Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kathysss
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Steenwijk
W, 20


Post Sat, 30.Oct.04, 23:05      Brustvergroesserung? Reply with quoteBack to top

ich bin 20 jahre alt und bin wirklich am ende wegen meiner zu kleinen brust sie ist einfach klein hat keine schoene form und ist haesslich,immer wenn ich im tv oder so frauen mit einer schoenen oberweite sehe dann geht es mir einfach schlecht und ich denke mir warum kann ich das nicht haben??????? Sad ich bin wirklich am ueberlegen ob ich eine brustvergroesserung machen soll oder nicht,aber ich weiss auch das ich mit dieser kleinen brust nie gluecklich werden kann ich habe echt probleme enge oberteile anzuziehen,es wird eigendlich immer schlimmer,dabei muss ich sagen das ich einen verlobten hat der wirklich zu mir steht und mich so schoen findet wie ich bin,dass ist auch sehr schoen aber ich schaeme mich fuer diese kleinen brueste wirklich und vielleicht habt ihr dazu ja mal ein paar meinungen ob es gut waere fuer mich wenn ich mir die brueste vergroessern lasse

danke im vorraus eure kathysss Question
Find all posts by kathysss
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Sun, 31.Oct.04, 12:39      Re: Brustvergroesserung? Reply with quoteBack to top

Hallo kathysss

Erfreu dich an deinem Verlobten statt über deinen Körper zu jammern .-)

Meiner Meinung nach ist Unzufriedenheit mit dem Körper, einfach ein Symptom(!) für mangelnde Selbstliebe.

In deinen jungen Jahren ist eine Unsicherheit in der Selbstwahrnehmung sicher nichts besonderes. Jedenfalls solltest du dir klar werden, ob nach du nach einer Brustoperation,nicht was neues findest, was man operieren "sollte". Die Auswahl ist ja sehr gross (Nase, Hintern, Bauch, Ohren, Gesicht ....).

Eine Operation ist jedenfalls ein ordentlicher Eingriff, und ich lasse nicht gerne an mir herumscheiden.
Und dein Verlobter hat dich nicht mit Oberweite 100 kennen und lieben gelernt, und auch einmal soll er dann damit konfrontiert werden?

Stell dir vor er fühlt sich zu gross und lässt sich einfach um 10 cm verkleinern ider umgekehr?

Hubert
Find all posts by Hubert
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sun, 31.Oct.04, 15:36      Re: Brustvergroesserung? Reply with quoteBack to top

Hallo kathysss,

die wenigsten Menschen haben optimale Maße, ein perfektes Aussehen oder entsprechen dem aktuellen Schönheitsideal. Glaubst du wirklich, dass du nach einer Brustvergrößerung glücklicher sein wirst? Ich denke, dass dein Problem nicht deine kleinen Brüste sind, sondern etwas ganz anderes... Du solltest lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist, mit allen Schwächen und Unzulänglichkeiten.

Dein Verlobter mag dich so wie du bist, auch deine Brüste findet er okay. Er sieht offensichtlich das Problem nicht. Was sagt er denn zu einer Brustvergrößerung?

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
kathysss
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Steenwijk
W, 20


Post Tue, 02.Nov.04, 0:54      Re: Brustvergroesserung? Reply with quoteBack to top

danke fuer eure antworten

mein verlobter hat gesagt er wuerde es nicht schoen finden aber akzeptieren muessen naja aber ihr habt ja auch recht,klar fehlt es am selbstbewustsein das weiss ich aber naja wenn ich dioch in den spiegel schau und mich echt nicht wohlfuehle ich weiss nicht ob ich es mir vielleicht einrede oder so aber das zieht mich immer wieder runter und macht mich echt ungluecklich Sad
Find all posts by kathysss
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 02.Nov.04, 1:15      Re: Brustvergroesserung? Reply with quoteBack to top

Liebe kathysss,

nun, Sie werden dies zwar schon gewusst haben, aber es lohnt sich, mal genauer darüber nachzudenken: es gibt zahlreiche Menschen, die, obwohl nach herkömmlicher Einschätzung körperlich unattraktiv, doch äußerst selbstbewusst sind. Und sich 'sogar' wohl in ihrem Körper fühlen.

Fast immer ist nicht das Aussehen die Ursache eines negativen Selbstbildes und Selbstwertgefühls - sondern umgekehrt. Ein (wie in Ihrem Fall noch dazu offensichtlich rein subjektiver) Makel stellt also gewissermaßen den "Härtetest" für die eigene Selbstsicherheit da.

Natürlich können Sie es sich einfach machen, und sich "umoperieren" lassen, hin zu einer Kathy, die Ihnen besser gefällt. Sie könnten dadurch vielleicht sogar ein Stückchen "selbstbewußter" werden, aber ihre Selbstsicherheit würde nach wie vor auf den dünnen Säulen einer (hoffentlich danach) Ihrem aktuellen, subjektiven Privatempfinden nach "wohlgeformten" Brust - und einer möglich makellosen äußeren Schale überhaupt - ruhen.

Eine eingehende Auseinandersetzung mit sich selbst (ob unterstützt durch eine Psychotherapie oder in der lebensbegleitenden Selbstreflexion) ist damit verglichen natürlich mühsamer. Aber vielleicht - vor allem auf längere Sicht - lohnenswerter.

Dies nur ein paar Gedanken zum Thema.

Lieben Gruß
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic