch eine Freundin aber nun ist alles anders!
Ihr freundeskreis..der ist nicht so groß,und wechselt ab und zu...
nein sie wurde noch nie handgreiflich!ich auch nicht!Das macht mir ja angst!!!das meine eigene Schwester mich blutig haut,dass ist heftig!Meine eltern und die ganze Familie weiss das sie schwierig sein kann, aber ich hab immer zu ihr gestanden..und das ist der Dank??
Ich werd sie auch nicht anrufen,denn ich kann nicht ich kann einfach nicht!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
schwerelos
Guest
W
|
Tue, 02.Nov.04, 16:17 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
hi lazzy!
also ich glaube nicht, dass es deiner schwester gut geht! wahrscheinlich quälen sie selber schuldgefühle.... überhaupt nach dieser auseinandersetzung!
du solltest mit ihr reden, auch wen du den ersten schritt machst und sie anrufst. ihr fällt sicher ein stein vom herzen!
höre dir die dinge aus ihrer sicht an, vielleicht kannst du sie dann besser verstehen!
ich glaube nicht, dass sie euch wehtun will, auch wenn ich eure situation und umstände nicht kenne.
ich weiß nur, dass ich selber einen bruder habe und der schon ziemlich viel mit mir durchgemacht hat! auch ich wurde handgreiflich.... und es tut mir wahnsinnig leid! wenn ich etwas rückgängig machen könnte, dann diese Vorfälle!
ich kann mir vorstellen, dass deine schwester vielleicht ein problem hat, dass sie sehr belastet, deshalb auch dieser plötzliche wandel! frage sie!
ich glaube deine schwester ist euch sicher dankbar für die situationen wo ihr, ihr geholfen habt, vielleicht zeigt sie euch das auch auf eine art und weise??
ich hoffe, dass ihr eure probleme in den griff bekommt!
Viel Glück!
baba schwerelos!
|
|
|
|
|
lazzy
sporadischer Gast
6
Wien W, 18
|
Tue, 02.Nov.04, 16:32 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
danke für deinen beitrag!
Klar gehts ihr anscheinend nicht gut,sonst wäre sie nicht so!Aber ich habs echt satt und hab nicht mehr die Kraft ihr hinterher zu laufen und ihr aus der Patsche zu helfen! Ich hab auch bedürfnisse, und gefühle!Mir gehts auch nicht gut damit, aber sie konnte gestern nichts besseres tun, als nach ner std anzurufen und mich verbal zu verletzen! Sie hat es geschafft mich zu verletzen, und ich werde und kann ihr nicht hinterher rennen!Ich kann nicht! mir tut das viel zu sehr weh, verstehst du?!
Ich bin schon zu oft diejenige gewesen, die sich entschuldigt hat,...usw!
es geht einfach nicht mehr, es gibt bei jedem Menschen eine Grenze, und diese wurde leider gerade überschritten!
Wenn sie wieder zur Vernunft kommt, wird sie sich melden, bis dahin muss ich abwarten!
Danke trotzdem..
lg nat
|
|
|
|
|
Werbung |
|
arx
neu an Bord!
3
ccc M, 23
|
Tue, 02.Nov.04, 17:36 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
lazzy,
natürlich versteht deine wut jeder hier und da gibts auch keine akzeptanz, denn schläge bzw. schmerzen zufügen ist bodenlos. jedoch wenn jemand schon so weit ist, seine eigene schwester zu schlagen dann gehen in dieser person sicher sehr sehr heftige probleme vor. du sagst eltern u. familie - zieht ihr eure bekannten etwa ihn eure innerfamiliären konflikte mit ein??
ich kann dich sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass du willst, dass sie auf dich zukommt und sich richtig entschuldigt, aber betrachte es doch mal so:
sicherlich hat sie grosse probleme, hasst sich nochmehr nach solchen konflikten - aber macht sich dann letzten endes soweit selbst fertig, dass sie dich dann noch telefonsich beschimpfen muss, um sich selbst noch schlechter zu fühlen.
meine bitte an dich -> versuch bitte mit ihr ganz alleine an einem neutralen ort ein gespräch zu führen. sagt euch alles was es gibt - aber klärt im vorfeld ab, dass es nicht um schuldzuweisung gehen soll, sondern eher um euch! schaltet mal beide von allen banalitäten ab und komt auf den punkt. schliesslich gibt es schoenere dinge im leben als sich permanent schlecht zu fühlen.
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 02.Nov.04, 17:57 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
Hi Lazzy,
Das klingt, als sei Deine Schwester wieder ein Kind.
Und Du klingst auch nicht wie 18
Warum sagst Du ihr nicht, dass sie sich arg seltsam verhalten hat, dass Du es nicht magst, wenn sie gewaltätig wird und dass sie keine Forderungen an Dich bez. einer Entscheidung Deiner Eltern stellen soll?
....verhält sich Deine Schwester eher häufig so oder ist das ne krasse Ausnahme?
Lg,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
lazzy
sporadischer Gast
6
Wien W, 18
|
Tue, 16.Nov.04, 8:38 Re: Habe Angst vor meiner Schwester.. |
|
hi leute...
danke für eure tipps..
aber wir reden noch immer nicht miteinander und sie ist ausgezogen!das ist für beide die beste lösung...es hat auch keinen sinn ihr einfach hinterher zu rennen und zu reden!Denn sie würde mir nie zuhören...dafür kenne ich sie zu gut!
Ich verdränge jegliches gefühl was mich mit ihr verbindet!und ich lebe noch ganz gut damit..mir ist klar das sowas nicht ewig geht aber solang das geht, gehts auch mir gut!und in dem punkt muss ich nunmal auch an mich denken und nicht an sie!
danke euch trotzdem:)
lg
|
|
|
|
|
|
|