Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tinibini
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Graz
W, 23

Post Fri, 29.Oct.04, 14:42      Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Hallöchen!

Durch Zufall konnte ich endlich auf eine HP stossen wie diese, in der ich hoffentlich Rat finde zu meinem Problem!!

Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll,deshalb erzähl ich jetzt einfach mal von A-Z um was es geht.... Neutral

Meine Geschwister und ich haben, nachdem es in unserem Elternhaus nicht an Geld scheitert, immer alles bekommen, was wir wollten!
Was wir -im Nachhinein betrachten, denn vorher wussten/kannten wir das nicht- nicht bekommen haben waren Gefühle....Gefühle von unseren Eltern, die uns sagten "Ich hab dich lieb", kein in die Arme nehmen, keine gute Nacht Geschichten und etwaiges. Sad

Ich konnte lange Wörter wie Liebe oder Zärtlichkeit nicht mal aussprechen, weil sie mir im Hals stecken geblieben sind! Ich fand Wortlaute wie "ICH LIEBE DICH" gerade zu abstossend, lächerlich!

Und so war es beim Sex nicht anders.... ein Versuch mit mir sämtliche Stellungen durchzunehmen war erfolglos, ich "bockte" und wendete mich weg! Der Sex war für mich ein Akt der schnell erledigt gehört, damit ich meine Ruhe habe!

Seit drei Jahren bin ich in einer offensichtlich, glücklichen Beziehung mit einem Mann, der seelisch sowie körperlich mein TRAUMMANN ist!
Ich bin ihm vieles Dankbar, er hat mir gelernt wie man Gefühle anwendet, wie man jemanden zeigt, dass man ihn liebt/mag!
Seine Familie -ich will hier auf keinen Fall irgendwenn beurteilen- ist sehr gefühlvoll, beim ersten Treffen haben sie mich gleich umarmt, was für mich sehr ungewöhnlich war! Sie reden OFFEN über ALLES, ohne schande!

Anfangs als ich mit ihm zusammen gekommen bin, wollte ich das Beste geben, damit er von mir nicht enttäuscht ist, und mir nen Korb gibt!
Klar ist dies die komplett falsche Einstellung, aber er ist mein Traummann und um alles in der Welt wollte ich ihn für mich "gewinnen"!
Es gab nach wie vor meine verklemmte Einstellung zum Sexualleben, aber die versuchte ich so gut wie möglich zu unterdrücken!

Ein halbes Jahr später konnte ich dann nicht mehr....mir verging die Lust an Sex....was vorher ziemlich jeden zweiten Tag war, begann sich zu reduzieren auf einmal die Woche....dann alle zwei Wochen!
Klar es gab Fasen, an denen ich jeden Tag gekonnt hätte, aber die kamen sehr sehr selten vor!
Ich dachte vorerst, dass es an der Pillenumstellung liegen könnte!

Doch seit nun drei Monaten nehme ich keine Pille mehr, und wenns nach mir ginge, wäre es mir lieber Sex ganz weg zu lassen! Sad
Ich überlege schon seit Wochen an was das liegen könnte, und das ich nicht normal sein kann!
Ich hab auch überlegt, ob ich vielleicht mal was verdrängt habe, aber nix da!
Bei meinen Geschwistern ist es anders...sie sind fast süchtig danach!

Nun ist mein Göttergatte am Punkt angelangt, wo er der Meinung ist-was auch verständlich ist- das er sagt: "Schatz, du musst dich ändern, so kann das nicht weitergehen!"
Ich muss ihm da vollkommen recht geben!

Er meint, dass er treue und vertrauen an erster Stelle stehen, dass glaub ich ihn auch,- immerhin hat er zwei seiner besten Freunde storniert, nachdem er erfahren hatte das diese so charakterlos sind und ihre "Frauen" betrügen- jedoch meint er,dass er diesen Entzug nicht mehr länger aushält! Sad
Eines sollte ich vielleicht noch erwähnen...er ist ebenfalls -wie meine Geschwister- fast süchtig danach!

Tja, und so steh ich hier lustlos auf alles in dieser hinsicht, und ich weiß nicht woran es liegt!

Kann mir wer einen Rat geben? Neutral

Ist es die gefühlslose Erziehung? Liegt es am Partner, dass er mich mit dem vorsetzlichen Betrügen konfrontiert?

TINIBINI Sad
Find all posts by Tinibini
Pims
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort .at
W, 18

Post Fri, 29.Oct.04, 15:34      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Liebe Tini,

Das Lesen deines Beitrags weckt in mir das Gefühl, dass dir Sex bisher nie wirklich Spass gemacht hat, und du alles versucht hast, damit es IHM gefällt. Nungut, hier kannst du auch ansetzen: Versuche mal, alles zu machen, damit es DIR gefällt. Sag ihm die Wahrheit darüber, dass es bisher einfach nicht so erfüllend war (bitte schonend zwinkernd.. ) und dass ihr daran arbeiten müsst, ganz langsam. So wie du es beschreibst, würde es mir auch keinen Spass machen... :/

lg,
Pims.
Find all posts by Pims
girlie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 27

Post Fri, 29.Oct.04, 15:53      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

hallo tini,

ich kann dir so gut nach empfinden, mir gehts genauso. aus meinem elternhaus habe ich nicht gelernt was es heißt zu lieben. ich hatte eine sehr lange beziehung und hatte das glück einen sehr veständnisvollen partner zu haben, der mich über alles liebte. aber das hat alles nichts geholfen, ich hatte einfach keine lust auf sex, dann kam es zum teufelskreis, ich wollte nie, habs ihm aber nicht sagen können, irgendwann hat er mich betrogen usw. ich glaubte nach all den jahren, reizte er mich einfach nicht mehr.

nach einem jahr alleinsein habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt, am anfang lief alles super, ich hatte spaß am sex, hatte ja lange genug keinen, aber je tiefer unsere beziehung wurde desto weniger lust hatte ich beim sex. dann kamen wieder die gespräche, und ich bekam es mit der angst zu tun, schon wieder holen mich die probleme ein, dass ich keine lust habe, dass ich dabei angst und beklemmungen verspüre und ich nicht weiß was ich machen soll und wieder einem menschen der mich über alles liebt weh tue.

jetzt habe ich es endlich fertig gebracht mit ihm darüber zu sprechen, ich möchte endlich was ändern, ich fühl mich dadurch so benachteiligt, mir ist es sogar sehr peinlich. Das ist doch die schönste sache der welt, aber für mich ist es so ein großes problem!!

du bist nicht alleine mit diesem problem.

jetzt wo ich mit meinem freund darüber gesprochen habe und ich sagen soll, wenn er mich berührt, dass es mir den hals zuschnürt, hoffe ich einen schritt in die richtige richtung getan zu haben. jedenfalls lastet nicht mehr dieser enorme druck auf mir und ich lasse meinen freund nicht mehr im unklaren darüber, warum ich heute schon wieder keine lust habe.

weiß zwar noch nicht wie sich das alles ändern wird, möchte ja sogerne hemmungslos lieben können und mich fallen lassen können, aber das wird nicht von heute auf morgen gehen.

aber über probleme mit seinem partner reden ist sehr wichtig, da darf dir dieses problem nicht peinlich sein.

liebe grüße und viel mut
Find all posts by girlie
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Fri, 29.Oct.04, 19:24      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Hi!
Dein "Göttergatte" ist doch wirklich "dumm", wenn er glaubt, durch Druck etwas zu erreichen.

Der Druck wird das Gegenteil erreichen, nämlich dass du noch weniger lust auf sex hast.

Die sexuelle Diskrepanz zwischen Euch ist beträchtlich, ich glaube nicht, dass ihr beiden eine Zukunft haben werden *sorry*.
Find all posts by NeverGiveUp
qwe
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Wien
W, 25

Post Sun, 31.Oct.04, 23:02      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

hei!

muß da jetzt ganz eindeutig nevergiveup recht geben: druck ist nicht die lösung des problems, sondern verstärkt dies nur!!! nö, so nicht..

ganz wichtig glaub ich zumindest bin aber kein therapeut oder sowas in die richtung wär für dich herauszufinden, was du magst. kein mensch kann auf dauer etwas durchhalten, wobei er keine wirkliche freude empfindet. allein wegen dem "ich darf ihn nicht verlieren, er ist doch mein traummann" darf man das sich selbst und auch dem anderen nicht antun. du verdierbst dir dadurch nur deine freude an sex, wobei das problem ja dann erst nicht gelöst ist. war zumindest bei mir so!

klar gibts unterschiedliche menschen mit unterschiedlichen bedürfnissen. ist auch gut so. wenn er dein traummann ist, kommt ihr auch auf den gleichen nenner. wenn nicht, dann war ers nicht.

finde heraus, was du willst und kommuniziere das ganz eindeutig. probiert es aus und habt spaß dabei!! knuddel
Find all posts by qwe
Tinibini
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Graz
W, 23

Post Tue, 02.Nov.04, 10:29      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

hallöchen!

Danke für die zahlreichen Statements zu meinem Artikel!
Dass mein Schatz das Gegenteil damit erreicht wie er die Situation hand habt, weiß ich!

Was ich erfahren wollte, war, wie kann ich mich aus dieser Situation rausretten?
Wie raffe ich mich auf?
Ich will IHN und will MICH nicht aufgeben!
Mir liegt ZU VIEL an unserer Beziehung! Und ich bin froh, dass er so ehrlich zu mir ist! Wir reden viel, wir reden über alles, und darum wollte ich auch Meinungen von außenstehenden, "gleichgesinnten" wissen!

Wie ihr/du es überwundet habt/ Wie du es in den "Griff" bekommen hast?
[b]Was war wirklich der Auslöser dafür?[/b] Neutral

TINIBINI Wink
Find all posts by Tinibini
Kuschelhase
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Deutschland
W, 20

Post Tue, 02.Nov.04, 17:43      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Hey du!

Ich kann hier nur vermutungen aufstellen.
Ich bin praktisch das krasse gegenteil von mir. ich wurde wirklich sehr liebevoll erzogen, also soweit das bei mir möglich war. meine mom hat immer versucht mir alles zu geben. ich wurde auch viel gestreichelt, im nacken gekrault und so. Ich wenn nen freund hab, dann scheiterts oft auch an der mangelnden zärtlichkeit. ich mag viel sex eh nicht, aber ich bekomm eigneltihc nie genug streicheleinheiten. wie ich noch klein war hat immer irgendwer meinen kopf gestreichelt und so... irgendwie such ich danach, aber weis selber nicht wie ich das dann auch wirklich sagen soll.
Vielleicht solltest du ihm das sagen, dass du einfach nicht wiest wie du mit zärtlichkeit und so umgehen sollst, weil du das einfach nicht so richtig gelernt hast...
du kannst auch mal schaun ob du nen therapeuten für sowas findest, aber ich weis nicht ob ich ihm das dann sagen würde.
sag ihm dass du ihn gern hast, und dass du versuchst mehr gefühl zu zeigen, bzw. es zu lernen, aber dass du dich da halt einfahc schwer tust das nach ausen hin zu zeigen...
Find all posts by Kuschelhase
Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Tue, 02.Nov.04, 18:32      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Kuschelhase wrote:

Ich bin praktisch das krasse gegenteil von mir. ich wurde wirklich sehr liebevoll erzogen, also soweit das bei mir möglich war. meine mom hat immer versucht mir alles zu geben. ich wurde auch viel gestreichelt, im nacken gekrault und so. Ich wenn nen freund hab, dann scheiterts oft auch an der mangelnden zärtlichkeit. ich mag viel sex eh nicht, aber ich bekomm eigneltihc nie genug streicheleinheiten.

Wo findet man eigentlich Frauen wie dich? Ich glaub, da gibts in Ö nicht allzuviele... *seufz* Neutral

Schon mal ans Übersiedeln gedacht? Wink
(nur Spaß...)

LG,
Adam

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Baden Württemberg
M, 14

Post Wed, 03.Nov.04, 11:10      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

wenn ich kurz ne peinliche frage (aber vielleicht wichtige) frage in die runde werfen darf.

hast du dich in deiner Jugendzeit (viel) selbstbefriedigt?
(das hängt damit zum teil zusammen)
Find all posts by tux
ponder99
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort behind you
M, 43

Post Wed, 03.Nov.04, 11:14      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

tux wrote:
hast du dich in deiner Jugendzeit (viel) selbstbefriedigt?
(das hängt damit zum teil zusammen)

gibts dazu wissenschaftliche Untersuchungen, aus denen du diese hochinteressanten Erkenntnisse beziehst?
(nein, die BRAVO meine ich nicht Wink)

Ponder

Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Wed, 03.Nov.04, 12:49      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Also so absurd ist die Frage nach Selbstbefriedigung wieder nicht. Ganz im Gegenteil, sie liegt sogar auf der Hand. Den wesentlichen Faktor nämlich, ob bzw. inwieweit Sex bei Tinibini überhaupt mit Befriedigung verbunden ist, spricht sie nämlich gar nicht an.

Weisst du, ponder, ob eine Frau Sex haben will oder nicht, hängt nämlich ganz entscheidend davon ab. Solltest du davon noch nie gehört haben, oder zu der Spezies gehören die meint, für eine Frau ist Sex auch ohne Orgasmus interessant, dann solltest du öfter mal in Bravo gucken. Wink
Find all posts by Violetta
tux
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Baden Württemberg
M, 14

Post Wed, 03.Nov.04, 13:38      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

auch wenns spam is: hehe..
Find all posts by tux
Violetta
Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Wed, 03.Nov.04, 14:26      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Was tust du denn noch da? Solltest du nicht längst schon im Bett sein? -
Und für die Frage nach dem "viel" Rolling Eyes hättest du sowieso noch eins hinter die Löffel bekommen. - Also: ab ins Bett, und Hände auf die Bettdecke!
Find all posts by Violetta
Kuschelhase
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Deutschland
W, 20

Post Wed, 03.Nov.04, 16:26      Re: Kein Sex! Gefühlstrottel? .... Reply with quoteBack to top

Hi Adam Gregor!

Solche frauen findet man auf schwulen partys *ggg*
Ich komm eher aus der gegend, in der so richtige bauerntrampel aufwachsen Wink. Also mit meiner persönlichkeit hat mein wohnort absolut nichts zu tun.

Aber die österreicher können dafür schön reden... hm, da könnt eich den ganzen tag zuhören, leider binn ich höchstens drei tage im jahr da...
Find all posts by Kuschelhase
Post new topic Reply to topic