Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Acedia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 50

Post Fri, 29.Oct.04, 8:37      Wer bin ich? Reply with quoteBack to top

... eine ältere Frau, die das Gefühl hat, nicht mehr gehört zu werden und kein Recht mehr auf Freude, Glück und Liebe hat. Die glaubt, dass es niemanden interessiert, was sie sagt oder denkt (ich habe schon zwei Beiträge in diesem Forum geschrieben, es kam aber keine Reaktion). Vielleicht hat aber auch nur niemand darauf reagiert, weil ich mich nicht vorgestellt habe und deshalb versuche ich, das hiermit nachzuholen.

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin berufstätig. Seit gut einem Jahr leide ich "offiziell" unter Depressionen, aber leicht melancholisch war ich wohl schon immer. Es ist schwer festzulegen, ab wann man depressiv ist oder einfach nur traurig oder stimmungsabhängig. Oftmals empfinde ich mich gar nicht als depressiv, sondern "nur" in hohem Maße lebensmüde. Bei mir überwiegt phasenweise die Gewissheit, dass es für mich Zeit ist, zu gehen, bevor alles noch unerträglicher wird. Diese Phasen treten in immer kürzeren Abständen auf und manchmal wird es echt schwer, noch einen Halt zu finden. Meine ständige Traurigkeit macht mich ganz still und innerlich leer.

So, mehr gibt es eigentlich nicht zu mir zu sagen. Ich bin nichts Besonderes und habe auch nie etwas Herausragendes geleistet und kann auch auf nichts verweisen, was irgendwie von Bedeutung wäre.

Ach so, eigentlich wollte ich mich Lea (nach der Fernseh-Kriminalkommissarin Lea Sommer) nennen, aber dieser Nick war schon vergeben. Diese Schauspielerin bewundere ich und sie gefällt mir. Außerdem erinnert mich ihr junger Assistent an meinen um viele Jahre jüngeren Freund.

Gruß Acedia
Find all posts by Acedia
Werbung
LukeSpencer
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Berlin
M, 38

Post Sun, 31.Oct.04, 10:23      Re: Wer bin ich? Reply with quoteBack to top

Willkommen hier und viel Spaß und Hilfe
Find all posts by LukeSpencer
tear84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort nirgendwo
W, 20

Post Sun, 31.Oct.04, 14:32      Re: Wer bin ich? Reply with quoteBack to top

Herzlich willkommen...ich bin auch noch nich lange hier

Quote:
Ich bin nichts Besonderes und habe auch nie etwas Herausragendes geleistet und kann auch auf nichts verweisen, was irgendwie von Bedeutung wäre.

JEDER Mensch ist etwas besonderes, auch du...jeder hat etwas besonderes....du hast sicher schon genug herausragendes geleistet, nur siehst du es selbst noch nicht.
Liebe grüße tear84
Find all posts by tear84
Post new topic Reply to topic