SK130190
neu an Bord!
1
Bochum W, 32
|
Fri, 29.Oct.04, 14:17 Neu hier! |
|
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auf dem Forum angemeldet.
Mein Name ist Sandy, ich bin 32 und wohne mit Mann, Hund und vier Wellensittichen in Deutschland, genauer im Herzen des Ruhrgebietes, in Bochum.
Hobbymässig sind da einmal die Tiere (zu den genannten kommen noch zwei Ponys hinzu, die aber noch nicht direkt bei uns wohnen, sondern bei Freunden untergestellt sind). Dann gehe ich gerne spazieren, höre Musik (alles querbeet, am liebsten aber Die Ärzte, Schandmaul, Die Streuner, Corvus Corax, Subway To Sally und frz. Pop der 80er sowie irische Musik), lese, versuche kreativ zu sein (z.B. Window Color, Serviettentechnik, basteln generell), schreibe Gedichte und (Online-)Tagebuch.
Sportmässig waren wir früher regelmässig schwimmen und in der Sauna und haben Badminton gespielt, doch krankheitsbedingt (PSO) geht das momentan nicht, da ich mich dabei nicht wohl fühle
Hier auf diesen Seiten und im Forum bin ich gelandet, da ich momentan unseren Haushalt nicht in den Griff bekomme - und das belastet mich sehr.
Eigentlich war ich immer superordentlich und supergenau in allem, es stand auch regelmässig alle vier - sechs Wochen ein grosses Putzwochenende auf dem Programm, wo mein Mann und ich gemeinsam angepackt haben. Im Laufe der Zeit (d.h. seit ca. 2 Jahren) wurde aus den Putzwochenenden dann eine Putzwoche dann ein Putzmonat - bis es nun seit einem 3/4 Jahr total chaotisch bei uns aussieht.
Und obwohl es mich tierisch annervt, schaffe ich es nicht, zunächst aufzuräumen und dann zu putzen.
Ich bin übrigens eigentlich selbstänig, doch aufgrund der wirtschaftlichen Lage derzeit Hausfrau, die Firma läuft nur am Rande mit. Zeitlich sollte das also alles überhaupt kein Problem sein.
Ausserdem habe ich leichte Schwierigkeiten beim Reden / Auftreten in der Öffentlichkeit. Das war aber schon zu Schulzeiten so - auch da war ich schriftlich immer sehr gut, nur das Mündliche liess zu wünschen...
Heute überwinde ich mich zwar jedesmal (und bin danach auch richtig stolz auf mich, denn im Nachhinein stellt sich immer wieder heraus das die Angst vor der Angst eigentlich das Schlimmste ist), aber die Aufregung vorher würde ich mir gerne ersparen.
(Eine Sache, die hier bei mir gedanklich bestimmt mit reinspielt, ist mein Übergewicht. Das hemmt mich dann noch zusätzlich.)
Soweit erstmal zum groben Überblick. Ich hoffe, dass dies als Vorstellung reicht?
Freue mich schon sehr auf einen regen Erfahrungs- und Infoaustausch!!!
Viele Grüße
Sandy
|
_________________ Sei wie du bist! |
|