Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
girlie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 27

Post Thu, 28.Oct.04, 10:40      Anleitung um Lieben zu können? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich habe eine große bitte an euch:

ich habe einen großen schritt gewagt und mit meinem freund über mein sexuelles problem gesprochen. sex bedeutet für mich mit angst, blockaden, hemmungen usw. mit freunden kann ich darüber reden, aber mit meinem freund nicht. in den letzten jahren habe ich viel darüber nachgedacht, auch einen bericht hier ins forum geschrieben, aber es konnte mir keiner weiterhelfen. ich habe in letzter zeit albträume, wie z.b. dass ich vergewaltigt werde, laut traumdeutung könnte das eine sexuelle sehnsucht sein. immer wieder bin ich im kreis gelaufen, wusste nicht was ich tun soll und wieder hat mich mein neuer freund darauf angsprochen, warum ich mit ihm nicht schlafen will und ich konnte nichts sagen und hab mich zurückgezogen und er auch und schon war wieder dieser teufelskreis da.

aber das will ich ändern, ich bin bereit und habe den ersten großen schritt gemacht und mit ihm darüber geredet. ich will daran arbeiten und meine hemmungen verlieren, nur ist die frage wie????

ich war schon mal in therapie und ein vorschlag war, uns gegenseitig zu massieren, damit die spannung sich legt und es hat sogar ein paarmal gehofen mich fallen lassen zu können.

jetzt meine frage an euch, habt ihr noch ein paar ratschläge für mich. wie z.b. übungen die man mit seinem partner macht, (vielleicht werden ja irgendwo in wien kurse darüber angeboten) nicht auf sex ausgerichtet, sondern zu lernen sich mit dem körper und dem geist zu beschäftigen, oder tantra oder so?

bitte um eure hilfe, bin gerade so positiv gestimmt und voller energie endlich dieses problem in angriff zu nehmen.

vielen dank
girlie

möchte so gerne
Find all posts by girlie
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 28.Oct.04, 10:44      Re: Anleitung um Lieben zu können? Reply with quoteBack to top

.. weisst du was helfen kann?

sag deinem freund, du willst nur mit ihm kuscheln, und es herrscht ein absolutes sexverbot. somit kannst du erfahren was dich anmacht, herausfinden was du möchtest, ohne den druck, dass es gleich mit sex enden muss. man kann so viele schöne dinge tun, wenn man sich einfach nur aufeinander einlässt, sich streichelt ect ...

vielleicht legst du auch noch eine relax-musik auf, kochst für ihn. mir hat es immer geholfen wenn ich mir bewusst war, dass nichts geschah wenn ich es nicht wollte. ich habe sozusagen den tarif durchgegeben, und konnte mich dadurch viel besser entspannen.

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Tintenherz
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort BaWü
W, 43

Post Thu, 28.Oct.04, 12:46      Re: Anleitung um Lieben zu können? Reply with quoteBack to top

Hallo Girlie !

na herzlichen Glückwunsch auch, der Freund ist eingeweiht, und nun sollen wir dir Liebesspielchen flüstern und dich therapieren ohne daß du was davon merkst!?!
Sorry, aber du machst grad deinem Nick alle Ehre...
Doch da du ja erstaunlich genau weißt was du eigentlich möchtest
Girlie wrote:
...wie z.B.Übungen die man mit seinem Partner macht, Kurse, nicht auf Sex ausgerichtet, sondern zu lernen sich mit dem Körper und dem Geist zu beschäftigen, oder Tantra oder so

wie wäre es denn mit VHS, themenbezogenen Büchern, Videos oder aber der Gang zu einem beratenden Gespräch ???

Gruß, Tintenherz

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M, 20

Post Thu, 28.Oct.04, 14:37      Re: Anleitung um Lieben zu können? Reply with quoteBack to top

hallo girli grinsend

Wie wäre es wenn du schön für deinen freund kochst, dabei schöne musik hören, vieleicht ein glaß sekt oder so grinsend

Nach dem essen trinkt ihr noch euer glas sekt leer, redet miteinander, evtl eine zigarette Wink

Danach lässt du badewasser ein (mit kerzen, rosenblätter etc) und ihr geht relaxt baden, (wenn du dich gut fühlst dann kannst du ihn das ja wissen lassen, ihr frauen könnt das ja so tolle rüberbringen Embarassed )

Wenn nicht, dann geht ihr eben nur schön baden, aber ich denke mal da wirst du die angst, verlieren, die hämmungen werden fallen grinsend

Danach könnt ihr euch schön hinlegen, nun kommt evtl das mit der massage. *träum*

Wenn nichts passiert, war es zumindest ein sehr sehr schöner abend, wie er im buche steht, *schonwieder träum*

gruß
ano
Find all posts by Ano
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 28.Oct.04, 14:40      Re: Anleitung um Lieben zu können? Reply with quoteBack to top

.. wow, ano, richtig romantisch love1

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
girlie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 27

Post Thu, 28.Oct.04, 17:12      Re: Anleitung um Lieben zu können? Reply with quoteBack to top

danke für die tipps.

da kann ich nur sagen, das hab ich eh schon alles probiert und da mein freund romantisch ist, kuscheln wir auch sehr viel.

wenn wir dann auch nettes essen und badewanne und schöne musik hören, dann ist die angenehme stimmung schon da.

aber das geht leider nicht allzu oft, wegen unseren berufen.

auch lastet auf mir ein kleiner druck, bei den ganzen netten sachen, dass sich mein freund für die bemühungen auch etwas erwartet
Find all posts by girlie
Post new topic Reply to topic